Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 20:45 von Domaris

» Auf den Nadeln...
Di 05 Dez 2017, 20:02 von lavendelhexe

» Klara
Do 30 Nov 2017, 18:26 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 27 Nov 2017, 20:57 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Teigrolle, Nudelholz, Wallholz

    Teilen
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Teigrolle, Nudelholz, Wallholz

    Beitrag  Selena am Mi 04 Nov 2009, 02:34

    Ich suche da ein ganz bestimmtes. Habe es auch schon gefunden aber es ist für meine Begriffe sündhaft teuer.

    Und zwar dieses hier: http://www.orderhouse.de/index.php?cl=details&anid=142487a69311589a9.86548621&lang=0&campaign=prob

    Wer sowas in der Art mal preiswerter sieht irgendwo, bitte mir bescheid sagen. Mir gehts um die Form. Es darf auch dünner und/oder kleiner sein. Aber es soll bauchiger in der Mitte sein, eben nicht die grade Form haben wie die normalen. In Frankreich und Italien werden die, so ich gelesen habe, wohl auch verwendet. Sie eignen sich sehr viel besser als herkömmliche Teigrollen für die Herstellung von kleinen dünnen Fladen für die Pfanne.

    So einer würde mir noch ehr zusagen. Gibts aber in Dänemark. da komm ich gar nicht hin. http://www.orebo.dk/lang2/teigrollen.html
    Unten der mit dem roten Etikett.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    adebarsblome

    Re: Teigrolle, Nudelholz, Wallholz

    Beitrag  adebarsblome am Mi 04 Nov 2009, 12:38

    Die sollen besser sein? *staun* Shocked

    Für kleine Teile nehme ich ein kleine Kinderteigrolle aus Holz, und zum Ausrollen in Formen habe ich extra so ein Ding: klick
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich die konische Form eher ungünstig finde, weil es doch ein wenig Übung erfordert, den Teig damit gleichmäßig dick auszurollen.
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Teigrolle, Nudelholz, Wallholz

    Beitrag  Selena am Mi 04 Nov 2009, 13:54

    Ich hab mal ein Video gesehen, da hatten die für Fladen so ein ding. War aber nicht so groß. Vielleicht in der Größe wie eine Kinderrolle und auch sehr viel dünner. Aber man konnte das sehen, dass das für so kleine Fladen sehr gut ging. Muss das Video mal raussuchen. Nur weiß ich nicht mehr, wo ich das gesehen hab und unter welchem Begriff ich das rausgesucht hatte. War was ausländisches.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Teigrolle, Nudelholz, Wallholz

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 04 Nov 2009, 16:10

    ich kenne nur Teighölzer ohne Griff, also einen abgesägten Rundstab, z.B.
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Teigrolle, Nudelholz, Wallholz

    Beitrag  Selena am Mi 04 Nov 2009, 23:22

    Ja, die hab ich auch schon gesehen. mal gucken, vielleicht besorg ich mir denn so eins. Das Video hab ich nicht wieder gefunden vorhin beim Suchen. Weiß auch nicht mehr, in welchem Zusammenhang ich das gefunden hatte.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Blitz0601

    Re: Teigrolle, Nudelholz, Wallholz

    Beitrag  Blitz0601 am Do 05 Nov 2009, 03:47

    Hast Du schon mal auf´m Trödelmarkt nachgesehen. Da gibt es doch auch immer sowas. Oder bald ist Weihnachtsmarkt.....
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Teigrolle, Nudelholz, Wallholz

    Beitrag  Selena am Do 05 Nov 2009, 06:59

    Nee, aber das könnte ich direkt mal machen. Aber befürchte, die haben auch nur die ganz normalen. So eins hab ich ja.
    Aber das, was ich im Video gesehen hab, denke, das war ein selbstgeschnitztes. Sah zumindest so aus. Das war ein Video aus den Phillipinen oder Thailand oder irgen so was.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Blitz0601

    Re: Teigrolle, Nudelholz, Wallholz

    Beitrag  Blitz0601 am Do 05 Nov 2009, 07:31

    Vielleicht gibt es ja sowas in einem Asiashop?
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Teigrolle, Nudelholz, Wallholz

    Beitrag  Selena am Do 05 Nov 2009, 07:52

    Das wäre ne Idee da mal zu gucken. Danke für den Hinweis.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Blitz0601

    Re: Teigrolle, Nudelholz, Wallholz

    Beitrag  Blitz0601 am Do 05 Nov 2009, 15:59

    Immer gern.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Teigrolle, Nudelholz, Wallholz

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15 Dez 2017, 20:46