Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kalte TS
Heute um 08:21 von Morrigan

» Kochen 2017
So 15 Okt 2017, 22:04 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Mo 09 Okt 2017, 17:39 von Morrigan

» Klara
Fr 22 Sep 2017, 11:29 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

Teigrolle, Nudelholz, Wallholz

Austausch
    Selena
    Admin
    Admin

Teigrolle, Nudelholz, Wallholz

Beitrag  Selena am Mi 04 Nov 2009, 02:34

Ich suche da ein ganz bestimmtes. Habe es auch schon gefunden aber es ist für meine Begriffe sündhaft teuer.

Und zwar dieses hier: http://www.orderhouse.de/index.php?cl=details&anid=142487a69311589a9.86548621&lang=0&campaign=prob

Wer sowas in der Art mal preiswerter sieht irgendwo, bitte mir bescheid sagen. Mir gehts um die Form. Es darf auch dünner und/oder kleiner sein. Aber es soll bauchiger in der Mitte sein, eben nicht die grade Form haben wie die normalen. In Frankreich und Italien werden die, so ich gelesen habe, wohl auch verwendet. Sie eignen sich sehr viel besser als herkömmliche Teigrollen für die Herstellung von kleinen dünnen Fladen für die Pfanne.

So einer würde mir noch ehr zusagen. Gibts aber in Dänemark. da komm ich gar nicht hin. http://www.orebo.dk/lang2/teigrollen.html
    Unten der mit dem roten Etikett.

Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    adebarsblome

Re: Teigrolle, Nudelholz, Wallholz

Beitrag  adebarsblome am Mi 04 Nov 2009, 12:38

Die sollen besser sein? *staun* Shocked

Für kleine Teile nehme ich ein kleine Kinderteigrolle aus Holz, und zum Ausrollen in Formen habe ich extra so ein Ding: klick
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich die konische Form eher ungünstig finde, weil es doch ein wenig Übung erfordert, den Teig damit gleichmäßig dick auszurollen.
    Selena
    Admin
    Admin

Beitrag  Selena am Mi 04 Nov 2009, 13:54

Ich hab mal ein Video gesehen, da hatten die für Fladen so ein ding. War aber nicht so groß. Vielleicht in der Größe wie eine Kinderrolle und auch sehr viel dünner. Aber man konnte das sehen, dass das für so kleine Fladen sehr gut ging. Muss das Video mal raussuchen. Nur weiß ich nicht mehr, wo ich das gesehen hab und unter welchem Begriff ich das rausgesucht hatte. War was ausländisches.

Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Mi 04 Nov 2009, 16:10

ich kenne nur Teighölzer ohne Griff, also einen abgesägten Rundstab, z.B.
    Selena
    Admin
    Admin

Beitrag  Selena am Mi 04 Nov 2009, 23:22

Ja, die hab ich auch schon gesehen. mal gucken, vielleicht besorg ich mir denn so eins. Das Video hab ich nicht wieder gefunden vorhin beim Suchen. Weiß auch nicht mehr, in welchem Zusammenhang ich das gefunden hatte.

Blitz0601

Beitrag  Blitz0601 am Do 05 Nov 2009, 03:47

Hast Du schon mal auf´m Trödelmarkt nachgesehen. Da gibt es doch auch immer sowas. Oder bald ist Weihnachtsmarkt.....
    Selena
    Admin
    Admin

Beitrag  Selena am Do 05 Nov 2009, 06:59

Nee, aber das könnte ich direkt mal machen. Aber befürchte, die haben auch nur die ganz normalen. So eins hab ich ja.
    Aber das, was ich im Video gesehen hab, denke, das war ein selbstgeschnitztes. Sah zumindest so aus. Das war ein Video aus den Phillipinen oder Thailand oder irgen so was.

Blitz0601

Beitrag  Blitz0601 am Do 05 Nov 2009, 07:31

Vielleicht gibt es ja sowas in einem Asiashop?
    Selena
    Admin
    Admin

Beitrag  Selena am Do 05 Nov 2009, 07:52

Das wäre ne Idee da mal zu gucken. Danke für den Hinweis.

Blitz0601

Beitrag  Blitz0601 am Do 05 Nov 2009, 15:59

Immer gern.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Okt 2017, 11:35