Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Heute um 11:18 von Cotopaxi

» Kochen 2017
Gestern um 17:33 von Barbara

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

Tortenrahmen/Backrahmen.

Austausch
    Selena
    Admin
    Admin

Tortenrahmen/Backrahmen.

Beitrag  Selena am Fr 23 Okt 2009, 12:34

Wie benutzt man diese? Ich meine, wo stellt man die drauf, weil das doch nur ein Rahmen ohne Boden ist.

Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !

Diana

Re: Tortenrahmen/Backrahmen.

Beitrag  Diana am Fr 23 Okt 2009, 12:43

Ich benutze einen Tortenrahmen, wenn ich z. B. die Torte fertigstelle. Den Boden habe ich dann schon gebacken, und nehme ihn dann als Unterlage. Wenn du z.B. Sahnetorten oder Cremetorten machen willst, sind die Tortenrahmen ganz praktisch.
    adebarsblome

Beitrag  adebarsblome am Fr 23 Okt 2009, 13:20

Die einfachen Tortenrahmen sind ja nicht backofengeeignet. Ich vermute Selena meint diese neueren Formen zum direkten Backen? Da kommt doch so eine spezielle Antihaftfolie drunter und die Formen sind etwas schwerer, damit der Teig nicht ausläuft. Ob das gut funktioniert? nixweiß Ich backe noch mit den guten alten Kasten- und Springformen.

Diana

Beitrag  Diana am Fr 23 Okt 2009, 13:26

Ehrlich gesagt hätte ich da aber auch Bedenken, ob es wirklich funktioniert. Manchmal ist doch der Teig recht flüssig, und ich hätte dann Angst, dass er aus den Seiten rausquilt.
    Selena
    Admin
    Admin

Beitrag  Selena am Fr 23 Okt 2009, 13:30

Ich hab auch nicht so ne Form. Hab nur vorhin beim Stöbern durchs WWW Tortenrahmen aus Edelstahl gesehen und mich gewundert, wie man die benutzt. Im ersten Moment wusste ich nicht, dass da kein Boden dabei ist und dachte schon an Zweckentfremdung als Seifenform. WEil Seife kann ja Edelstahl ab.
    Und backen müsste man auch mit Edelstahl können, oder?
    Nur frag ich mich, wenn ich jetzt ne Torte z.B. machen will, brauch ich ja auch nen rechteckigen Tortenboden, wenn ich so ne rechteckige Form habe. Gibbet ja nicht zu kaufen. Also schlußfolgere ich mal, dass man den auf dem Backblecht mit dem Tortenrahmen drum rum bäckt. Richtig?

Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    adebarsblome

Beitrag  adebarsblome am Fr 23 Okt 2009, 14:03

Richtig, Selena! Schau mal hier
    Selena
    Admin
    Admin

Beitrag  Selena am Fr 23 Okt 2009, 19:19

Tolle Seite, vor allem, wenn man über den Onlineshop geht, findet man viele Rezepte, Vorschläge und auch Links zu guten Rezepteseiten.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Aug 2017, 11:20