Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Neueste Themen

» Neue Wolle
Fr 23 Feb 2018, 22:37 von lavendelhexe

» Kochen 2018
Fr 23 Feb 2018, 18:18 von Domaris

» Die Häkelnadel-Frage
Sa 17 Feb 2018, 21:45 von lavendelhexe

» Klara
Di 13 Feb 2018, 23:19 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Di 13 Feb 2018, 22:28 von nightfairy

» Seife :-D
Mo 12 Feb 2018, 11:36 von Cotopaxi

» Auf den Nadeln...
So 28 Jan 2018, 22:15 von lavendelhexe

» Seife für die Hochzeitsgäste
Di 09 Jan 2018, 13:02 von shiana

» Kochen 2017
So 31 Dez 2017, 19:12 von Lotte


    Lippenpflege

    Teilen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Lippenpflege

    Beitrag  Lotte am Fr 30 Okt 2009, 08:00

    Mit dem Thema habe ich mich noch nie beschäftigt, da ich eigentlich nie rauhe Lippen habe. Naja, irgendwann ist immer das erste Mal.
    Jetzt habe ich ein bisschen gestöbert und nur Rezepte gefunden, die Bienenwachs enthalten. Das geht bei mir leider nicht.
    Habt ihr vielleicht ein Rezept für mich, ohne BW?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Lippenpflege

    Beitrag  Selena am Fr 30 Okt 2009, 08:03

    Vielleicht kannst du Canaubawachs nehmen, aber höchstens die Hälfte von dem, was man an Bienenwachs genommen hätte, weil es eine höhere Härte hat.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    adebarsblome

    Re: Lippenpflege

    Beitrag  adebarsblome am Fr 30 Okt 2009, 09:51

    Versuch doch Carnauba vermischt mit Beerenwachs, verträgst Du das? Noch etwas Jojoba und Panthenol, evtl Lebensmittelaroma und gut..
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Lippenpflege

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 30 Okt 2009, 10:57

    Es gibt auch Sonnenblumenwachs und natürlich Beerenwachs. Du kannst es aber auch mit reiner Shea versuchen. Ich mag lieber feste Stifte und finden Wachsfilm auf den Lippen angenehm....


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gast
    Gast

    Re: Lippenpflege

    Beitrag  Gast am Fr 30 Okt 2009, 13:16

    Beerenwachs ist als Ersatz für Bienenwachs zu weich. Ich würde Sonnenblumen- oder Reiswachs nehmen. Beide sind sehr schön und machen feste Stifte.
    avatar
    Morrigan

    Re: Lippenpflege

    Beitrag  Morrigan am Fr 30 Okt 2009, 14:30

    Ich finde Candelillawachs super. Würde da eher auf Carnauba verzichten.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Lippenpflege

    Beitrag  Lotte am Sa 31 Okt 2009, 08:15

    Ich mag es ja lieber weich, also eher ein Balsam, in einem Döschen.
    Hättet ihr ein erprobtes Rezept, für mich? I love you


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Lippenpflege

    Beitrag  Selena am Sa 31 Okt 2009, 08:41

    Kannst ganz normal mit Sheabutter und etwas Öl machen. Jojobaöl, Mandelöl oder wenns bissi glänzen soll klein wenig Rizinusöl dazu.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    adebarsblome

    Re: Lippenpflege

    Beitrag  adebarsblome am Sa 31 Okt 2009, 11:06

    Und Honig wenn Du magst. Das finde ich sehr angenehm.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Lippenpflege

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 31 Okt 2009, 14:11

    Oder ein wenig Lanolin? Ich mache immer Stifte, kann also leider nicht mit einem Rezept helfen....
    Ich selber gebe nie Honig in meine Lippenpflege - ist mir zu nah an den Zähnen und ich benutzte Lippenpflege sehr häufig


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Lippenpflege

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 26 Feb 2018, 00:18