Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Sa 19 Aug 2017, 11:18 von Cotopaxi

» Kochen 2017
Fr 18 Aug 2017, 17:33 von Barbara

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

Ähnliche Themen


      Begeistert vom Olio-Cremerechner

      Austausch
      avatar
      Hoa

      Begeistert vom Olio-Cremerechner

      Beitrag  Hoa am Di 02 März 2010, 13:29

      Ja, das bin ich. Wenn nur das Rühren so einfach wäre, wie das Entwerfen wink2 .

      Da ich gerade an das Rezept im BC nicht rankomme, versuche ich eine Sheasahne zur Bodylotion/Nachtcreme/Haarspülung umzubauen, hach, macht das Spaß. Langsam dämmert mir das Prinzip.
      Der hat mich ja solang abgeschreckt, dabei ist er einfach idioteneinfach 059

      Übrigens: Es gibt beim Lidl gerade ein tolles Aloe-Gel, das mein Neurohäutchen seit drei Tagen trinkt. Ich bin hin und weg. Vielleicht bau´ ich ein Ölgel draus?

      Ich bin sowas von im Rührfieber. Richtig zittrig 107

      Hoa bom
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Begeistert vom Olio-Cremerechner

      Beitrag  Cotopaxi am Di 02 März 2010, 14:02

      siehst du, ist alles ganz einfach, und früher oder später erwischt es jede(n)
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Begeistert vom Olio-Cremerechner

      Beitrag  Lotte am Di 02 März 2010, 15:16

      Wenn du noch weisst, wie das Rezept aus dem BC heisst, kann ich versuchen es zu finden. Ich habe doch alles gespeichert. 059


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Hoa

      Re: Begeistert vom Olio-Cremerechner

      Beitrag  Hoa am Di 02 März 2010, 15:29

      Danke, Lotte, wenn das BC länger off sein sollte, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück, das ist sehr lieb.

      Künftig speicher ich halt alles vom BC gleich ab..

      Hoa
      avatar
      Hoa

      Re: Begeistert vom Olio-Cremerechner

      Beitrag  Hoa am Mi 10 März 2010, 01:22

      So, ehe ich zu Bett geh´ noch schnell meine kleine Erfolgsgeschichte von heute:

      Habe für meinen Schatz ein Fluid (Babassucreme von Morri, abgewandelt), für meine Mutter eine Bodylotion(Eigenbau total) und für mich die BC-Creme von Blitzi/Hexe in Abwandlung nach gebaut (nachgebaut?).
      Stand mit Ausdruck, Taschenrechner und weichen Knien 1,5h in der Küche.

      Jetzt wird getestet, wenn´s was taugt poste ich meine Rezepte.
      Sie sind mit Eurer Hilfe und dem tollen Olio-Rechner entstanden; freu mich und bin stolz. Und es hat fast alles geklappt und sooooo Spaß gemacht. Das individuelle Beduften ist ja eine herrliche Sache;hihi, mein Freund fand den Duft für die BL wünschenswert für das nächste Fluid, sowas. Und er hat die anderen Sachen auch ausprobiert, das war ziemlich lustig. War ihm aber alles zu pflegend.
      Nachdem ich jetzt heute die Sachen hinter einander weg gebaut habe, finde ich das Cremerühren gar nicht mehr so schwer. Und würde am liebsten gleich weitermachen, aber wer soll das alles verschmieren.

      Obwohl...eines dieser berühmten Hygels komt ja unter die Creme, kann also schon bald gerührt werden...
      Verflixt, jetzt hab´ich mir innerhalb eines Monats zwei neue Hobbies angeshcafft, wer soll da eigentlich noch lernen...HP ade´...

      Vielen Dank für Eure Hilfen, demnächst werdet Ihr statt mit Fragen mit Rührgeschichten zugeballert.

      Hoa
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Begeistert vom Olio-Cremerechner

      Beitrag  lavendelhexe am Mi 10 März 2010, 11:28

      Jaaa - rühren macht rasend viel Spaß! Und ist mindestens genauso toll wie seifeln Fein, dass du nun endlich überzeugt bist Ich mache das wie beim kochen: Rezepte dienen mal als Anregung, aber man ist doch sehr frei in der Gestaltung.


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Hoa

      Re: Begeistert vom Olio-Cremerechner

      Beitrag  Hoa am Mi 10 März 2010, 16:39

      Ich war eigentlich immer überzeugt, dass Selberrühren top ist; habe mich bisher halt nicht rangewagt. 059

      Hoa
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Begeistert vom Olio-Cremerechner

      Beitrag  lavendelhexe am Mi 10 März 2010, 19:47

      Ja, das meinte ich - du bist nun davon überzeugt, dass es relativ einfach ist und jeder das lernen kann.


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen

      Gesponserte Inhalte

      Re: Begeistert vom Olio-Cremerechner

      Beitrag  Gesponserte Inhalte


        Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21 Aug 2017, 01:12