Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 17:04 von Morrigan

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Do 23 Nov 2017, 11:11 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Möbius - es geht weiter..

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Möbius - es geht weiter..

    Beitrag  lavendelhexe am Do 17 Jun 2010, 10:48

    Ich mache hier weiter, weil mein Möbi Nummer 6 endlich fertig ist. Das war der, den ich zigmal aufgeribbelt hatte....

    Link zum Foto weil es etwas zu groß fürs Forum ist.

    Und ein "Fake" ist mir von den Nadeln gehüpft. Also gestrickt als Schal und dann verdreht zusammen genäht. Aus Pomponwolle Spring River von Gründl klick, ein Garn mit kleinen Pompons. Ich habe mit Nadelstärke 8 gestrickt, so dass die Pompons nicht in Reihen sondern wild durcheinander liegen.

    Bild

    Und nun brauche ich ein neues Möbiprojekt Cool Hmm, ich habe noch Kid Mohair Melange, aber was ich damit machen soll, weiß ich nicht. Für einen Möbi wohl zu feines Garn.... nachdenk


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Möbius - es geht weiter..

    Beitrag  Morrigan am Do 17 Jun 2010, 11:03

    So schöne warme kuschelige Möbis! Ich friere hier gerade sehr, denn wir haben die Maler da (für alle Holzteile am Haus) und müssen für sie alle Fenster auflassen. Das Wetter ist hier überaus mies. Da wünscht man sich, man hätte einen Möbius...
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Möbius - es geht weiter..

    Beitrag  Lotte am Do 17 Jun 2010, 11:11

    Hach, sind die schön.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Möbius - es geht weiter..

    Beitrag  Cotopaxi am Do 17 Jun 2010, 20:01

    wirklich toll. Wo tust du die ganzen Dinger eigentich hin? Mein Gestricktes liegt rum, weil ich wirklich nicht weiss, wohin ich das Teil verstauen soll... *seufz*
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Möbius - es geht weiter..

    Beitrag  lavendelhexe am Do 17 Jun 2010, 20:55

    Cotopaxi schrieb:wirklich toll. Wo tust du die ganzen Dinger eigentich hin?
    Genau das frage ich mich auch. Ich will den Kram sehen - aus den Augen, aus dem Sinn könnte mein Lebensmotto sein Embarassed - aber wo??? Liegen muß es wohl, hängen wäre praktischer... nixweiß


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Möbius - es geht weiter..

    Beitrag  lavendelhexe am So 11 Jul 2010, 16:55

    Ich habe übrigens jetzt ein kleines Metallkorbregal für meine Stricktücher Laughing

    Ähm, und ein neuer Möbi ist heute von den Nadeln gehüpft:

    Aus Lana Grossa Meilenweit Cotton, also für den Sommer ideal. Hmm, das Garn ist miserabel gewickelt, immer wieder kamen dicke verknotete Stränge aus dem Knäuel heraus...

    Der Zauberballmöbi wächst natürlich langsam, ich wollte diesen unbedingt zügig fertig stricken. Noch ist es Sommer und ein Möbi mit Baumwollgarn sehr angenehm. Schurwollmöbis sind dann im Herbst und Winter angesagt. grins


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Möbius - es geht weiter..

    Beitrag  Lotte am So 11 Jul 2010, 18:04

    Was für ein schöner Möbi.
    Farbe und Muster sehen klasse aus. ja
    Das mit den Knoten ist ja echt ärgerlich. Wenn du die Banderole noch hast, würde ich die mal dort einschicken und das beanstanden.

    Ein Regal für deine Tücher, wie cool. Hast du vielleicht ein Bildchen davon?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Möbius - es geht weiter..

    Beitrag  Cotopaxi am So 11 Jul 2010, 23:27

    warum erstaunt mich die Farbe nicht?? 059

    Aber wirklich schön. Womit wollte ich nochmal tauschen??? grins
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Möbius - es geht weiter..

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 12 Jul 2010, 11:31

    Lotte schrieb:Ein Regal für deine Tücher, wie cool. Hast du vielleicht ein Bildchen davon?
    Kommt demnächst, ist schon auf der Kamera Laughing
    Ich werde wohl mal eine Mail an den Hersteller schreiben, es war wirklich ärgerlich...


    Cotopaxi schrieb:Womit wollte ich nochmal tauschen???
    Coto, gegen eine gestrickfilzte Tasche grins
    Ja, die Farbe - irgendwie eintönig, immer nur lila Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Möbius - es geht weiter..

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 12 Jul 2010, 17:06

    stimmt! Muss mich wohl schon mal auf die Suche nach lila Filzwolle machen, gell??? Und du suchst nach oranger oder grüner Möbi-Wolle..
    avatar
    Zelda

    Re: Möbius - es geht weiter..

    Beitrag  Zelda am Di 13 Jul 2010, 09:49

    Ich habe jetzt mal eine wahrscheinlich ziemlich dämliche Frage XD. Aber was ist ein Möbius? Lt. Bild, dürft das eine Art Schal sein. Ist das richtig? Und wie strickt man sowas? Und ich lese gerade Möbius-Wolle, braucht man da spezielle Wolle für?
    avatar
    herkti

    Re: Möbius - es geht weiter..

    Beitrag  herkti am Di 13 Jul 2010, 10:24

    Wow, den will ich auch grins der ist super schön geworden...
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Möbius - es geht weiter..

    Beitrag  lavendelhexe am Di 13 Jul 2010, 12:01

    Coto, ok, orange und/oder grün dürfte zu finden sein ja Ich mache übrigens nie eine Maschenprobe, die Größe ist also Zufall...

    Zelda, ein Möbi ist ein verdrehtes Band. Du siehst auf dem Foto oben die Verdrehung. Nimm einen schmalen Streifen Papier und klebe es verdreht zusammen - das ist ein Möbius. Der Trick ist, ihn gleich so zu stricken, dass er verdreht ist. Man strickt gleichzeitig nach oben und unten und rund. Schwer zu erklären. Hier wird es gezeigt. Man kann jedes Garn nehmen. Sockenwolle bietet sich an, ist aber keine Bedingung. Der Anschlag ist das Besondere am echten Möbi. In dem Link wird der Anschlag nach Cat Bordhi erklärt, den mache ich auch immer. Gibt auch ein Video von Cat dazu. Ist zwar auf englisch, aber super erklärt: klick
    Je nach Größe ist ein Möbi nur ein Schal für den Hals oder zusätzlich Schulterwärmer oder Kapuzenschal. Hier irgendwo gibts Fotos von mir mit mehreren Tragevarianten...


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Zelda

    Re: Möbius - es geht weiter..

    Beitrag  Zelda am Mi 14 Jul 2010, 08:35

    Danke Hexchen, für die Erklärung. Gefällt mir sehr gut, aber ich glaube dafür bin ich noch nicht weit genug, um solche Komplizierten Sachen zu stricken, 059
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Möbius - es geht weiter..

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 14 Jul 2010, 08:38

    Aber das ist gar nicht kompliziert! Beim Anschlag dem Video/Bilderkurs folgen und dann einfach stricken, Muster oder glatt. Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Möbius - es geht weiter..

    Beitrag  Morrigan am Mi 14 Jul 2010, 10:13

    Meine Güte, schon wieder so ein schöner Möbi! Also, ich finde die Farbe nach wie vor chic.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Möbius - es geht weiter..

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 14 Jul 2010, 16:36

    Danke euch - ja, lila ist schon toll grins

    Und hier meine kleine Aufbewahrung für die Tücher:



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Möbius - es geht weiter..

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 14 Jul 2010, 16:39

    Schick, sieht fast aus wie in einem Laden für Accessoires..
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Möbius - es geht weiter..

    Beitrag  Lotte am Mi 14 Jul 2010, 17:14

    Sehr dekorativ. ja


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Möbius - es geht weiter..

    Beitrag  Morrigan am Mi 14 Jul 2010, 18:37

    Oh, praktisch! Tolle Idee.
    avatar
    Zelda

    Re: Möbius - es geht weiter..

    Beitrag  Zelda am Do 15 Jul 2010, 08:38

    Das Regal gefällt mir total gut. Klasse Sache 059

    Gesponserte Inhalte

    Re: Möbius - es geht weiter..

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 01:18