Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 20:45 von Domaris

» Auf den Nadeln...
Di 05 Dez 2017, 20:02 von lavendelhexe

» Klara
Do 30 Nov 2017, 18:26 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 27 Nov 2017, 20:57 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Interessante Lektüre

    Teilen
    avatar
    Morrigan

    Interessante Lektüre

    Beitrag  Morrigan am Mi 03 März 2010, 16:08

    Zufällig stolperte ich über diese Dissertation, die einige interessante Sachen enthält: Kosmetische Mittel vom Kaiserreich bis zur Zeit der Weimarer Republik Herstellung, Entwicklung und Verbraucherschutz
    avatar
    adebarsblome

    Re: Interessante Lektüre

    Beitrag  adebarsblome am Mi 03 März 2010, 17:03

    Wow, toller Fund morrigan. Ich hab zwar erst nur den Text überflogen, aber allein der Teil über die Seifensiederei ist doch mal ein ausführliches Lesen wert. *schnellabspeichern*

    Aber warum ist das eine Diss zum Fachbereich Mathematik?

    P.S. Meine Notizensammlung nenn ich jetzt auch "Toilettenbüchlein".
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Interessante Lektüre

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 03 März 2010, 17:41

    nixweiß
    bei mir heisst es die Datei sei beschädigt und könne nicht repariert werden...
    avatar
    adebarsblome

    Re: Interessante Lektüre

    Beitrag  adebarsblome am Mi 03 März 2010, 17:47

    Komisch, bei mir öffnet sich der link immer richtig. Es sind 259 pdf-Seiten, wenn es bei Dir gar nich funzen will, versuch ich sie mir runterzuladen und schicke dir das Dokument per mail. Lohnt sich wirklich!
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Interessante Lektüre

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 03 März 2010, 17:50

    ich habs mir ergoogelt... und gespeichert, sieht aber verdammt chemisch aus.
    Was ist das eigentlich für ne Diss? Hab gar nicht genau nach der Fachrichtung geschaut.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Interessante Lektüre

    Beitrag  adebarsblome am Mi 03 März 2010, 17:55

    Fachbereich Mathematik. *wundermich*
    So spontan fällt die Abhandlung für mich allerdings eher in den Bereich Kulturgeschichte oder so ähnlich.
    avatar
    Morrigan

    Re: Interessante Lektüre

    Beitrag  Morrigan am Mi 03 März 2010, 18:18

    Das hat mich auch sehr erstaunt. Mit solchen Themen könnte ich auch noch Mathe studieren...
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Interessante Lektüre

    Beitrag  Selena am Mi 03 März 2010, 21:55

    Das ist ja mal ne hochinteressante Abhandlung. Habs sofort gespeichert. Brauch nur noch Zeit, es zu lesen.
    Danke fürs Einstellen!


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Interessante Lektüre

    Beitrag  lavendelhexe am Do 04 März 2010, 11:55

    Öh, hihi, diese Diss ruht neben vielen anderen schon auf meinem Rechner und wartet darauf, gelesen zu werden


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Interessante Lektüre

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15 Dez 2017, 20:48