Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 22:56 von Lotte

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 11:11 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Haekeln

    Austausch

    Thyme

    Haekeln

    Beitrag  Thyme am Mi 01 Apr 2009, 08:51

    Haekelt hier jemand? Ich hab die ganzen letzten Wochen bisl rumprobiert und gebastelt, aber ich bekomm es noch nicht mal soweit das ich nen Topflappen hin bekomme.

    Vielleicht sind es die falschen Nadeln oder falsches Garn, keine Ahnung, aber ich trenne den Kram immer wieder auf, weil es mal zu fest ist dann mal wieder zu locker, ich komme auf keinen gruenen Zweig.. Sad

    Kann einer hier haekeln? Waere schoen wenn man sich da bisl austauschen koennte..

    Gruesslies
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Haekeln

    Beitrag  Lotte am Mi 01 Apr 2009, 10:23

    Ich häkele gerade leidenschaftlich gerne. bounce Ich habe es mir, vor ein paar Wochen, selber bei gebracht und kann jetzt nicht mehr aufhören. Vorzugsweise Pulswärmer, so wie diese hier http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=108&d_id=25
    Auf den Wollknäuel steht die Nadelstärke drauf und wenn du fester häkelst, nimm doch einfach eine Stärker grösser, oder umgekehrt, wenn du lockerer arbeitest. Dann sollte es hin kommen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Haekeln

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 01 Apr 2009, 10:41

    Ich häkele auch. Ein Topflappen kann doch gar nicht zu fest sein Laughing
    Hast du Baumwollgarn genommen, Thymchen?

    Und wann bekommen wir Fotos deiner Werke zu sehen, Lotte??


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Thyme

    Re: Haekeln

    Beitrag  Thyme am Mi 01 Apr 2009, 18:30

    hihi, doch das kann zu fest sein Hexchen, naemlich dann, wenn man probleme hat noch durch dir Schlingen zu kommen um die naechste Reihe zu haekeln.. Embarassed

    @Lotte

    Ich muss da noch mal schauen, weil ich hab hier keinen Laden in der Naehe wo ich so Zubehoer kaufen kann. Deshalb muss ich erst mal damit basteln was ich hier habe. Ich schiebs immer auf mich und meine linken Haende. geek

    Die Gelenkwaermer sehen sehr schoen aus in dem Link. Bin auch gespannt auf Bilder!
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Haekeln

    Beitrag  Lotte am Mi 01 Apr 2009, 20:09

    Voila, wie gewünscht, das Bild.



    Anleitung: Drops
    Wolle: Schachenmayr, Reggia, Lana Grossa


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Lorekim

    Re: Haekeln

    Beitrag  Lorekim am Do 02 Apr 2009, 03:54


    Thyme

    Re: Haekeln

    Beitrag  Thyme am Do 02 Apr 2009, 08:09

    @lotte

    Danke fuer das Bild, die sehen sehr schoen aus! Very Happy

    @Lorekim

    WOW! Danke fuer die Links. Ich hab gar nicht gewusst das man das auf Youtube bekommt.. Ich brauch mehr Haekelzeugs! bounce

    Ich hab da noch bisl mehr in Youtube geschaut da haste ja die tollsten Videos die dir das alles zeigen! Prima!

    Vielen lieben Dank! cheers
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Haekeln

    Beitrag  lavendelhexe am Do 02 Apr 2009, 13:21

    Toll, Lotte!! Da bist du ja voll im Dropsfieber Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Haekeln

    Beitrag  Selena am Do 02 Apr 2009, 20:25

    Ui Lotte, die sehen ja einfach toll aus. Vor allem der blau mellierte und der in der Mitte. Das einfarbig grau ist rein farblich nicht so meins. Aber toll gehäkelt ists trotzdem, woweit ich das als nicht häkeln könnende Individue einschätzen kann.

    Ich kann sowas nicht und hab gleich gar keine Geduld für solche Arbeiten. Aber hab das auch schon mal angefangen, wie so Vieles. Aber bringt nix bei mir. Ich hab nur festgestellt, dass Handarbeit und die Frau Wolf keine Freunde werden. Laughing


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Haekeln

    Beitrag  Lotte am Sa 18 Apr 2009, 17:42

    Nachdem ja jetzt die Zeit für Pulswärmer und Co vorbei ist, habe ich mir ein neues Projekt aus gesucht. Ich häkele jetzt Spülies/Topflappen. Es gibt so viele, schöne, bunte Topflappenwolle und es macht auch Spass. Diese Wolle meine ich. http://www.handarbeitswaren.de/product_info.php?info=p84_Anchor-Magicline.html

    Wenn der erste fertig ist, gibt es Bilder.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    adebarsblome

    Re: Haekeln

    Beitrag  adebarsblome am Sa 18 Apr 2009, 18:06

    Ui Lotte, ich freue mich schon auf die Bilder!


    Diese Pulswärmer sind letztens erst noch fertig geworden. Gestrickt mit aufwendigen Zu-und Abnahmen und einer gehäkelten Pikot-Kante. Sie sitzen wirklich hervorragend. Fast schade drum , dass ich sie bei dem schönen Wetter nicht tragen kann/will.


    Diesen Frühlingschal hatte ich für mein Wichtelkind gestrickt. Einen ähnlichen fertige ich mir jetzt selber mit einem zweifarbigen Bändchengarn. Da ich jetzt allerdings zeischendurch weniger Zeit fürs Handarbeiten finde, dauert es wohl noch ein wenig bis zur Fertigstellung.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Haekeln

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 18 Apr 2009, 19:49

    Lotte, das ist ja tolles Garn! Da macht das häkeln ja noch mehr Spaß, nehme ich an. Ich bin ein bisschen seltsam, bei mir müssen die Topflappen etc. nach Möglichkeit farblich in die Küche passen Cool Und bunt geht nicht in meiner Küche Laughing Aber man kann ja auch hübsche Accessoires damit häkeln...

    Blomi, schöne Sachen sind das!


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Haekeln

    Beitrag  Lotte am Sa 18 Apr 2009, 20:20



    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    adebarsblome

    Re: Haekeln

    Beitrag  adebarsblome am So 19 Apr 2009, 11:43

    Wow,schöne Anleitungen haben sie auf der Seite. Ich habe mich dort grade in "Mini the sheep" verguckt! *gehschnellWollrestezusammensuchen*
    avatar
    Zelda

    Re: Haekeln

    Beitrag  Zelda am Fr 25 Sep 2009, 12:31

    Ich habe mich mal an Topflappenhäklen versucht, ich bekomm es zwar hin, aber ganz ehrlich, es ist nicht mein Ding, ich stricke lieber geek

    Gesponserte Inhalte

    Re: Haekeln

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 Nov 2017, 12:15