Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 11:59 von lavendelhexe

» Klara
Do 07 Sep 2017, 22:50 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Möbius angefangen....

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Möbius angefangen....

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 23 Okt 2009, 19:57

    Die liebe Lotte hatte doch diese geniale Anleitung für den Anfang eines Möbius gefunden. Da heute endlich meine lange Rundstricknadel eintraf (über einen Ebayshop bestellt - dort nie wieder!! 6 Tage bis zur Bestellbestätigung bei Paypalzahlung!!! ) habe ich also zum Strickzeug gegriffen, das Video laufen lassen und mitgestrickt. Geht gut Auch wenn die erste Reihe ein bissel doof ist, die Nadel ist halt so seltsam eingedreht, das ist man nicht gewohnt. Nun bin ich gespannt, wie mein Probemöbius aussehen wird.. aber das wird noch dauern, hab ja einiges auf den Nadeln......


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Möbius angefangen....

    Beitrag  Lotte am Fr 23 Okt 2009, 20:08

    Oh wir schön, Hexchen. Da bin ich aber auch sehr gespannt, wie der ausschaut. ja
    Mit welcher NdlStr strickst du den denn?


    Ich habe meine Nadeln am 29.9 bestellt und bis jetzt nur einen Teil erhalten. Natürlich fehlt genau das, was ich brauchen würde. So muss mein Josephinentuch ruhen, weil mir sonst die Maschen flöten gehen. Dafür ist mein Baktus schon fast fertig. Gefällt mir gut, so ein Teil.
    Und ja, Bilder kommen dann. grins


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    adebarsblome

    Re: Möbius angefangen....

    Beitrag  adebarsblome am Fr 23 Okt 2009, 20:13

    Ui, da bin ich ja schon ganz neugierig auf Eure Tücher. Ich hab hier noch genug Projekte liegen, die vermutlich mindestens das nächste halbe Jahr bis zur Vollendung brauchen, da wird das mit einem eigenen Möbius vermutlich erst im nächsten Herbst was werden. Aber ist doch schön, wenn frau Pläne hat grins .
    Was nimmst Du denn für Wolle , hexchen?
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Möbius angefangen....

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 23 Okt 2009, 20:16

    Uh, Lotte, da wartest du ja noch länger als ich Der Versand hat dann nämlich noch eine Woche gedauert - die Post läßt Warensendungen gerne liegen....

    Ich habe eine 120cm lange Nadel genommen, Stärke 5. Vielleicht ginge auch eine 100er, aber in meiner gekauften Anleitung steht ja 120 cm. Und nun muß das Probestück eben auch darauf laufen. Ich habe ansonsten nur 80 cm lange Nadeln, damit geht es nicht...

    Ich habe ein grün-violettes Garn genommen - Lotte, du erinnerst dich vielleicht, daraus habe ich letztes Jahr Pulswärmer gehäkelt Und 240 Maschen aufgenommen, theoretisch sollte das dann passen. Möbius ohne Maschenprobe ist nicht gut, also habe ich ein Paar gestrickte Pulswärmer ausgemessen....


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Möbius angefangen....

    Beitrag  Lotte am Fr 23 Okt 2009, 20:39

    Au Mann, das wird bestimmt ein tolles Teil, mit dieser Wolle. Ich finde die ja
    Verräts du mir, wie die heisst?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Möbius angefangen....

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 23 Okt 2009, 20:55

    Uh, das weiß ich leider nicht mehr - ich hab die Banderole verloren, weil ich das Riesenknäuel (waren glaub ich 300 g) mit dem Garnwickler (noch von meinem Großvater aber funktioniert einwandfrei) in handliche Portionen aufgeteilt habe. Es war kein teures Garn, sondern aus einem Billigladen - die Farbe ist aber sooo schön.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Möbius angefangen....

    Beitrag  Morrigan am Fr 23 Okt 2009, 21:49

    Das werden ja immer ehrgeizigere Projekte. I ch kann noch immer nicht einmal nen einfachen Schal stricken.
    avatar
    Hoa

    Re: Möbius angefangen....

    Beitrag  Hoa am Fr 23 Okt 2009, 22:26

    Morrigan schrieb:Das werden ja immer ehrgeizigere Projekte. I ch kann noch immer nicht einmal nen einfachen Schal stricken.

    besser hätte ich das (hier staunend und rätselnd Shocked ) auch nicht sagen können.
    Naja, heb´ mir eben gern was für die nächste Inkarnation auf... ja (obwohl..solche Anleitungen haben eigentlich immer eine ziemlich fatal-animierende Wirkung auf mich...)

    Hoa
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Möbius angefangen....

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 23 Okt 2009, 22:38

    Im übrigen ist das Lottes Schuld - die stellt hier die tollsten Links rein.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Möbius angefangen....

    Beitrag  Lotte am Sa 24 Okt 2009, 08:07

    Oh, Mist. Entschuldige Hexchen, jetzt habe ich den verkehrten Button angeclickt. Embarassed Embarassed


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Möbius angefangen....

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 24 Okt 2009, 09:22

    mir geistert der Möbius - seit ich ihn ENDLICH kapiert habe - auch im Kopf rum.
    Aber erst muss mal mein Mantelschal (2 m mal 80 cm) fertig werden, und das dauert. Danach muss ich mir eine Strickpause verordnen, denn mein Ellenbogen zickt ziemlich durch die Strickerei. Inzwischen tut sogar schon ein normaler Händedruck zur Begrüssung weh, wenn er nicht gerade waschlappig ist. Aber wegen Schweinegrippe sollt man das ja eh nicht machen... grins
    Aber dann bleiben noch solche Sachen wie Flaschen öffnen, Sachen tragen etc., die zunehmend schmerzhafter werden. Ich strick ja nur noch ein paar Reihen am Tag, aber selbst das scheint zu viel zu sein. Mist! Mal sehn, ob ich das Teil überhaupt fertig kriege. So kann ichs nicht lassen, der erste Armausschnitt ist nämlich schon drin..

    Ich habe gerade das geniale Wallpaper entdeckt: Selena - super!
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Möbius angefangen....

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 24 Okt 2009, 14:01

    Aua, Coto, das ist wirklich fies!

    Beim Möbius finde ich den Anschlag von Cat Bordhi übrigens genial und viel einfacher als den "deutschen".

    Ich war heute schon unterwegs - und bald kommt mein Besuch,ich schaue also morgen erst wieder rein - und habe u.a. KnitPro Nadeln gekauft. Ein Kabel für eine 100er Rundnadel und die Aufsteckteile in Gr. 4,5. Außerdem zwei Knäuel KidMohair - in schwarz! - und ein Knäuel Regia Hand Dye Effect. Also die nächsten Projekte können geplant werden - hab ja derzeit nur 5 Sachen auf den Nadeln


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Möbius angefangen....

    Beitrag  Lotte am Sa 24 Okt 2009, 15:10

    Mit der Hand Dye Effekt habe ich auch schon geliebäugelt. 059

    Gute Besserung, Coto, für deinen Ellenbogen. gute besserung


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Möbius angefangen....

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 24 Okt 2009, 19:16

    danke, danke,
    das blöde Ding tut sogar beim Putzen weh, dabei ist es mal wieder derartig nötig... ich war ja in letzter Zeit mehr weg als da und kam nicht zum Putzen. Dreckig wird es seltsamerweise ja immer, auch wenn man kaum da ist.

    Hab beim Aufräumen jedenfalls mal mein Strickzeug und Kettenhäkelbeutelchen mit weggeräumt, ich hab mir mal eine Woche Ruhe verordnet, ich hoffe, das hilft, wenn nicht, müssen die Nadeln noch länger ins Exil... nixweiß #
    Hilft ja nix, wenn dann bald jede Bewegung weh tut, dann ist das nicht mehr lustig. Ich spürs sogar beim Tippen, und das kann ich mir weissgott nicht leisten, dass das schmerzt..
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Möbius angefangen....

    Beitrag  Selena am Sa 24 Okt 2009, 21:20

    Gute Besserung Coto.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !

    Diana

    Re: Möbius angefangen....

    Beitrag  Diana am So 25 Okt 2009, 07:09

    Dann ist es wirklich besser, erstmal eine Pause einzulegen.
    Guite Besserung Coto.
    avatar
    Morrigan

    Re: Möbius angefangen....

    Beitrag  Morrigan am So 25 Okt 2009, 09:58

    Ja, es ist wohl besser mal ein Päuschen einzulegen, damit es nicht noch schlimmer wird. Gute Besserung, Coto!
    avatar
    adebarsblome

    Re: Möbius angefangen....

    Beitrag  adebarsblome am So 25 Okt 2009, 10:30

    Klingt wirklich unangenehm,Coto *drückdichmal*. Erst der Rücken und jetzt das gute besserung .

    Das Risiko ist schon groß, dass einmal weggelegte Nadeln lange nich mehr hervorkommen.... aber die Gesundheit geht selbstverständlich vor!
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Möbius angefangen....

    Beitrag  Cotopaxi am So 25 Okt 2009, 14:59

    naja, schaun mer mal... immerhin ist das Muster nicht so schwer, ich habe eine Anleitung, also ist die Chance gross, dass ich irgendwann man weiter stricken kann.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Möbius angefangen....

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 23 Nov 2009, 10:59

    Also - mein Probemöbius ist fertig und in der Mülltonne versenkt. Er war viiiiel zu lang und sehr schmal. Aber ich weiß jetzt, wie es geht und werde nun für meinen "richtigen" erstmal eine Maschenprobe anfertigen.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Möbius angefangen....

    Beitrag  Lotte am Mo 23 Nov 2009, 11:23

    Arrrg, auch wenn es "nur" ein Probemöbius war ist es doch schade, dass er nicht passt.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Barbara

    Re: Möbius angefangen....

    Beitrag  Barbara am Mo 23 Nov 2009, 13:10

    Hast du ihn echt weggeworfen? Bei der vielen Arbeit...

    Diana

    Re: Möbius angefangen....

    Beitrag  Diana am Mo 23 Nov 2009, 13:18

    Das habe ich auch immer gern, wenn die Arbeit dann umsonst war, weil das fertige Stück nicht paßt.
    Bei mir landet es aber nicht im Müll, sondern wird wieder aufgeribbelt.
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Möbius angefangen....

    Beitrag  Selena am Mo 23 Nov 2009, 14:40

    Shocked in Müll geschmissen Shocked

    Ich weiß zwar nicht, wie das aussah, aber s wär doch sicher n Schalgewesen, oder?

    Übrigens, bei uns gibts bei Edeka Wolle derzeit für 1 Euro im Angebot. Weiß aber nicht, ob die Edeka-Angebote Deutschlandweit sind wie bei den Discountern. Hier auf der Seite 22 von 24 kann man sie sehen: http://formulare.edeka.de/RESOURCES/Handzettel/NORDBAYERN/AM_O_07/index.html


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Möbius angefangen....

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 23 Nov 2009, 15:31

    Zum aufribbeln hatte ich keinen Nerv und als Schal gefiel er mir nicht, weil er ja rund gestrickt war. Und die Wolle war natürlich nicht teuer, auch wenn es sie nicht mehr gibt..... Tja, Lehrgeld..... Der Rand gefiel mir aber


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Möbius angefangen....

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 Sep 2017, 20:57