Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Mo 21 Aug 2017, 22:50 von lavendelhexe

» Klara
Mo 21 Aug 2017, 10:26 von lunariel

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

Ähnliche Themen


      Zitronensäure

      Austausch
      avatar
      lunariel

      Zitronensäure

      Beitrag  lunariel am Fr 02 Okt 2009, 13:14

      Hallöchen Ihr Lieben,

      ich würd gern Badebomben bauen und war heute in der Drogerie auf der Suche nach Zitronensäure...äh, ich habe nur die mit nem großen X drauf gefunden zum entkalken (Pulver jedoch)und reizend. Ist das wirklich die Säure für die Bomben? Nicht das ich da was verwechsel...?

      Liebe Grüße
      Kerstin

      ernstler

      Re: Zitronensäure

      Beitrag  ernstler am Fr 02 Okt 2009, 13:43

      ... ist es die von "Heitmann"? Die kannst du benutzen ...
      Zitronensäure wird in Drogeriemärkten fast immer zum Entkalken verkauft (meiner Meinug nach eine falsch Deklaration *g)

      Ist sie von einer anderen Firma schau bitte drauf ob es 100% Zitronensäure ist und wenn nicht was noch alles beigemischt ist.

      Und ja, Zitronensäure (SÄURE !!) ist ätzend, aber wie so oft auch hier: "Die Dosis macht das Gift" ...

      Grüße ernstler
      avatar
      Morrigan

      Re: Zitronensäure

      Beitrag  Morrigan am Fr 02 Okt 2009, 17:46

      Ja, das stimmt schon. Ich würde die aber noch ein wenig feiner mahlen oder mörsern, denn dann sprudelt es besser.
      avatar
      Selena
      Admin
      Admin

      Re: Zitronensäure

      Beitrag  Selena am Fr 02 Okt 2009, 19:43

      Wie ist das denn, wenn man ZUitronensäure für Lebensmittel braucht? Da muss man doch dann sicher andere nehmen!?


      _________________
      Liebe Grüße
      Selena No to NWO


      Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Zitronensäure

      Beitrag  lavendelhexe am Fr 02 Okt 2009, 22:09

      Für Badebomben nehme ich auch die von Heitmann, für die Marmelade habe ich winzige Tütchen (5 oder 10 g) von Dr. Oetker.


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Selena
      Admin
      Admin

      Re: Zitronensäure

      Beitrag  Selena am Sa 03 Okt 2009, 13:51

      Und wo bekommt man größere Abpackungen für die Lebensmittel? Ich denke z.B. an das Herstellen von Limonaden oder sowas. Weil ich doch soviel Melisse immer im Garten habe. Hatte da mal ein Rezept gelesen. Muss mal schauen, wieviel man da Zitronensäure braucht. Aber denke schon, was mehr als so kleine Tütchen.


      _________________
      Liebe Grüße
      Selena No to NWO


      Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
      avatar
      Morrigan

      Re: Zitronensäure

      Beitrag  Morrigan am Sa 03 Okt 2009, 14:06

      @ Selena: bei ebay gibt es verschiedene Größen (250 g, 500 g und sogar 5 kg) in Lebensmittelqualität. Da findest Du sicher was.
      avatar
      Selena
      Admin
      Admin

      Re: Zitronensäure

      Beitrag  Selena am Sa 03 Okt 2009, 15:33

      Danke Morrigan. Das werd ich nutzen wenn ich nächstes Jahr wieder von der Zitronenmelisse überschwemmt werde. Tee hab ich nämlich erst mal genug getrocknet. Und soviel Geschmack bringen m.E. die getrockneten Blätter nicht. Mit Pfefferminztee zusammen schmeckts aber schon lecker.


      _________________
      Liebe Grüße
      Selena No to NWO


      Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
      avatar
      lunariel

      Re: Zitronensäure

      Beitrag  lunariel am So 04 Okt 2009, 13:48

      Vielen lieben Dank, dann werde ich mal schauen ob die von Heitmann ist! Und Badebomben bauen!

      Liebe Grüßchen
      Kerstin

      Gast
      Gast

      Re: Zitronensäure

      Beitrag  Gast am Mo 05 Okt 2009, 08:07

      wenn man eine Kelterei (Saft, Apfelwein) in der Nähe hat, kann man dort nach Zitronensäure fragen ... die brauchen das in großen Mengen bei der Produktion ... da kriegt man, wenn man höflich fragt, für wenig Geld zwei drei Kilo abgefüllt ... dann lässt man mal ein aus der ZS selbst hergestelltes Teilchen dort (mit dem Hinweis "damit Sie mal sehen, was man da noch so draus machen kann") und *schwupps* kriegt man das mit Sicherheit immer wieder gerne dort ... *grins*

      so gings mir zumindest bei meiner Kelterei ....
      avatar
      Selena
      Admin
      Admin

      Re: Zitronensäure

      Beitrag  Selena am Mo 05 Okt 2009, 08:17

      Danke für den Tipp Jeannie. Ich befürchte, wir haben so ne Kelterei nicht in der Umgebung. Zumindest hab ich davon noch nichts gehört. Aber werd mal danach googlen, velleicht täusche ich mich ja.


      _________________
      Liebe Grüße
      Selena No to NWO


      Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
      avatar
      femicrow

      Re: Zitronensäure

      Beitrag  femicrow am Mo 05 Okt 2009, 09:11

      Man bekommt ZT für die Lebensmittelzubereitung (was für ein langes Wort!) auch in der Apo, allerdings kostet die etwas mehr.
      avatar
      Selena
      Admin
      Admin

      Re: Zitronensäure

      Beitrag  Selena am Mo 05 Okt 2009, 10:32

      Hab schon bei Ebay geguckt. Da gibts recht preiswerte.

      Ich hab auch noch welche da, nur die hat im geschlossenen Beutel schon so bräunliche Absonderungen in Form von Punkten an der Beutelinnenseite. Entweder zu alt oder so. Jedenfalls mag ich sie nimmer für Lebensmittel nehmen.


      _________________
      Liebe Grüße
      Selena No to NWO


      Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !

      Gesponserte Inhalte

      Re: Zitronensäure

      Beitrag  Gesponserte Inhalte

        Ähnliche Themen

        -

        Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Aug 2017, 15:38