Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Mo 21 Aug 2017, 22:50 von lavendelhexe

» Klara
Mo 21 Aug 2017, 10:26 von lunariel

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Schokoriegelform

    Austausch
    avatar
    lunariel

    Schokoriegelform

    Beitrag  lunariel am Mi 28 Okt 2009, 12:43

    Hallo ihr Lieben,

    sagt mal, weiss jemand von Euch wo ich eine Schokoriegelform oder besser noch eine Form für eine ganze Tafel Schokolade her bekomme? Ich würde meine Pralinen gerne in diesen Formen für Weihnachten machen.

    Liebes Grüßchen
    Kerstin
    avatar
    Morrigan

    Re: Schokoriegelform

    Beitrag  Morrigan am Mi 28 Okt 2009, 12:50

    Huhuu,

    habe leider nur den Riegel gefunden: http://shop.seifenformen.de/artikel_detail_379_schokoriegel_form.html

    Hoffe, das hilft Dir weiter.
    avatar
    lunariel

    Re: Schokoriegelform

    Beitrag  lunariel am Mi 28 Okt 2009, 12:52

    Hach Morrigan, danke, ja das ist erstmal was! Wenn nicht, gibts halt nur Schokoriegel grins

    Äh, aber wo ich die Seite gerade sehe...da war ich auch schon mal drauf Shocked ich bin wieder super organisiert merke ich gerade.

    Grüßchen
    Kerstin
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Schokoriegelform

    Beitrag  Selena am Mi 28 Okt 2009, 13:30

    Hier sind so Pralinenförmchen, antihaftbeschichtet. Gehn die? http://www.backfunshop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0643956063780934&AnbieterID=1

    oder vielleicht das hier als Riegel? http://www.backfunshop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0643956063780934&AnbieterID=1


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Morrigan

    Re: Schokoriegelform

    Beitrag  Morrigan am Mi 28 Okt 2009, 14:05

    Ich finde ja bei Selenas Link die Deko-Folien sehr hübsch. Das sind wirklich schöne Muster.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Schokoriegelform

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 28 Okt 2009, 14:07

    Aus Neugier erstmal die Frage, was genau du in diesen Formen machen möchtest. Eßbare Pralinen oder zum baden? Antihaftformen würde ich nur ungern nehmen, weil sie nicht flexibel sind. Silikon etc. ist einfach besser, finde ich.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Schokoriegelform

    Beitrag  Selena am Mi 28 Okt 2009, 14:19

    Achso, ja. Sie hat Pralinen geschrieben und ich ging von essbaren aus.
    Für Seife ist Antihaftbeschichtung nicht geeingnet, das stimmt.
    Aber ich hab da auch viiiele interessante Dinge gefunden. Drum werde ich den Link mal in unsere Linkliste packen.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    lunariel

    Re: Schokoriegelform

    Beitrag  lunariel am Mi 28 Okt 2009, 21:30

    Ups, ja ich meine Badepralinen Very Happy bin doch extra in die Spalte "Kosmetik selbermachen" gehüpft. Ja da sind Silikonformen besser, ich wüsste gar nicht, wie ich die Pralinen aus anderen nicht flexiblen Formen rausbekomme.

    @Selena: Das ist wirklich en schööööner Link, danke Dir!
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Schokoriegelform

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 28 Okt 2009, 22:53

    Ich habe für Hexenkessel mal bei Backfun eine Tafel-Giessform bestellt, die war aus ziemlich hartem Plastik, man müsste sie mal fragen, ob sie was damit gemacht hat und wies funktioniert hat.
    Pralinen und Seife gehen vielleciht raus, wenn man sie einfriert...
    avatar
    femicrow

    Re: Schokoriegelform

    Beitrag  femicrow am Do 29 Okt 2009, 09:45

    Hier wäre sonst auch noch was: http://www.pati-versand.de/Hohlkoerper/Pralinenform/Schokoladenform-Tafel::996.html
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Schokoriegelform

    Beitrag  Selena am Do 29 Okt 2009, 12:02

    Cotopaxi schrieb:
    Pralinen und Seife gehen vielleciht raus, wenn man sie einfriert...

    Ich denke, das ist eh die beste Methode, egal bei was. Muss ja nicht komplett gefroren sein, aber wenigstens angefroren der äußere Bereich. Dann eben umgedreht kurz unter warmes Wasser halten und flupp hat mans draußen.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Schokoriegelform

    Beitrag  lavendelhexe am Do 29 Okt 2009, 12:12

    Naja, ich stelle Pralinen (ob zum baden oder zum essen) höchstens in den Kühlschrank. Deshalb ist mir eine flexible Form wichtig. Auch Hartplastik geht ganz gut (jedenfalls wenn viel Kakaobutter im Rezept enthalten ist). Aber Backformen aus beschichtetem Metall sind eben kein bisschen flexibel, da müßte man wirklich mit heißem Wasser beigehen. Und das mag ich nicht....
    Meist komme ich ganz ohne Kühlung aus - das gefällt mir am besten!


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lunariel

    Re: Schokoriegelform

    Beitrag  lunariel am Do 29 Okt 2009, 12:45

    @femicrow: Danke Dir, auf der Seite war ich auch gestern! Das ist genau das was ich suche....nur wirklich en Hammer Preis. Mal sehen, vielleicht gibts doch nur Schokoriegel grins
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Schokoriegelform

    Beitrag  lavendelhexe am Do 29 Okt 2009, 15:05

    Da steht aber auch, dass es Profiformen sind, die kein Spüli sehen dürfen. Aber das schlimmste: dort gibts auch ein paar Rezepte -sabber- Ich geh gleich in die Küche. Nüsse, Nougat und Kuvertüre hab ich immer im Haus.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Schokoriegelform

    Beitrag  Selena am Do 29 Okt 2009, 16:38

    Was? Rezepte? Hab ich noch nicht gesehen. Muss gleich mal gucken.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Schokoriegelform

    Beitrag  lavendelhexe am Do 29 Okt 2009, 17:15

    Ich sag nur: lecker - Foto der Pralinchen gibts nachher


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Schokoriegelform

    Beitrag  Cotopaxi am Do 29 Okt 2009, 17:34

    lavendelhexe schrieb:Da steht aber auch, dass es Profiformen sind, die kein Spüli sehen dürfen. Aber das schlimmste: dort gibts auch ein paar Rezepte -sabber- Ich geh gleich in die Küche. Nüsse, Nougat und Kuvertüre hab ich immer im Haus.

    Ich dachte, du verträgst keine Nüsse??? Shocked
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Schokoriegelform

    Beitrag  lavendelhexe am Do 29 Okt 2009, 20:56

    Haselnüsse vertrage ich nicht. Aber ich hab (eigentlich wg. der Geier) Walnüsse hier.

    Pralinenfoto und Rezept


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Schokoriegelform

    Beitrag  Morrigan am Do 29 Okt 2009, 21:04

    *sabber* *schleck* Shocked
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Schokoriegelform

    Beitrag  Selena am Do 29 Okt 2009, 21:21

    Die sehen absolut lecker aus und das Rezept liest sic h auch gut. Ich hätte jetzt die eingelegten Rosinen nicht mit rein (für mich, weil ich das nicht so mag) aber ansonsten....hmmm.

    Ich hab ja vorhin auch geguckt nach dem Rezept. Als ich danach geschaut hab, was ich so da hab, fand ich eine schon lange her gekaufte Packung Schweinsohren zum Fertigbcken im Backofen. Die mussten dann dran glauben. Es war keine rettung mehr, als ich mir den Geschmack von süßen Schweinsohren vorgestellt hab.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Schokoriegelform

    Beitrag  lavendelhexe am Do 29 Okt 2009, 21:45

    Im Originalrezept sind auch normale Sultaninen drin, aber ich habe immer Rumrosinen auf Vorrat im Haus. Brauche ich nur im Dezember (kommen in den Quarkstollen) und der Rest steht dann eben rum

    Schweineohren zum fertigbacken gibt es? Hab ich noch nie gesehen... Aus TK-Blätterteig habe ich mal welche gemacht, aber die Sauerei mit dem Zucker... Lecker ist sowas aber....


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Schokoriegelform

    Beitrag  Cotopaxi am Do 29 Okt 2009, 21:53

    ach, jetzt weiss ich, warum die Dinger rum-Rosinen heissen.
    Ich mag keine Rosinen, daher hab ich auch keine rum-steh-Rosinen.
    Aber ich hab ganz viele andere rum-Zutaten... grins
    avatar
    adebarsblome

    Re: Schokoriegelform

    Beitrag  adebarsblome am Fr 30 Okt 2009, 00:32

    Coto: eigentlich sind Rumrosinen "Ostfriesische Bohnensuppe"

    klickoder klick
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Schokoriegelform

    Beitrag  Selena am Fr 30 Okt 2009, 08:00

    Ja, die Schweineohren hab ich mal vor längerem beim Netto gekauft. Weiß aber nicht, ob das nur ein Sonderangebot war, was es nicht regelmässig gibt oder ob es bei Netto gelistet ist. Wenn du mal hier
    klickst, kannst du sehen, wie die Packung aussieht. Vielleicht findest du sie ja bei euch.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Schokoriegelform

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 30 Okt 2009, 11:04

    Danke, Selena, ich schau mal danach.

    Naja, in der ostfriesischen Bohnensuppe sind Rumrosinen enthalten - aber auch Zucker und Gewürze. Rumrosinen sind pur


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Schokoriegelform

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Aug 2017, 15:47