Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 16:13 von Morrigan

» Klara
Heute um 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Mo 09 Okt 2017, 17:39 von Morrigan

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte


    Rührt ihr noch....

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Rührt ihr noch....

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 18 Apr 2009, 11:11

    .... oder seid ihr alle im Garten? Ich kann ja noch nicht, wg. Heuschnupfen. Also habe ich mir eine wunderbare, fettreiche Creme gemixt. 40 % Fett und eine Wohltat für meine Gesichtshaut. Gerade in der Heuschnupfenzeit ist sie sehr pflegebedürftig, auch die Neuro an den Händen meldet sich ohne Anlaß....

    Und weil mich das abwiegen von "1 g Öl A und 0,5 g Öl B" nervt, habe ich mir mal wieder einen Ölmix in größerer Menge zusammengestellt. Kurzzeitiges erhitzen schadet keinem Öl und es ist viel einfacher 5 g Ölmix zu nehmen Laughing Und auch als Ölpflege kann ich den Mix verwenden und habe alles drin Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Rührt ihr noch....

    Beitrag  Morrigan am Sa 18 Apr 2009, 12:36

    Ich habe mir neulich wieder meine übliche Feuchtigkeitscreme gerührt, weil ich alle meine Vorräte wieder aufgebraucht hatte. Und ich habe mal ne Ladung Bergkristallpulver reingekippt. Bin mal gespannt auf die Wirkung...
    avatar
    adebarsblome

    Re: Rührt ihr noch....

    Beitrag  adebarsblome am Sa 18 Apr 2009, 14:29

    Klar wird nebenbei weitergerührt, schließlich werden die Tiegel auch bei schönem Wetter leer Smile .

    Ich habe in den letzte 2 Wochen einige Hy-Gele gerührt, ein Körperpuder gemörsert, eine Bodybutter gemacht und ich habe ein Emulmetikcremchen fürs Gesicht getestest ( flower einen lieben Gruß an die Probenversenderin! Das Pülverchen zum revanchieren ist leider noch nicht angekommen scratch ). Die Cremee gefällt mir übrigens sehr gut. Mal sehen, wie später eine Olivem-Variante wird!


    @ morrigan: Spannend, teilst Du uns deine Edelsteinerfahrung dann auch mit? Ich selber habe inzwischen schon mal die Einsatzkonzentration meines Bernsteinpulvers in Cremes erhöht, bin mir aber noch nicht wirklich sicher, ob ich von dem Luxusstöffchen etwas bemerke.....
    avatar
    Morrigan

    Re: Rührt ihr noch....

    Beitrag  Morrigan am Sa 18 Apr 2009, 15:07

    Klar mach ich das. Wink Ich hoffe darauf, dass auf der Haut vielleicht ein lichtreflektierender Schimmer zurückbleibt, da es ja kleine Kristallpartikel sind. Müßte doch gehen... Und dann würde die Haut auch viel ebenmäßiger aussehen. Ich benutze immer gerne lichtreflektierenden Puder (der leider nicht mehr hergestellt wird) und jetzt suche ich Ersatz dafür. Das Zeug wirkte wahre Wunder bei meiner sommersprossigen Haut. Momentan steht die Creme noch im Kühli, da ich erstmal eine Variante ohne Pulver angefangen habe, aber da ich so neugierig bin, werde ich wohl heute Abend mal ne Portion MIT aufs Gesicht schmieren. Very Happy Und vielleicht mache ich auch mal ein wenig Bergkristallpulver in meinen selbstgemachten losen Puder rein. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    avatar
    sroocs
    Moderator

    Re: Rührt ihr noch....

    Beitrag  sroocs am Sa 18 Apr 2009, 15:27

    Ich habs aufgegeben! Vielen lieben Dank lavendelhexe für die Emu-Pröbchen aber meine Haut mag keine selbstgerührte Creme. Nach spätestens 4 bis 5 Tagen schwillt die Haut leicht an und es bilden sich kleinste Bläschen. Ich hab schon alle Emus durch und auch mit nur einem Öl und Kakaobutter oder nur Babassu von Lotte will sie nicht, olle Ziege Crying or Very sad Ich bin jetzt mit den Produkten von Alterra ganz zufrieden und werde erstmal dabei bleiben.


    _________________
    Ganz liebe Grüße
    Sanne
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Rührt ihr noch....

    Beitrag  Lotte am Sa 18 Apr 2009, 15:37

    Gerade eben habe ich wieder neu gerührt, weil ich meine Creme, mit Marulaöl, weg schmeissen musste. Das Öl macht mir Ausschlag. Du siehst, sroocs, du stehst nicht alleine da, mit diesem Problem. Ich habe lange gebraucht, bis ich das passende Öl und auch den Emu gefunden habe. Olivem 1000 ist der einzige, den ich vertrage und ich habe, bis auf Xyliance, alles versucht. Sogar im Gesicht vertrage ich den anstandslos, mit Traubenkernöl.
    Gerührt habe ich:
    7 gr Avocadoöl, grün
    3 gr Shea
    2,5 gr Olivem 1000
    37,5 gr Wasser
    2,5 gr Urea
    0,5 gr Panthenol
    0,5 gr Ectoin


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    adebarsblome

    Re: Rührt ihr noch....

    Beitrag  adebarsblome am Sa 18 Apr 2009, 16:51

    Das klingt wirklich nach einer feinen Creme, Lotte. Schön, dass Du mal wieder was zufriedenstellendes gefunden hast! Hast Du denn durch das Ectoin eine Hautveränderung bemerkt? Oder wie lange nutzt Du es denn schon? *neugierigbin*

    @ morrigan: In meinem Körperpuder und mittlerweile auch in die MF, gebe ich gerne Ronasphere, Perlen-und/oder Sedenpulver. Darin bin ich zur Zeit echt vernarrt. Auf die Idee ,mit Steinpulver in Puderkram bin ich noch gar nicht gekommen, obwohl es sich ja eigentlich anbietet. Ist der gepulverte Bergkristall denn noch etwas glitzerig? Mein Bernsteinpulver jedenfalls sieht recht stumpf aus, daher habe ich es in Lotionen schon mal mit Perlglanzpigmenten etwas festlicher aufgemotzt.

    Grünes Pigment in Puder ist übrigens auch genial. Das muss ich mir auch dringend mal mitbestellen. Bei meinem ersten Versuch damit musste nämlich Lidschatten herhalten ( grün am Auge steht mir eh nicht).
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Rührt ihr noch....

    Beitrag  Lotte am Sa 18 Apr 2009, 17:36

    adebarsblome schrieb:Das klingt wirklich nach einer feinen Creme, Lotte. Schön, dass Du mal wieder was zufriedenstellendes gefunden hast! Hast Du denn durch das Ectoin eine Hautveränderung bemerkt? Oder wie lange nutzt Du es denn schon? *neugierigbin*

    Ich bin auch total happy, dass ich jetzt "richtige" Creme rühren kann. Reine Ölpflege, auch in Verbindung mit einem GW, ist doch nur ein nicht ganz zufrieden stellender Ersatz. Man sieht es der Haut sofort an, dass sie zufriedener ist, wenn sie ein Cremschen bekommt.

    Das Ectoin habe ich heute das erste Mal ein gerührt. Ich werde dann noch darüber berichten, ob und was es gebracht hat.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Rührt ihr noch....

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 18 Apr 2009, 20:04

    Sroocs, wenn die Haut nicht will, muß man das akzeptieren. Und du hast immerhin eine schöne Creme die du verträgst, auch wenn sie gekauft ist und nicht selbstgerührt Wink
    Man sieht ja an Lotte, wie die Haut sich ändern kann.

    Es erstaunt mich immer noch, dass du, liebe Lotte, nun "richtige" Creme verträgst. Dass es ein schöneres Gefühl ist sich einzucremen als mit Öl und Wasser zu hantieren, empfinde ich auch so.

    Morrigan, fix uns an - wir wissen ja immerhin, wo wir die schönen Pülverchen herbekommen Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Rührt ihr noch....

    Beitrag  Lotte am Sa 18 Apr 2009, 20:26

    Die Creme, für`s Gesicht, messe ich immer nach deiner Löffelmethode ab, Hexchen. Wink Ich finde so kleine Menge, auf der Waage, ab zu messen auch nervig.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Rührt ihr noch....

    Beitrag  Morrigan am So 19 Apr 2009, 11:31

    Also, ich bin sehr froh, dass ich eine Creme gefunden habe, die ich so gut vertrage. Und ich finde sie 1000mal besser als jede gekaufte Creme, die ich jemals hatte. Glück gehabt! Obwohl meine Haut momentan auch spinnt, denn ich habe die Pille abgesetzt und mein Gesicht erblüht mit Pickeln. *seufz*
    Gestern habe ich die Bergkristallcreme benutzt. Die Creme ist viel fester als die Version ohne. Und wahrscheinlich ist es Einbildung, aber ich finde, dass meine Haut ebenmäßiger aussieht. Ansonsten konnte ich noch keine besondere Wirkung feststellen. Es ist halt so wie mit dem Edelsteinwasser oder mit Schüßler Salzen etc. Bin da immer noch skeptisch.

    @ adebarsblome: Was ist denn Ronasphere? Perlenpulver habe ich auch schon mal in nen Puder getan und Seide auch. Jetzt muß mal das Bergkristallzeug herhalten... Laughing Glitzern tut es eigentlich nicht, aber die Kristallstrukturen müssen ja auch bei einer kleinen Partikelgröße erhalten bleiben und theoretisch bei direktem Lichteinfall reflektieren, oder irre ich mich da? *grübel*

    Außerdem habe ich gestern meine Algenmaske benutzt. Mann, das Zeug müffelt! Die nächste Version muß ich unbedingt mit mehr PÖ bestücken... Ich sollte das Zeug an die Bundeswehr verkaufen, als Tarnfarbe. lol!
    avatar
    adebarsblome

    Re: Rührt ihr noch....

    Beitrag  adebarsblome am So 19 Apr 2009, 12:10

    Ronasphere sorgt auch durch Lichtbrechung für eine ebenmäßige Haut, außerdem empfinde ich mein Puder damit irgendwie leichter und angenehmer im Auftragen. Allerdings sollen wohl hin und wieder Anwender mit Hautunreinheiten darauf reagieren.

    Ich stelle mir grade den Geruch Deiner Maske vor pale , wenn sie richtig nach Spirulina riecht...Übrigens enthält meine Themenseife Spirulina, wäre dann ja eine gute Ergänzung dazu Wink .

    Die Idee mit der Bundeswehr finde ich verdammt gut! Bedenke dabei doch auch, dass viele der Wehrpflichtigen noch mit ihrer Pubertätsakne kämpfen.... Laughing


    Zuletzt von adebarsblome am So 19 Apr 2009, 14:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Morrigan

    Re: Rührt ihr noch....

    Beitrag  Morrigan am So 19 Apr 2009, 13:46

    Laughing Ja, das wäre dann gleich doppelt gut für die Wehrpflichtigen. Allerdings würde der Feind sie mehrere Kilometer gegen den Wind riechen.

    Wo gibt es denn dieses Ronasphere? Muß ich unbedingt mal testen...
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Rührt ihr noch....

    Beitrag  Lotte am So 19 Apr 2009, 14:57

    Ronasphere LDP, 10 g-Dose
    Ronasphere LDP (light diffusing pigment) besteht aus reinem Siliciumdioxid in Kugelform, beschichtet mit Titandioxid und Eisenoxid. Dadurch wird ein Brechungsindex ähnlich dem der Haut erzielt.
    Das Ergebnis ist eine praktisch unsichtbare Verbesserung des Hautbildes. Denn Ronasphere LDP gelingt es, feine Linien und Fältchen optisch zu reduzieren. Außerdem erzeugt es ein weiches, seidiges Gefühl und gibt eine hauchzart cremefarbene Tönung. Durch die hohe Ölabsortionsfähigkeit nimmt es den Hautglanz. Diese Mattierungswirkung hält über Stunden.
    Was will frau mehr?
    Ronasphere LDP kann in Pudern, Lippenstiften, Make-up und Cremes eingesetzt werden. Es ist problemlos in Wasser oder Öl dispergierbar.
    Einsatzkonzentration: 5 bis 10 %

    Quelle: behawe


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Rührt ihr noch....

    Beitrag  Morrigan am So 19 Apr 2009, 20:21

    Wow, danke Lotte! Das klingt ja vielversprechend. Muß ich unbedingt bald bestellen.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Rührt ihr noch....

    Beitrag  lavendelhexe am So 19 Apr 2009, 20:30

    Ich kann dir eine Probe davon schicken, Morrigan. Hab mal bei einer SB mitgemacht und daher etwas mehr als 10 g hier liegen Wink


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Rührt ihr noch....

    Beitrag  Morrigan am Mo 20 Apr 2009, 10:58

    Oh, gerne! Danke für das Angebot. Ich schick Dir zum Tausch eine Probe Bergkristallpulver, wenn Du magst. Wink
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Rührt ihr noch....

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 20 Apr 2009, 11:20

    Das ist nicht nötig, aber freuen würde ich mich natürlich Very Happy
    Morgen geht dein Rona als Warensendung zur Post. Smile


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Rührt ihr noch....

    Beitrag  Morrigan am Mo 20 Apr 2009, 17:02

    Klar ist das nötig! Wink Ich pack gleich mal mein Pülverchen für Dich ein...
    avatar
    Morrigan

    Re: Rührt ihr noch....

    Beitrag  Morrigan am Mi 29 Apr 2009, 10:49

    Was ich die ganze Zeit noch sagen wollte, aber immer wieder vergessen habe:

    Zitat adebarsblome:
    Auf die Idee ,mit Steinpulver in Puderkram bin ich noch gar nicht gekommen, obwohl es sich ja eigentlich anbietet. Ist der gepulverte Bergkristall denn noch etwas glitzerig?

    Neulich habe ich einige Pülverchen abgefüllt und beim Rosenquarzpulver habe ich ein wenig auf meinem Handrücken verschüttet. Das habe ich aus Neugierde ins Licht gehalten und es glitzert tatsächlich! Juhuuu! cheers
    Jetzt ab damit in den Puder und Rona werde ich mir auch bestellen. Bin von Hexchens Probe sehr angetan. Very Happy
    Brauche echt dringend einen guten lichtreflektierenden Puder, denn ich habe momentan unendlich viele Pickel (Pille abgesetzt, mein Hormonhaushalt ist total durcheinander).
    avatar
    adebarsblome

    Re: Rührt ihr noch....

    Beitrag  adebarsblome am Mi 29 Apr 2009, 10:59

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Familienerweiterung bald klappt Wink !

    Ich glaub, ich brauche auch was von Deinen Pülverchen!

    Übrigens solltest Du mit dem Rona vorsichtig antesten, ob Du es gut verträgst. Ich habe schon häufiger gelesen, dass es die unreine Haut bei einigen Anwendern noch verschlimmert.
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Rührt ihr noch....

    Beitrag  Selena am Mi 29 Apr 2009, 11:10

    Also ich muss sagen, ich hab Bersteinpulver, das ist mir nicht fein genug in der Creme. Das fühlt sich schon irgendwie komisch an. Soll das heißen, man tut das nur in so Puder fürs Gesicht rein? Ich nutze sowas gar nicht. Trocknet mir zu sehr aus.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Rührt ihr noch....

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 29 Apr 2009, 11:58

    Morrigan schrieb: Bin von Hexchens Probe sehr angetan. Very Happy
    Ah, es ist angekommen, das ist fein Very Happy

    Selena, ich habe auch Bernsteinpulver (von B. Drexel) und das ist eher grob, nix für Puder, und ich gebe es nur selten in Creme....


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Rührt ihr noch....

    Beitrag  Morrigan am Mi 29 Apr 2009, 12:49

    @ lavendelhexe: Ja, vielen Dank! Ist meins noch nicht bei Dir angekommen?

    @ adebarsblome: Glaub mir, schlimmer kann meine Akne kaum noch werden, das riskiere ich jetzt einfach. Laughing
    Und danke fürs Daumen drücken. Wink

    @ Selena: Ich habe das Pulver auch in ner Creme und ich finde es nicht übel, aber ich breche jetzt auch nicht in Begeisterungsstürme darüber aus. Austrocknend finde ich es aber nicht. Muß vielleicht noch mehr Pulver reinrühren, damit es das Licht besser reflektiert. An andere Wirkungen glaube ich nicht so recht, aber wer weiß...
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Rührt ihr noch....

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 29 Apr 2009, 18:32

    Heute ist es angekommen - hab dir gerade eine PN geschickt, Morrigan Laughing Mir hat Teebaumöl immer sehr gut geholfen. Pur auf jeden Pickel, mehrmals täglich - ich habe zeitweise einen enormen Verbrauch an Teebaumöl gehabt Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Rührt ihr noch....

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017, 17:07