Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kalte TS
Gestern um 18:08 von Morrigan

» Kochen 2017
Mi 18 Okt 2017, 21:20 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Mo 09 Okt 2017, 17:39 von Morrigan

» Klara
Fr 22 Sep 2017, 11:29 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

Ähnliche Themen


      Milder frischer Brotaufstrich

      Austausch
      avatar
      Hoa

      Milder frischer Brotaufstrich

      Beitrag  Hoa am Do 14 Jan 2010, 19:53

      hmmmmm, habe eben aus Resten das Beste gemacht Laughing

      3/4 päck Hüttenkäse
      2,5 Eßl gehackte gesalzene Pistazien
      bissl Sahne
      Sonnnenblumenöl

      alles fein pürieren, mit weissem Pfeffer und einer Messerspitze getrocknetem pulverisiertem Knobi abschmecken.

      Herrlich, mild, feinnussig,leicht frisch, Hauch Knobi.

      Frischer Knobi, auch wenig, ist zu dominant.

      Taugt pur, als Brotaufstrich und sicher auch als lecker Dipp zu Gemüse und Knabbereien.

      Und er sieht soooo hübsch frühlingshaft zartgrüne aus....

      Hoa
      avatar
      Barbara

      Re: Milder frischer Brotaufstrich

      Beitrag  Barbara am Do 14 Jan 2010, 19:56

      Das hört sich gut an, da kann ich mir Staudensellerie gut dazu vorstellen
      avatar
      adebarsblome

      Re: Milder frischer Brotaufstrich

      Beitrag  adebarsblome am Do 14 Jan 2010, 21:29

      Hmm, Hüttenkäse und Pistazien! Klingt gut! Hoa, du hast aber die fertigen gesalzenen Knabber- Pistazien genommen, oder?

      Staudensellerie ist bei uns leider außer mir leider keiner *seuf*, dabei mag ich ihn so gerne! Bin ja schon froh, meinen Männer vor kurzem mal erfolgreich Chicoree auf einer Rohkost-Dip-Platte untergejubelt zu haben....
      avatar
      Selena
      Admin
      Admin

      Re: Milder frischer Brotaufstrich

      Beitrag  Selena am Fr 15 Jan 2010, 02:35

      Schön Hoa, deine Rezeptideen hab ich schon vermisst. Very Happy
      Das ist bestimmt ganz lecker.
      Ich hab mir Hüttenkäse letztens auch mal hergenommen. Ich wollte was Süßes und hab ein Getränkepulver einfach mit eingemischt. Das hatte ich noch da und sollte weg wegen böser INCIs. Und dann schmeckte das so lecker, dass ich fast drüber nachgedacht habe, mir nochmal welches zu kaufen. 059 Laughing


      _________________
      Liebe Grüße
      Selena No to NWO


      Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
      avatar
      Hoa

      Re: Milder frischer Brotaufstrich

      Beitrag  Hoa am Sa 16 Jan 2010, 02:22

      Oh, schön, dass schon Antworten da sind love358

      @ Barbara:Daran habe ich auch gedacht!Und an die knackig-jungen Triebe im Innern von Blattsalaten..roter und gelber Paprika ebenfalls, wegen der süßen Note.
      @Bloomi:Genau, die fertig geröstet-gesalzenen Pistazien (die sich auch fantastisch auf meinem Halbgefrorenen zu Weihnachten gemacht haben...)Will jemand das Rezept? Für Chiccorree(äh, da stimmt wat nich´..so orthographisch)find´ ich ihn zu mild, da passt mir besser ein Thousand Island Dressing, halt was mit deutlicher Süße, um die Bitternis aus zu gleichen. Und das dann dick in die Ch.-Schiffchen ploppen..himmlisch.
      @Selena:Neue Idee: habe den Dipp heute mit heissen Spaghetti vermischt, toll.Das Knobi-Pulver hat kräftig nachgezogen, empfehle echt nur ´ne knappe Messerspitze voll.
      Ich finde, wenn Dir der Getränkepulver-Mix schmeckt und DU ihn nicht dreimal täglich an 365 Tagen im Jahr isst..einfach genießen.

      Genuss bügelt doch viele Sünden aus nixweiß ,er endet auch natürlicherweise im gesunden Bereich nachdenk .

      Hoa

      Gesponserte Inhalte

      Re: Milder frischer Brotaufstrich

      Beitrag  Gesponserte Inhalte

        Ähnliche Themen

        -

        Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20 Okt 2017, 10:37