Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Mo 21 Aug 2017, 22:50 von lavendelhexe

» Klara
Mo 21 Aug 2017, 10:26 von lunariel

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

Ähnliche Themen


      Wiiiaaasing!

      Austausch
      avatar
      Hoa

      Wiiiaaasing!

      Beitrag  Hoa am Mi 21 Okt 2009, 01:47

      Hallo, Ihr Lieben,

      was macht Ihr mit Wirsing?

      Gerade ist ja die Zeit und ich liebe diese krausen Köppe (wie alle, auch menschlichen, bin ja auch selber einer..).

      Ich habe dieses Gemüse erst letztes Jahr kennengelernt, ein Freund hat "Selbstreferentiellen Wirsing" Shocked kopfklatsch nixweiß Cool gekocht; Wirsing, mit feinen Wirsingstreifen gefüllt,in Gemüsebrhe geschmort, mit Mozz überbacken. Äh, was ? Toll!!!

      Damit erschöpfen sich meine Erfahrungen.

      Bin neugierig, was Ihr so macht ungeduld und würde mich sehr über Anregung freuen love358

      Liebst,
      Hoa
      avatar
      Selena
      Admin
      Admin

      Re: Wiiiaaasing!

      Beitrag  Selena am Mi 21 Okt 2009, 08:00

      Ich mach damit entweder Krautrouladen (Krautwickel) oder Schichtkraut.
      Beides mit Gehacktes. Man braucht aber unbedingt Kümmel dazu, so rein geschmacklich und auch wegen der Verdauung.
      Ich muss mir zu diesem Zweck entweder gemahlenen Kümmel holen oder den Kümmel in einem Filter einhängen. Die Körner kann ich nicht im Essen haben.
      ch habs auch schon ohne Kümmel gemacht aber das schmeckt mir persönlich nicht so gut. An weißes Kraut muss einfach der Kümmelgeschmack. Ich kann halt bloss nicht auf diese Körner beißen. Das finde ich eklig.

      Thema Schichtkraut: http://www.chefkoch.de/forum/2,58,203917/Kennt-jemand-Schichtkohl.html

      Krautwickel ebenso wie es mit Weißkohl gemacht wird. Es gibt aber sicher unzählige Varianten.


      _________________
      Liebe Grüße
      Selena No to NWO


      Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
      avatar
      zauberfee

      Re: Wiiiaaasing!

      Beitrag  zauberfee am Mi 21 Okt 2009, 08:33

      Krautwickel, total lecker, aber bitte auch mit Kümmel...
      ich drapiere die Körner immer an den Tellerrand. Wenn ich drauf beiße, schüttelt es mich, aber rein muß er, irgendwie grins
      LG Smile
      avatar
      Selena
      Admin
      Admin

      Re: Wiiiaaasing!

      Beitrag  Selena am Mi 21 Okt 2009, 08:50

      Ja, genauso mach ich das auch, wenn ich woanders esse, wo der Kümmel drin ist.
      Aber es gibt halt Gerichte, da ist Kümmel ein MUSS. Genau wie Sauerkraut, muss auch Kümmel ran unbedingt.
      Ich hab auch schon einfach Kümmel in Wasser ausgekocht, also nen Tee bereitet und das in die Soße gegossen.


      _________________
      Liebe Grüße
      Selena No to NWO


      Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
      avatar
      zauberfee

      Re: Wiiiaaasing!

      Beitrag  zauberfee am Mi 21 Okt 2009, 09:27

      aha,
      das ist die Idee des Tages.... Kümmeltee als Würze ja
      bei uns gibt es sehr viel mit Kohl in dieser Jahreszeit , alle Variationen.. einfach nur sooo lecker..
      LG Laughing

      Diana

      Re: Wiiiaaasing!

      Beitrag  Diana am Mi 21 Okt 2009, 09:29

      Ich mag am liebsten auch die Wirsingrouladen. Aber auch als Gemüse esse ich irsing gern. Ebenso koche ich auch im Winter einen schönen Eintopf damit.
      avatar
      Hoa

      Re: Wiiiaaasing!

      Beitrag  Hoa am Mi 21 Okt 2009, 15:39

      danke für Eure Tipps und den link!

      Das Kümmelproblem hab´ ich nun so nicht, beisse gerne auf die Körner.
      Aber der Tipp mit dem Tee ist gut, wenn mal jemand mitisst, der´s nicht mag.

      Hoa

      Gesponserte Inhalte

      Re: Wiiiaaasing!

      Beitrag  Gesponserte Inhalte

        Ähnliche Themen

        -

        Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Aug 2017, 15:51