Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 11:59 von lavendelhexe

» Klara
Do 07 Sep 2017, 22:50 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Kranker Papagei...

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Kranker Papagei...

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 09 März 2009, 23:38

    Wie ihr ja vielleicht wißt, halten wir Graupapageien. Und einer davon ist krank. Eine - also es ist ein "Mamagei" Laughing
    U.a. ist sie herzkrank, d.h. ihr Herz ist vergrößert. Deshalb bekommt sie seit Jahren homöopathische Globuli ins Trinkwasser. Naja, nun ist das Herz trotzdem noch größer geworden und sie atmet oft schwer. Also sagte die TÄ wir sollten mal darüber nachdenken, ob wir ihr Digitalis geben. Nunja, das Problem dabei ist, dass das Medikament natürlich streßfrei verabreicht werden muß. Also in Brei, Saft, Tee, Quark oder so verstecken. Und ausgerechnet dieser Papagei mag üüüüberhaupt keinen Brei Rolling Eyes Jetzt probiere ich gerade Babybrei aus: Obst, Zwieback, Grieß, Gemüse (mit Reis, mit Nudeln, pur, mit Fleisch..). Gibt es eigentlich keine puren Fleischgläschen mehr? Sie mag Hühnchen - die lieben Geier dürfen hin und wieder einen dicken Hühnerbeinknochen mit ein wenig Fleisch dran kriegen - und früher gab es reines Fleisch für Babys, das Gemüse hab ich selber gekocht....
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Kranker Papagei...

    Beitrag  Selena am Di 10 März 2009, 10:26

    Vielleicht hast du eine Küchenmaschine oder gehts auch mit dem Zauberstab, dass du gekochtes Hühnchenfleisch ganz fein geschnitten kriegst. Dann mit Wasser zu einem Brei, vielleicht noch bissel Gries für die Bindung rein oder was von nem Babygläschen oder Eiweiß, Gelatine. Keine Ahnung, was sie haben dürfen.
    Das wäre so meine Idee.

    Ansonsten wünsche ich Mamagei alles Gute und dir natürlich gute Nerven und gutes Gelingen.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kranker Papagei...

    Beitrag  lavendelhexe am Di 10 März 2009, 12:41

    Auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal nicht Embarassed Selbermachen - klar, danke für den Anschubser, ich werds mal probieren. Vielleicht kann ich sie langsam an die breiige Konsistenz gewöhnen -grübel-
    avatar
    adebarsblome

    Re: Kranker Papagei...

    Beitrag  adebarsblome am Di 10 März 2009, 13:08

    Die arme Dame, ich wünsche ihr eine gute Genesung!
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kranker Papagei...

    Beitrag  lavendelhexe am Di 10 März 2009, 14:37

    Ach, Blomi, das ist lieb von dir. Aber sie wird nie wieder gesund sein. Wir haben sie als mind. 24jährige zu uns geholt. Da hatte sie schon Arthrose in einem Flügel und das vergrößerte Herz. Inzwischen hat sie auch noch eine leichte Aspergillose und ist auf einem Auge blind. Von den anderen Sachen, die behandelt wurden, gar nicht zu reden... Ein echter Unglücksvogel sagt unsere TÄ... Aber sie ist munter, läuft rum, frißt gut, nimmt am Leben teil, ist aktiv - und das ist das Wichtigste! flower
    avatar
    Morrigan

    Re: Kranker Papagei...

    Beitrag  Morrigan am Mi 11 März 2009, 19:26

    Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser! Babygläschen mit Fleisch (Huhn) müßte es aber noch geben. Habe bis vor wenigen Wochen meinem Kleinen noch welche gegeben...
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kranker Papagei...

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 11 März 2009, 20:24

    Reines Fleisch gibts noch? Dann muß ich mal andere Läden durchstöbern. Vielleicht bei Rossmann oder Budni.... Danke, Morrigan.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kranker Papagei...

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 24 Apr 2009, 10:50

    Gestern ist sie gestorben, unsere kleine Kämpferin....


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Kranker Papagei...

    Beitrag  adebarsblome am Fr 24 Apr 2009, 11:14

    Wie traurig,hexchen. Fühl Dich ganz fest gedrückt.
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Kranker Papagei...

    Beitrag  Selena am Fr 24 Apr 2009, 11:15

    Oh man, das tut mir leid. Ich weiß, wie schlimm das ist. Bei mir ist auch letztens auch erst wieder nen Wellie gestorben.

    Dich mal ganz dolle drück. *tröst*


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Barbara

    Re: Kranker Papagei...

    Beitrag  Barbara am Fr 24 Apr 2009, 11:51

    Ach Hexchen, dass ist ja traurig, achje, fühl dich ganz lieb gedrückt

    avatar
    sroocs
    Moderator

    Re: Kranker Papagei...

    Beitrag  sroocs am Fr 24 Apr 2009, 12:25

    oh nein, sowas ist immer schrecklich, auch wenn das Tier krank war und man damit rechnen muss fällt der Abschied sicher sehr schwer. Auch von mir einen dicken *trösteknuddler*


    _________________
    Ganz liebe Grüße
    Sanne
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kranker Papagei...

    Beitrag  Lotte am Fr 24 Apr 2009, 12:44

    Och nöö Sad


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Kranker Papagei...

    Beitrag  Morrigan am Fr 24 Apr 2009, 13:08

    Crying or Very sad Das tut mir sehr leid! *knuddel*
    avatar
    Popsfrosch71

    Re: Kranker Papagei...

    Beitrag  Popsfrosch71 am Fr 24 Apr 2009, 13:09

    Oh Mensch Hexchen, das tut mir leid !
    Ich drück dich ganz doll !

    Thyme

    Re: Kranker Papagei...

    Beitrag  Thyme am Fr 24 Apr 2009, 15:24

    Oh.. ich les das gerade ueber den kranken Mamagei und nun ein bischen weiter unten im Text les ich das sie gestorben ist.. Das tut mir leid Liebes Hexchen.. Sad Fuehl dich gedrueckt Liebes!
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kranker Papagei...

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 24 Apr 2009, 19:53

    Danke, ihr Lieben. Sad


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    femicrow

    Re: Kranker Papagei...

    Beitrag  femicrow am Sa 25 Apr 2009, 08:50

    Lass Dich von mir drücken und Dein anderer Papagei auch, der fühlt sich jetzt bestimm etwas einsam.. Giraffe
    avatar
    zauberfee

    Re: Kranker Papagei...

    Beitrag  zauberfee am Sa 25 Apr 2009, 09:28

    Oh, Lavendelhexe,
    das tut mir aber für den anderen Papagei leid, Es ist für uns als Herrchen/Frauchen schlimm, wenn ein so geliebtes Tier von dannen geht...
    das wird Dich aber nicht so recht trösten können, es bleibt erstmal eine Lücke...
    LG
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kranker Papagei...

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 25 Apr 2009, 11:02

    Danke euch.

    Da unsere Süße ja schon lange krank ist (war), haben wir vor einiger Zeit ein zweites Weibchen dazu geholt (ein Abgabetier, wie alle unsere Geier). Leider sind Graupapageien sehr sensibel und wählerisch - wir müssen also abwarten, ob die beiden zueinander finden... Jedenfalls sind sie nicht alleine - ich hoffe, das tröstet den Hahn ein wenig Crying or Very sad


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Diana

    Re: Kranker Papagei...

    Beitrag  Diana am Mo 27 Apr 2009, 15:45

    lavendelhexe, es tut mir echt leid, das dein Graupapagei gestorben ist.
    Drücke Dir die Daumen, das die beiden anderen sich jetzt gegenseitig akzeptieren.

    LG
    Diana
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kranker Papagei...

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 27 Apr 2009, 16:13

    Danke, Diana.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kranker Papagei...

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 27 Apr 2009, 22:15

    Ach mensch, Hexchen, ich lese gerade, was deinem Geier wiederfahren ist. Aber wenn es ihr doch recht schlecht ging, ist es vielleicht auch besser so für sie gewesen? Man weiss es ja nicht. Ich hoffe, dass sich deine beiden Witwen/r aneinander trösten können, und du dich an ihnen.
    Fühl dich lieb gedrückt!
    Mein Mausezahn ist ja nun auch schon bald ein Greis. Noch rennt er viel rum, gerade raschelt es verdächtig, aber allzulange wird es vermutlich auch nicht mehr gehen... pale

    Liebe Grüsse

    Coto
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kranker Papagei...

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 27 Apr 2009, 22:48

    Danke Coto. Weißt du, sie war im letzten Jahr recht fit - daher kam es nun doch ein bisschen überraschend und schnell. Aber zuhause, ohne Arzt - darüber sind wir ja schon froh....
    Na, dein Kleiner wird hoffentlich ganz friedlich in seinem Nest einschlafen und es gibt diesmal keinen Suizid. Aber es ist immer schmerzhaft...


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kranker Papagei...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 Sep 2017, 20:42