Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Galerie der Handarbeiten
Heute um 11:49 von Cotopaxi

» Klara
Gestern um 22:59 von lavendelhexe

» Kochen 2017
Sa 22 Jul 2017, 22:27 von Lotte

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe


    Heidetuch stricken

    Austausch
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Heidetuch stricken

    Beitrag  Lotte am Di 24 Nov 2009, 16:23

    Und wieder ein neues Tuch gefunden.

    Heidetuch


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Heidetuch stricken

    Beitrag  Cotopaxi am Di 24 Nov 2009, 17:53

    Sag mal Lotte, machst du eigentlich auch noch was anderes als stricken, Strickmuster suchen und uns übers Stricken und die Strickmustersuche informieren????????
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Heidetuch stricken

    Beitrag  lavendelhexe am Di 24 Nov 2009, 19:25

    Hihi, die Anleitung hab ich auch schon mal ausgedruckt. Aber ich muß erstmal meinen ganzen anderen Kram fertig machen -ächz- Wolle habe ich aber gekauft


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Heidetuch stricken

    Beitrag  Lotte am Di 24 Nov 2009, 19:34

    lavendelhexe schrieb: Wolle habe ich aber gekauft

    Das kann nie verkehrt sein, Hexchen. Cool


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Heidetuch stricken

    Beitrag  Morrigan am Di 24 Nov 2009, 20:30

    Falls Ihr mal zu viel gestrickt haben solltet, kaufe ich Euch gerne was ab. ja Ich werde das ja doch nie hinkriegen...
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Heidetuch stricken

    Beitrag  Lotte am Mi 25 Nov 2009, 15:14

    Einen Baktus kann ich dir gerne stricken, Morrigan. Damit er dir wirklich gefällt können wir das so machen. Du suchst dir im Wollgeschäft/Kaufhaus eine 6 fädigen Sockenwolle aus und schickst sie mir (ich brauch davon 150 gr), oder du schaust hier und du kannst zwischen folgenden Farben wählen: 01, 02, 04, 06.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Heidetuch stricken

    Beitrag  Morrigan am Mi 25 Nov 2009, 15:45

    Ui, das ist aber ein liebes Angebot! Very Happy Ich guck gleich mal...
    avatar
    Morrigan

    Re: Heidetuch stricken

    Beitrag  Morrigan am Mi 25 Nov 2009, 15:47

    Also, Nr. 2 finde ich toll, ist aber leider ausverkauft. Muß mal woanders schauen.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Heidetuch stricken

    Beitrag  Lotte am Mi 25 Nov 2009, 17:17

    Das sind Farben, die ich hier habe. 059 Also soll es die Nr.2 sein, ja?
    Ich muss nur meinen gestern angefangenen fertig stricken, dann mach ich mich an deinen Baktus.

    Oder du suchst dir davon eine aus. Die ist schön weich. Einfach eine Farbe aussuchen und das Sockengarn 70/25 nehmen. Die müsstest du dann aber bestellen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Heidetuch stricken

    Beitrag  Morrigan am Mi 25 Nov 2009, 19:13

    Du bist soooo lieb! *knuuutsch*

    Wenn es Dir wirklich nichts ausmacht, dann wäre ich über die Nr. 2 sehr glücklich. Aber da sie ausverkauft ist, möchte ich Dir wirklich nichts wegnehmen. Du wirst sie ja aus einem bestimmten Grund gekauft haben. Von Deinem letzten Link würde ich auch das Moosgrün schön finden, also...

    Bitte sag mir doch, was Du gerne für den Baktus haben würdest.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Heidetuch stricken

    Beitrag  Lotte am Mi 25 Nov 2009, 19:17

    Gut, dann wird es die Nr.2 Smile


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Heidetuch stricken

    Beitrag  Morrigan am Do 26 Nov 2009, 09:39

    Juhuuu! cheers
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Heidetuch stricken

    Beitrag  Lotte am Do 03 Dez 2009, 21:42

    Seit eben sind die ersten Maschen auf der Nadel. 059


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Heidetuch stricken

    Beitrag  Morrigan am Fr 04 Dez 2009, 13:21

    Für den Baktus oder Dein Heidetuch?
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Heidetuch stricken

    Beitrag  Lotte am Fr 04 Dez 2009, 15:06

    Für deinen Baktus. Very Happy


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Heidetuch stricken

    Beitrag  Morrigan am Fr 04 Dez 2009, 17:03

    Yippieh! Dein Päckchen stelle ich die nächsten Tage auch zusammen.
    avatar
    Hoa

    Re: Heidetuch stricken

    Beitrag  Hoa am Mi 28 März 2012, 15:47

    Liebe Lotte,

    ich arbeite gerade an dem Heidetuch, was mir sehr gefällt und schaffbar erschien Cool Tja. Ich habe mir auch die gesamten Kommentare durchgelesen, aber irgendwie...

    Also, falls Du etwas Zeit erübrigen kannst, und Lust hast, mich vor einem post-Clapoktus-Desaster zu bewahren, hier meine Frage:

    Ich stricke bis Reihe 6, dann stricke ich, laut Kommentar im Blog weiter mit der Reihe 1. So. Ich komme aber mit der Maschenzahl aus 6 mit dem Rapport in 1 nicht bis zum Ende der Reihe, es geht nicht auf. Ebenso bei der Reihe 3. DIe Maschen reichen nie, um den Rapport ganz zu wiederholen. Ist das richtig so???
    Und stimmt es, dass nach Reihe 6 keine Rückreihe in rechts gestrickt werden soll?
    Beim Herausstricken stricke ich eine rechte und eine linke Masche aus dem Vorderglied der entsprechenden Masche.

    Puh, jetzthoffe ich, dass Du mir helfen kannst. Langsam kommen mir Zweifel, ob ich noch was anderes kann als Fallmaschenschals und Baktusse 107

    Hoa
    avatar
    Hoa

    Re: Heidetuch stricken

    Beitrag  Hoa am Mi 28 März 2012, 16:06

    Habe eben nochmal gerätselt, wahrscheinlich drücke ich mich auch strickerisch falsch aus. Mit Rapport meine ich die gesamte Angabe zu den jeweiligen Reihen. Vielleicht lieht ja da mein Fehler??
    Muss ich beim Wiederholen einfach die erste und letzte Masche weglassen? ALso pro ungerader Reihe die erste und die letzte Masche je nur einmal stricken?

    Durchgerechnet; nein.
    Ich ende mit 20 Ma in Reihe 6. Wenn ich jetzt mit 1 beginne, eine Ma am Anfang und eine am ENde abziehe, bleiben 18. Das, was aber zwischen 1. und letzter Masche steht, sind vier Maschen. 18:4. Kommt also auch nicht hin.

    HELP!!!!

    Hoa
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Heidetuch stricken

    Beitrag  Lotte am Mi 28 März 2012, 16:10

    Ich dreh gerade noch schnell die Runde mit den Hundis, dann schau ich mal über die Anleitung, ja?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Heidetuch stricken

    Beitrag  Lotte am Mi 28 März 2012, 16:11

    Du meinstdiese Anleitung, nicht?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Heidetuch stricken

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 28 März 2012, 16:54

    Verwirrung...
    gibts auch irgendwo ein Bild, wie das Ding fertig aussehen soll???
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Heidetuch stricken

    Beitrag  Lotte am Mi 28 März 2012, 17:14

    Sodele, da bin ich wieder.

    Das Tuch wird komplett rechts gestrickt und in jeder Hinreihe nimmst du am Rand jeweils 1 Masche zu und vor/nach der Mittelmasche auch. Die markierst du am besten mit Maschenmarkierern (zwei Schlaufen aus Restgarn tun es auch). Zusätzlich nimmt du in jeder 6ten Rückreihe, wo du ja sonst nicht zugenommen hast, ebenfalls am Rand 1 Masche zu. Zur besseren Orientierung empfehle ich eine Strichliste.

    Wenn ich deinen Post aber so lese, beschleicht mich das Gefühl, dass du eine andere Anleitung meinst. Wenn das so ist, verlink sie doch bitte, damit wir von dem gleichen Tuch reden.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Hoa

    Re: Heidetuch stricken

    Beitrag  Hoa am Mi 28 März 2012, 18:09

    Liebe Lotte,

    ich habe Deine verlinkte Anleitung aus dem Anfangspost genommen.
    Da ist ja auch ein Bild dabei.
    Mit allen meinen Fragen beziehe ich mich auf diese.

    Nun sprichst Du in Deiner Antwort doch von einer Rückreihe vob Reihe 6, das verwirrt mich. Oder ist die Reihe 1 die RR von Reihe 6?

    Wenn allerdings Deine Heideanleitung eine andere ist und dabei einfacher, wäre ich für fliegenden Wechsel bereit Very Happy .

    Hoa

    Äh, gibt es zwei verschiedene Anleitungen des gleichnamigen Tuchs auf derselben Seite?? Das Tuch im Anfangspost von Lotte liest sich aber anders für mich.


    Zuletzt von Hoa am Mi 28 März 2012, 18:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Noch mal geguckt)
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Heidetuch stricken

    Beitrag  Lotte am Mi 28 März 2012, 18:22

    Das ist die gleiche Anleitung, nur ist erstere etwas ausführlicher geschrieben und ziemlich verwirrend. Halte dich an die 2te Anleitung, da ist es verstänlicher geschrieben.
    Auch wenn du alles rechts strickst, hast du ja eine Hin und eine Rückreihe und auf eben diese RR bezieht sich die zusätzliche Zunahme.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Heidetuch stricken

    Beitrag  Cotopaxi am Do 29 März 2012, 13:39

    Eigentlich ein schönes, einfaches Dreieckstuch!!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Heidetuch stricken

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24 Jul 2017, 18:38