Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Muttertagsseife
Heute um 01:44 von Hoa

» Es sind nicht alle schön....
Gestern um 22:36 von sigridzet

» Instantranz
Gestern um 21:08 von Morrigan

» Glassplitter-Seife
Gestern um 11:40 von adebarsblome

» Sandelholz - Honig - Seife
Gestern um 11:37 von adebarsblome

» Kräuterseifen
Gestern um 11:27 von Morrigan

» Wieder gefärbt
Mo 14 Mai 2012, 18:19 von Cotopaxi

» unser Projekt Crazy Colors
Mo 14 Mai 2012, 14:14 von Hoa

» Duftsäckchen
So 13 Mai 2012, 20:52 von Cotopaxi

Schminkt ihr euch?

Austausch

Umfrage

Wie oft schminkt ihr euch?

[ 4 ]
    22% [22%] 
    [ 2 ]
    11% [11%] 
    [ 7 ]
    38% [38%] 
    [ 2 ]
    11% [11%] 
    [ 2 ]
    11% [11%] 
    [ 1 ]
    5% [5%] 

Stimmen insgesamt: 18

lavendelhexe
    Admin
    Admin

Schminkt ihr euch?

Beitrag  lavendelhexe am Fr 01 Jan 2010, 14:02

Ich bin neugierig: schminkt ihr euch und wenn ja, wie oft? Mancher fühlt sich ja nicht wohl, wenn er ohne Lippenstift oder Lidschatten aus dem Haus geht....

Vor einigen Jahren ging bei mir nichts ohne Wimperntusche und Kajal. Inzwischen bin ich sehr viel entspannter: ich schminke mich nach Lust und Laune, mal häufig und mal selten.... Klar, wenn man ins Theater geht, wird gemalt. Aber nur zum einkaufen - nö, muß nicht sein. Manchmal male ich mich an, obwohl ich nur zuhause bin, an anderen Tagen gehe ich auch zum Kurs ungeschminkt. Also völlig regellos.

---------------------------------------------------------------
    Mein Blog
    und
    Mein Seifenblog

nightfairy

Re: Schminkt ihr euch?

Beitrag  nightfairy am Fr 01 Jan 2010, 14:13

Habe täglich angeklickt, obwohl das nur bedingt die Wahrheit ist...also zur Arbeit gehe ich nicht ungeschminkt, da fühle ich mich einfach nicht wohl ohne, weil ich andauernd so rote Bäckchen kriege und meine Nase oft gerötet ist. Das ist allerdings eine recht unspektakuläre Sache - Foundation, Puder drüber, bisschen Rouge drauf und Eyeliner...zu mehr bin ich morgens früh meist nicht in der Lage. kaffee

Am Wochenende schminke ich mich nur zum Ausgehen, dann allerdings auch schonmal etwas kreativer grins und manchmal auch, wenn ich Lust habe, nur zum Spazierengehen oder Freundetreffen.

Im Urlaub kommt jeden Tag ein individuelles Kreativ-Make-Up drauf...sehr zur Verwunderung meines Mannes und der anderen Campinggäste, die oft etwas skeptisch dreinschauen, wenn ich meine Utensilien im Waschraum ausbreite Cool Aber das ist für mich auch Urlaub...dafür Zeit und Muße zu haben. Außerdem traue ich mich dann auch mal an die etwas kräftigeren Farben... 059

winke

Diana

Beitrag  Diana am Fr 01 Jan 2010, 14:34

Ich schminke mich gar nicht mehr. Nicht weil ich es nicht leiden mag, sondern weil ich glaube ich mehr verschmieren würde.
    Kann ja ohne Brille mein Ergebnis nicht sehen.

Selena
    Admin
    Admin

Beitrag  Selena am Fr 01 Jan 2010, 14:41

Ich hab selten angeklickt, was in der letzten Zeit am ehesten hin kommt.
    Vorher war ich ehr so der Typ wie es Lavendelhexe beschreibt. Mal mehr und häufiger, mal weniger, aber ohne bestimmte Bedingungen.
    Aber je älter man wird, umso weniger schminke ich. Wobei das älter weniger was mit der Anzahl der Jahre zu tun hat sondern ehr damit, dass es in meinem Leben weitaus Wichtigeres gibt, als sich zu schminken. Teils vergess ich es, weils mir einfach gar nicht in den Sinn kommt und irgendwie ists mittlerweile so, dass ich gar nicht mehr an Schminken denke. Das Bedürfnis mich zu schminken ist einfach gar nimmer da. Manchmal mach ich aber nur so zu Hause aus lauter Dummdidelei Lippie drauf. Aber auch nur, weil ich einen hier im Schreibtisch in der Schublade hab und ich den über der Lippenpflege dann ab und an dran mach. Kommt mir so vor, dass die Lippenpflege dann länger hält. Nehm da aber nich mal nen Spiegel dazu und guck auch ned weiter, wie ich ausseh. Also kein Schminken sozusagen, um hübscher aussehen zu wollen.

Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !

Morrigan

Beitrag  Morrigan am Sa 02 Jan 2010, 12:34

Früher zu Studizeiten habe ich mich täglich geschminkt, bin nie ungeschminkt aus dem Haus. Aber mittlerweile komme ich nur noch selten raus, deshalb schminke ich mich nur mehr hin und wieder. Mich nur zum Einkaufen zu schminken ist mir mittlerweile zu doof. Wenn ich aber im Urlaub bin, dann fahre ich wieder mal meine ganze Schminkpalette auf und experimentiere nach Lust und Laune herum. Ansonsten eben zu Feiertagen, wenn wir mal Essen gehen, zu Veranstaltungen oder wenn ich Kundengespräche habe...

sroocs
    Moderator

Beitrag  sroocs am Sa 02 Jan 2010, 13:32

Also das kleine Make-up ist tagespflichtprogramm. Dazu gehört ein leichtes Make-up, Kajal (sonst hab ich Kuhaugen) und ein wenig Gloss schon allein der trockenen Lippen wegen. Zum Einkaufen noch ein bißchen Puder drüber und Mascara. Dann auch gern einen schönen Lippenstift. - Fertig - Was ich gar nicht an mir mag ist Lidschatten. Ich hab mal während meiner Ausbildung in jedem Jahr die neuesten Make-up Trends auf ner Friseur-Veranstaltung präsentieren müssen und fand an meinen Models immer die Gesatltung der Augen am interessantesten aber ich mag es nicht an mir leiden, also lass ich das ganz weg.

superhuhn

Beitrag  superhuhn am Sa 02 Jan 2010, 15:59

Meine Haut verträgt das meiste MakeUp nicht, daher schminke ich mich fast ausschließlich um die Augen und tupfe ansonsten noch mit Abdeckstift herum... Zur Arbeit gehe ich eigentlich immer mit etwas Eyeliner/Lidschatten und Mascara, die freien Tage laufe ich auch schonmal komplett ungeschminkt herum - ganz nach Lust und Laune (das habe ich auch angekreuzt).

femicrow

Beitrag  femicrow am So 03 Jan 2010, 08:52

Ich nehme nur Puder, Kajal und Mascara. Ab und zu auch etwas Rouge und Lipgloss.

Make-up geht bei mir garnicht, da spackt meine Haut zu sehr rum.

Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am So 03 Jan 2010, 22:00

ich hab zwar alles da, aber meistens hab ich gar keine Zeit dazu und dann komm ich mir immer extrem verkleidet vor, wenn ich geschminkt bin. Daher schminke ich mich nur, wenn ich mich verkleiden will.....

Tanja

Beitrag  Tanja am Mo 04 Jan 2010, 20:35

Habe "nur zu besonderen Gelegenheiten" angeklickt. Früher habe ich mich jeden Tag geschminkt. Seit dem ich mit meinem Mann zusammen bin hat das stark nachgelassen, weil er es nicht mag, wenn ich geschminkt bin. Er mag allgemein keine Schminke bei Frauen . Als ich noch zur Arbeit bin, habe ich mich dazu auch geschminkt. Jetzt mach ich das nur noch zu besonderen Anläßen. Da muß mein Mann dann durch.

LG Tanja

lunariel

Beitrag  lunariel am Di 05 Jan 2010, 07:51

Ich trage etwas Camouflage auf, wegen der Akne, Kajal und das wars eigentlich. Wenn wir weggehen, dann gibts auch mal Mascara und Lipgloss.

adebarsblome

Beitrag  adebarsblome am Di 05 Jan 2010, 12:12

Ich habe jetzt mal "täglich" angegeben, obwohl "fast täglich" besser passen würde.
    Es gibt immer wieder mal häusliche Tage, an denen ich gar nichts "bemale". Bis zur Entdeckung von MF habe ich immer fleißig meine getönte Tagescreme verwendet, beim "Ausgang" etwas überpudert. Jetzt gibts nur noch MF, welches ich ja nach bedarf auf die Haut dosieren kann. Evtl gibts auch etwas Concealer.
    Ein kleines Augen Make-Up ist morgens auch fast immer drin. Wimpern formen, Kajal (Innenlid) und Eyliner sind Pflicht. Außerhaus kommt idR Mascara auf die gefärbten Wimpern. Lippenstift gibt es dagegen seltener, von Zeit zu Zeit aber gerne mal dezent getönte Lippenpflege.
    Ich gehe aber durchaus auch mal ungeschminkt aus dem Haus.

Lotte
    Admin
    Admin

Beitrag  Lotte am Sa 09 Jan 2010, 17:11

Ich habe nach Lust und Laune angeclickt, wobei das nicht ganz hinkommt. Gerade jetzt, wo meine Haut so blass ist, verwende ich täglich ein getöntes Make up, von Alterra.
    Nach Lust und Laune werden dann noch die Augen "ummalt".

Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

Blitz0601

Beitrag  Blitz0601 am Fr 05 Feb 2010, 18:07

Nö. eigentlich nie. Oder besser gesagt vielleicht ein mal in 5 Jahren grins

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 17 Mai 2012, 08:22