Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 22:43 von Lotte

» Kochen 2017
Gestern um 22:27 von Lotte

» Galerie der Handarbeiten
Di 18 Jul 2017, 10:22 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe

Ähnliche Themen


    Puschen filzen

    Austausch
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Puschen filzen

    Beitrag  Lotte am Do 25 Feb 2010, 16:03

    Das wird mein Projekt, für`s Wochenende. grins
    Wolle ist unterwegs und dieAnleitung
    ausgedruckt. Bin mal gespannt, wie die sich tragen.
    Diese Wolle habe ich ausgesucht und zwar die ersten beiden Farben.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Puschen filzen

    Beitrag  Morrigan am Do 25 Feb 2010, 16:40

    Oh, schön! Wenn ich doch stricken könnte...
    avatar
    adebarsblome

    Re: Puschen filzen

    Beitrag  adebarsblome am Do 25 Feb 2010, 16:44

    Ich hatte auch schon mal damit geliebäugelt, solche Puschen für meinen Jüngsten zu machen. Ich habe es dann sein lassen, weil er ständig mit der Hündin im Haus rumtobt und ich befürchtet habe, das diese Filzpantoffeln wie ein Hundehaarmagnet sein würden. Und so oft soll man die fertigen Sachen ja nicht waschen. Ich bin also gespannt auf Deine Erfahrungen!

    Aber sie sind bestimmt warm, Lotte Du kannst Dein Finger aber auch wohl gar nicht stillhalten, was ?
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Puschen filzen

    Beitrag  Lotte am Do 25 Feb 2010, 16:58

    adebarsblome schrieb: Dein Finger aber auch wohl gar nicht stillhalten, was ?

    Nur sehr schwer, wenn mich was so reizt. grins
    Die sind ja auch wirklich fix gemacht. Ein Abend und feddisch.

    Hmmm Hundehaare, die hab ich hier ja auch. nachdenk Ach, dann saug ich die halt jeden Tag ab, wenn ich die Wohnung sauge.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Puschen filzen

    Beitrag  lavendelhexe am Do 25 Feb 2010, 16:59

    Ui, klasse! Ich stehe auch immer vor der Filzwolle.... Kann mich aber noch beherrschen Zumal ich gerade - zusätzlich zu anderen Projekten - eine Pimpelliese auf den Nadeln habe


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    femicrow

    Re: Puschen filzen

    Beitrag  femicrow am Fr 26 Feb 2010, 08:37

    Wie schön1 Auf solche Sachen stehe ich auch total!
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Puschen filzen

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 26 Feb 2010, 10:18

    die reizen mich auch, die Sohle dann noch mit Latex-milch einstreichen, damit ist man gut gegen Rutschen und Hundehaare gesichert!
    Du musst mir dann nur erklären, wie du die Ferse, respektive die hintere Sohle hinkriegst, das ist noch in keiner Anleitung hinreichend erklärt worden. Wenn ich das mal kapiert hätte, würd ichs vielleicht auch mal wagen. nachdenk
    Ich denke mal mit ein paar Bildern könnte man dieses Problem aus der Welt schaffen, aber bei allen Anleitungen, die ich bisher gelesen habe (es sind einige!!) war nix dergleichen dabei... nixweiß
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Puschen filzen

    Beitrag  Lotte am Fr 26 Feb 2010, 22:54

    Coto, das ergibt sich, aus dem Stricken. Schau dir mal das vorletzte Bild hier
    an. Da siehst du, dass die Ferse noch offen ist. Du muss nur die Naht hinten schliessen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Puschen filzen

    Beitrag  Cotopaxi am So 28 Feb 2010, 16:36

    au mann, klar, so muss das sein. Ich hatte es mir immer so gedacht, dass die Ferse hinten die Mitte des STreifens wäre, damit wäre die Sohle das Problem gewesen, aber so ist es natürlich viel einfacher. Manchmal kommt man nicht auf das Naheliegendste. Diese Dinger will ich mir auchmachen!!

    041
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Puschen filzen

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 03 März 2010, 12:12

    hab mich gestern mit Material eingedeckt und die erste Pusche ist fast fertig - sieht nur derzeit noch aus wie Schuhgrösse 56! Ich hoffe ja, dass das dann wirklich auf Nr. 39 zusammenschrumpft - ist nämlich nicht die originale Wolle, die hab ich nicth gefunden.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Puschen filzen

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 03 März 2010, 12:14

    Ui fein - bin gespannt auf dein Ergebnis! Wieviel Wolle braucht man denn für ein Paar Puschen?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Puschen filzen

    Beitrag  Lotte am Mi 03 März 2010, 12:26

    Auf Fotos freue ich mich auch, Coto. ja
    Ich muss noch einen fertigstellen, dann habe ich 2 Paar, für die WaMa. Cool

    200 gr Wolle habe ich pro Paar gebraucht, für Schuhgröße 39.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Puschen filzen

    Beitrag  Lotte am Mi 03 März 2010, 12:32

    Ich habe ja beide Anleitungen ausprobiert und empfinde die, wo man ein gerades Teil strickt, das man dann zusammennäht, als leichter zu stricken.
    Das Nadelspiel und ich sind und werden keine Freunde. Seit 2 Tagen versuche ich ein Bündchen, für Socken, zu stricken. Nä, das halten meine Nerven nicht aus und ich versuche das jetzt, mit einer Rundstricknadel und der Wunderschlinge.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Puschen filzen

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 03 März 2010, 15:22

    NAdelspiel!! Ich finds auch furchtbar, vor allem in Stärke 8!! Und ich hab auch noch die superteuren Knit-Pro Nadeln gekauft, weil sie keine anderen hatten in der Stärke. Aber zusammennähen - die Anleitung hast du leider unterschlagen.. nixweiß

    Aber es ist nicht toll mit dem Nadelspiel, aber es geht. Immerhin kann man den Anfang ja normal stricken. Wobei ich die 32 Maschen auch auf 2 Nadeln vom Spiel verteilen musste, damit sie nicht immer runter fallen.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Puschen filzen

    Beitrag  Lotte am Mi 03 März 2010, 15:47

    Oh Mensch, die habe ich glatt vergessen, einzustellen Embarassed Embarassed
    Hier ist sie.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Puschen filzen

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 03 März 2010, 15:52

    Ok, danke! Die nächsten mach ich dann wohl auch so!!
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Puschen filzen

    Beitrag  Lotte am Do 04 März 2010, 17:24

    Sodele, hier sind meine ersten Puschen.
    Die grünen sind nach dieser Anleitung gestrickt.
    Die lilanen nach dieser Anleitung.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Puschen filzen

    Beitrag  Cotopaxi am Do 04 März 2010, 17:54

    sind die schon gewaschen???
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Puschen filzen

    Beitrag  Lotte am Do 04 März 2010, 17:59

    Ja, sind sie.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Puschen filzen

    Beitrag  Cotopaxi am Do 04 März 2010, 18:02

    und, passen sie??
    avatar
    adebarsblome

    Re: Puschen filzen

    Beitrag  adebarsblome am Do 04 März 2010, 18:53

    Cooool !
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Puschen filzen

    Beitrag  lavendelhexe am Do 04 März 2010, 19:03

    Ui, klasse!! Ja, passen sie dir denn??
    Hmm, die grünen sehen für mich blau-türkis aus. Verfälscht das Foto oder der Bildschirm?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Hoa

    Re: Puschen filzen

    Beitrag  Hoa am Do 04 März 2010, 19:26

    Sind die schööööön! Bestimmt sind sie herrlich warm.

    Ich habe die Anleitung abgespeichert, meine Mutter will das unbedingt versuchen. Sie, nicht ich.

    Nein, nein, nein

    Danke, für die tollen Bilder, gut zu sehen, dass es nach den Anleitungen klappt.

    Hoa
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Puschen filzen

    Beitrag  Lotte am Do 04 März 2010, 20:04

    Dankeschön. Very Happy
    Stimmt Hexchen, die "grünen" sind eher blau, mit türkis und lila.
    Ich habe sie nur kurz angehabt, da sie noch nass sind. Wenn sie richtig trocken sind, muss ich mal drin laufen, ob sie schlappen. Wäre aber kein Problem, dann kommen sie nochmal in die WaMa, dann filzen sie noch mehr.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Puschen filzen

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 05 März 2010, 16:01

    Mich beschleicht das Gefühl, dass ich meine Puschen (einer ist fertig) mindestens 3 mal waschen muss, bis sie die richtige Grösse haben. nachdenk

    Gesponserte Inhalte

    Re: Puschen filzen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Jul 2017, 00:40