Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 20:37 von lavendelhexe

» Galerie der Handarbeiten
Gestern um 14:52 von Barbara

» Kochen 2017
Sa 22 Jul 2017, 22:27 von Lotte

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe


    Socken ohne Ferse stricken

    Austausch
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Socken ohne Ferse stricken

    Beitrag  Lotte am Sa 28 Nov 2009, 22:21

    http://www.das-wollmobil.de/anleitungen/socken_ohne_ferse.pdf

    Na das ist ja mal was für mich. grins


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Socken ohne Ferse stricken

    Beitrag  lavendelhexe am So 29 Nov 2009, 12:41

    Das ist ja interessant. Bitte um ein Foto, wenn du deine ersten Socken fertig hast, Lotte


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Socken ohne Ferse stricken

    Beitrag  Cotopaxi am So 29 Nov 2009, 13:39

    hört sich interessant an, ich trag nur keine selbst gestrickten Socken - die passen in die meisten Schuhe gar nicht rein..
    avatar
    adebarsblome

    Re: Socken ohne Ferse stricken

    Beitrag  adebarsblome am So 29 Nov 2009, 14:03

    Die heißen auch Regenwurm- oder Spiralsocken. Die will ich auch als nächstes testen. Gleich nachdem ich dann endlich mal meinen Magdalena-Kapuzenschal fertig habe.

    Diana

    Re: Socken ohne Ferse stricken

    Beitrag  Diana am So 29 Nov 2009, 14:15

    Die Anleitung hört sich ja leicht an.
    Aber ich und mit Nadelspiel stricken, dass geht irgendwie immer daneben. Dann suche ich meine Maschen mehr daneben.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Socken ohne Ferse stricken

    Beitrag  lavendelhexe am So 29 Nov 2009, 14:55

    Diana, man kann auch zwei Rundnadeln nehmen. Dazu hab ich jetzt aber keinen Link gefunden und selber gemacht auch noch nicht. Aber ich fand dies: Socken stricken mit einer Rundnadel


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Socken ohne Ferse stricken

    Beitrag  Cotopaxi am So 29 Nov 2009, 15:19

    hat das jemand kapiert??? Dann doch lieber mit Spiel - oder gar nicht... grins
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Socken ohne Ferse stricken

    Beitrag  Lotte am So 29 Nov 2009, 16:14

    Ich habe das jetzt noch nicht durchgelesen, aber vielleicht ist das
    hier verständlicher.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Diana

    Re: Socken ohne Ferse stricken

    Beitrag  Diana am So 29 Nov 2009, 16:29

    Doch, beim durchlesen habe ich es einigermaßen kapiert, fragt sich nur, ob ich es dann in der Praxis so umsetzen kann.
    Dafür brauche ich bestimmt viel Zeit und Übung.
    Bis nächsten Winter habe ich es dann ja vielleicht geschafft. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Socken ohne Ferse stricken

    Beitrag  adebarsblome am So 29 Nov 2009, 16:39

    Für die Zwei-Socken-auf-einmal-Methode habe ich mir auch schon einige Anleitungen ausgedruckt. Ich finde es ganz praktisch, dass nicht einzelne Socken immer so lange auf ihre Zwillinge warten müssen.
    Allerding lese ich auch immer wieder , dass dieses Stricken wirklich nur von geübten Sockenstrickern schnell und einfach gemacht werden könne, daher habe ich mich daran noch gar nicht getraut....

    Diana

    Re: Socken ohne Ferse stricken

    Beitrag  Diana am So 29 Nov 2009, 17:09

    Ja, dass meine ich auch, es braucht einfach Übung. Aber wenn man es dann kann, könnte ich mir diese Strickart besser vorstellen, als mit dem Nadelspiel.
    Ich stricke einfach zu locker, und verliere immer die Maschen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Socken ohne Ferse stricken

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 27 Jul 2017, 00:43