Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Meine Maiseife - gar nicht...
Gestern um 17:03 von adebarsblome

» Frühjahrs-Kräuter-Seifen
Gestern um 16:59 von lavendelhexe

» Meine Peelingwaschcreme
Gestern um 11:58 von Barbara

» Kochen 2013
Fr 17 Mai 2013, 20:10 von lavendelhexe

» Galerie der Handarbeiten
Do 16 Mai 2013, 16:31 von herkti

» Mini Kal Tuch Nuvem
Do 16 Mai 2013, 15:52 von Froschi

» Ich werde wohl nie ein OHP-Fan
Mo 13 Mai 2013, 11:12 von Morrigan

» Rezept für Peelingwaschcreme gesucht
Mi 08 Mai 2013, 22:30 von Barbara

» Auf den Nadeln...
Di 07 Mai 2013, 20:46 von Katze

Eure Adventskränze...

Austausch

lavendelhexe
    Admin
    Admin

Eure Adventskränze...

Beitrag  lavendelhexe am Fr 27 Nov 2009, 14:23

... oder -gestecke möchte ich gerne sehen.

Ich fang mal an, dieses Jahr mal modern:

In einem Glasgefäß erst eine Schicht Sand als Ausgleich für den
    unebenen Grund, darüber eine Schicht Goldglitzer. Ein paar
    Glitzersterne drüber gestreut, die Kerzen hinein gestellt und kleine
    bunte Kugeln dazwischen verteilt.

---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

adebarsblome

Re: Eure Adventskränze...

Beitrag  adebarsblome am Fr 27 Nov 2009, 16:20

Hübsche Idee, hexchen. Also meine Deko ist die Gleiche wie im vergangenen Jahr. Nur ein paar Kerzen sind natürlich neu grins . Ich kann die nächsten Tage ja mal ein paar Bilder einstellen.

Lotte
    Admin
    Admin

Beitrag  Lotte am Fr 27 Nov 2009, 16:37

Meine Deko ist noch unausgepackt. 059

Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

adebarsblome

Beitrag  adebarsblome am Fr 27 Nov 2009, 16:46

Ich habe auch heute erst mit dem Schmücken begonnen...

Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Fr 27 Nov 2009, 17:34

Bei mir ist grad wieder so unordentlich, dass ich gar keinen Platz dafür habe.
    Alleridngs habe ich einen Leuchtenden Stern, den ich mal wieder anmachen könnte...

Selena
    Admin
    Admin

Beitrag  Selena am Fr 27 Nov 2009, 18:08

Also obwohl bald erster Advent ist, ich kann einfach nach tagelangem Sonnenschein nicht auf weihnachtlich schmücken. Ich glaub, bei mir fällt das alles aus. Es stellt sich bei mir dieses Jahr nicht ein bisschen Weihnachtsstimmung ein. Selbst die Weihnachtssachen in den Supermärkten ignoriere ich noch total, als wäre noch Sommer.
    Ich kann mich da auch nicht zwingen, das zu ändern. Das muss irgendwie von innen kommen, so als Gefühl.
    Hab allerdings für meine Jüngste heute schon zwei Weihnachtsgeschenke gekauft. Sonst bin ich mit sowas auch immer recht spät dran. Aber hab ich heute grad entdeckt und hat mir halt gefallen und war auch noch recht günstig.

@ Lavendelhexe

dein Adventsambiente sieht aber sehr schön aus. Würde mir auch gefallen, weils nicht mit Reißigzeugs ist.

Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !

Ashenia

Beitrag  Ashenia am Fr 27 Nov 2009, 19:03

Das geht mir genauso wie Selena. Ich kann nach der ganzen Sonne und dem T-Shirt-Wetter nich auf Weihnachten umstellen, zumindest noch nicht. Ich war vorhin kurz in der Stadt und bin zwangshalber über den Weihnachtsmarkt gelaufen..
    Da kommt dann ein Weihnachtslied nach dem anderen aus den verschiedenen Ständen gedudelt, es riecht nach Glühwein und Nüssen- aber es sind 10 Grad und es regnet wie blöde. Also irgendwas is da ganz mächtig durcheinander gelaufen kopfklatsch

Ich verzichte somit bis auf weiteres auf Weihnachtsflair zuhause. Sonntag wird ne normale Kerze angezündet.. wie jeden Abend rendeer

lavendelhexe
    Admin
    Admin

Beitrag  lavendelhexe am Fr 27 Nov 2009, 19:21

Sonne? Wo wohnt ihr denn? Da will ich auch hin!

Also ich gebe zu, dass ich heute die Weihnachtsmusik im Supermarkt nervig fand. Ich habe zu den Klängen von "The 69 Eyes" geschmückt - das ist Gothic Rock, also eher nicht weihnachtlich
    Aber es ist so trüb und grau, dass ich mich über jedes Licht an den Häusern freue

Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

Selena
    Admin
    Admin

Beitrag  Selena am Fr 27 Nov 2009, 19:56

Ich wohn in Sachsen, weißte ja.

Wir hatten tatsächlich bis jetzt die ganze Woche Sonne und letzte Woche auch bis grad mal einen Tag. Vorgestern war es so warm, ich hätte kurzärmlich gehen können.
    Denke aber, so nach und nach wird es bei uns jetzt auch kälter. Heute im Laufe des Tages hat man das schon bemerkt und auch der grobe Wind deutet darauf hin. Na, ich werde berichten wie es sich entwickelt.

Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !

Diana

Beitrag  Diana am Fr 27 Nov 2009, 20:30

Advendtskranz oder Gesteck mache ich nicht. Habe auch ehrlich gesagt keinen Platz, wo ich das hinstellen soll. Müßte dann jedesmal beim Essen alles wieder rumräumen. Mein Wohnzimmertisch ist einfach zu klein dafür.
    Abends mache ich mir es gemütlich mit Kerzenschein und heißem Tee. Das reicht mir persönlich.

lavendelhexe
    Admin
    Admin

Beitrag  lavendelhexe am Fr 27 Nov 2009, 20:51

Kerzen sind immer schön, müssen ja keine Adventskerzen sein
    Das kann ich ja leider nicht, im Wohnzimmer leben die Vögel. Ich schmücke nur in der Eßdiele.... Und wenn Kerzen, dann meist Windlichter, wg. der Katze.

Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

Diana

Beitrag  Diana am Fr 27 Nov 2009, 21:31

In meinem Wohnzimmer leben ja auch die Vögel mit. Aber Gsd auf dem Tisch halten sie sich weniger auf, eher auf dem Schrank, Fenster, oder eben meine Lampe. Natürlich auch meine Blumen auf der Fensterbank sind schon manches mal Opfer geworden.

Selena
    Admin
    Admin

Beitrag  Selena am Fr 27 Nov 2009, 21:51

Ich nehme eigentlich auch mehr Windlichter. Hab da schöne mit Weihnachtsmotiven.

Netti

Beitrag  Netti am Sa 28 Nov 2009, 00:02

Ich bastele mir den Adventskranz jedes Jahr selber.
    Dieses Jahr bin ich noch mehr in Zeitnot als sonst. Da habe ich mir heute einfach einen Kitschkranz beim Vietnamesen gekauft. Very Happy
    Den werde ich sicher noch umdekorieren. Aber da ich ja eh neue Kerzenhalter und Kerzen gebraucht hätte, schienen mir die 10 Euro echt preiswert. Das Tannengrün ist auch ganz frisch.

Weihnachtssterne werde ich auch erst in ein-zwei Wochen kaufen. Die sollen zu Weihnachten noch richtig schön sein.
    Ich fange eigentlich immer erst am ersten Advent an Stück für Stück zu dekorieren. So wie die Weihnachtsstimmung steigt.
    Die ist bisher noch nicht voll präsent.

Morrigan

Beitrag  Morrigan am Sa 28 Nov 2009, 10:27

Ich habe vorgestern mit dem Schmücken angefangen. Dieses Jahr ist es kein Kranz, sondern so ein längliches Metallding plus Kerzenhalter, das ich mit Zweigen und Dekokram gefüllt habe. Mache später mal ein Foto davon. 059

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2013, 22:22