Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 22:44 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 22:42 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

Ähnliche Themen


    Auf den Nadeln...

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 19 Nov 2010, 11:16

    Seit gestern versuche ich mich an Handschuhen. Ganz simple Fausthandschuhe, in Reihen gestrickt. Aus derselben Wolle wie mein Turban, soll also mal ein Set werden. Ich habe ein altes Stricklehrbuch von Burda, da sind ganz viele Grundanleitungen enthalten.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am Fr 19 Nov 2010, 22:50

    Da freue ich mich auf Bilder, von deinen Fäustlingen. Smile
    Leider sind so Handschuhe für mich unpraktisch, wegen der Hundeleine. Ich finde Marktfrauenhandschuhe so toll, aber da traue ich mich doch noch nicht ran. Gut, dass ich fast immer warme Hände habe. grins

    Bei mir sind es???? Ja, wieder Socken. grins Jetzt hole ich all die Jahre auf, wo ich die nicht stricken konnte. freu


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Hoa

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Hoa am So 21 Nov 2010, 03:00

    Hoa schrieb:DAnke Hexe und Blomi!!!

    Einen sehr bunten Schal möchte ich nicht, gerade die schlichte gedeckte Farbwahl hatte mich ja so begeistert, trotzdem danke.

    Aber die Idee mit dem Loop werde ich annehmen! Da wär´ ich nie drauf gekommen. Schöne Knöpfe habe ich noch, DAS ISSES!!!!! wink1 Uih, und jetzt wird er gaaaanz schnell fertig, freu´ mich.

    Hoa grins Very Happy

    Von meiner Mutter habe ich einen wunderschönen filigranen Hornknopf bekommen, sie brauchte ihn nicht mehr und er passt perfekt in der Farbe!!!!

    Oh, mein erster fertiger Schal nähert sich krass seiner Fertigstellung, ich freu´ mich so!!!

    Ich werde ihn abknipsen und zeigen, leider kann er sicher nicht mit Euren Kunstwerken mithalten Smile Aber er wird sooo schön warm und gemütlich und unperfekt-ökig sein Very Happy .

    Hoa
    avatar
    adebarsblome

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  adebarsblome am So 21 Nov 2010, 10:35

    Ich freu mich trotzdem drauf, Deinen Schal zu sehen ja
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  lavendelhexe am So 21 Nov 2010, 14:16

    Er wird ganz sicher schön sein - und nicht nur warm und kuschelig Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Morrigan am So 21 Nov 2010, 17:16

    Klasse Hoa, ich freu mich für Dich! Very Happy
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Cotopaxi am Di 23 Nov 2010, 14:26

    ich bin auch grad mal wieder an einem Stück - Lotte hat mir das Muster besorgt... Danke, liebe Lotte!

    [img] [/img]

    mit Bambusnadeln geht es gut zu stricken, mit den Knip-pro - unmöglich, da die rot-Schwarz gemustert sind. Ich habe keine einzige Mascher erkennen können.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am Di 23 Nov 2010, 16:47

    Freut mich, dass das Musterstricken doch noch geklappt hat und es sieht wirklich schön aus. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.

    Knitpro Holznadeln und ich, werden auch keine Freunde, da ich das gleiche Problem damit habe, wie du.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  lavendelhexe am Di 23 Nov 2010, 17:13

    Oh das ist ja hübsch! Und was wird es - ein Schal?
    Ich habe KnitPro und Bambusnadeln - je nach Garnfarbe wähle ich die Nadeln aus grins


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Morrigan am Di 23 Nov 2010, 20:04

    Sehr schöne Farbe und Muster! Sieht schwierig aus. Was wird es denn?
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 24 Nov 2010, 10:20

    wenn alles gut geht, wird es ein Mohair-Schal... und es sieht schwieriger aus als es ist. ICh schick dir gerne das Strickmuster... grins
    avatar
    adebarsblome

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  adebarsblome am Mi 24 Nov 2010, 10:31

    Das ist wirklich ein hübsches Muster ja

    Ich stricke übrigens gar nicht so gerne mit Holznadeln, schon gar keine Muster. Ich stricke ja eher fest und da rutschen die Maschen einfach nicht so schön wie auf den Metallnadeln.
    Ich hab am WE mit dieser Wolle klickin petrol einen Rüschenschal angefangen und habe die Bambusnadeln nach ein paar Runden genervt wieder weggelegt. Die Maschen klebten fast auf dem Holz und verschränken war regelrecht eine Qual!
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 24 Nov 2010, 10:56

    Holz und Bambus sind aber ganz verschieden, Blomi. 059 Die KnitPro sind lackiert oder lasiert, jedenfalls sehr glatt. Viel glatter als Bambus. Die Wolle kann ich leider nicht sehen "Auf Grund eines technischen Fehlers kann der Vorgang nicht ausgeführt werden". Guck ich später nochmal rein.

    Coto, wird der Schal ein Weihnachtsgeschenk? Mohair kannst du ja nicht selber tragen - höchstens als Deko über den Mantel legen Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  adebarsblome am Mi 24 Nov 2010, 11:06

    Die KnitPro sind also schön glatt lackiert? Ich habe sie noch nie in der Hand gehabt.
    Ob ich die Bambusnadeln wohl auch lackieren kann? nachdenk

    Komisch, bei mir funzt der link...
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am Mi 24 Nov 2010, 11:42

    Ich liebe Bambusnadelspiele. Ich stricke eher locker und da rutschen mir die Maschen nicht so von den Nadeln.
    Bei den Tüchern mag ich lieber Alu Nadeln.

    Der Schal wird bestimmt super, Blomi.

    Das Muster von Coto ist hier in der Linkliste. Es ist der Wellenschal. 059


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 24 Nov 2010, 13:41

    Der Link funktioniert, aber das Bild wird mit Flash dargestellt und da hapert es wohl.

    Ja, zum rund stricken finde ich Bambusnadeln ideal, weil ich ja auch locker stricke Very Happy Wobei ich Socken inzwischen lieber mit zwei Rundnadeln arbeite. Meine Handschuhe stricke ich in Reihen und muß dann eben nähen, nur der Daumen wird gleich rund gearbeitet.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Morrigan am Mi 24 Nov 2010, 13:52

    ICh schick dir gerne das Strickmuster..
    Das kann ich mir dann zur Zierde an die Wand hängen, denn ich bin leider unbegabt. Laughing
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 24 Nov 2010, 14:18

    Den Schal werd ich wohl verschenken, so ist es ... Muss nur mal in meiner Liste forschen, wer ihn verdient... *gg*

    Gesponserte Inhalte

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017, 03:00