Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Di 20 Jun 2017, 11:09 von lavendelhexe

» Galerie der Handarbeiten
Di 13 Jun 2017, 21:44 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe

» Seifelt denn keiner mehr?
Mi 10 Mai 2017, 16:07 von Morrigan

» Körpercreme
Sa 22 Apr 2017, 22:03 von lavendelhexe


    Neue Wolle

    Austausch
    avatar
    Morrigan

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Morrigan am Mi 14 Nov 2012, 11:20

    Shocked Da krieg ich Stielaugen. Set 2 und 10 sind echt zum Niederknien, ich finde aber auch alle anderen echt toll.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Lotte am Mi 14 Nov 2012, 12:46

    lavendelhexe schrieb:Und - hast du ein Set erjagen können? Very Happy

    Set 9 und 12 sind einfach in den Korb gehüpft und haben es bis durch die Kasse geschafft. Very Happy


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 14 Nov 2012, 13:54

    Du bist gut! Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 14 Nov 2012, 14:06

    jaja, die Phase der Jägerinnen und Sammlerinnen ist wohl doch noch nicht vorbei! Aber der Aufwand lohnt sich. Nur werde ICH wohl nie zu einer Meise kommen.... grins
    avatar
    Morrigan

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Morrigan am Mi 14 Nov 2012, 15:48

    Ich wohl auch nicht, weil es bei mir schade um die schöne Wolle wäre. Was ich da draus pfuschen könnte, wäre die Wolle nicht wert.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 14 Nov 2012, 17:09

    Ach, sag das nicht! Bei mir liegts eher daran, dass ich nie zur rechten Zeit werde mitbieten...

    Lotte, was kostet denn die Wolle??? (nur mal grundsätzlich)
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Lotte am Mi 14 Nov 2012, 17:15

    Die Twin, oder Merino Stränge mit 150gr kosten 19 Euro und die DK Merino (8fach) kostet 26 Euro, das 200gr Knäuel.
    Lacegarn mit 300gr kostet 38 Euro und das Lace Bag mit Anleitung 43 Euro.

    Auf Ravelry im Meisenmarkt kann man aber auch fündig werden


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 14 Nov 2012, 18:35

    Uh, gefährlich - beinahe hätte ich das Knäuel Lace Ballerina angefragt.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  herkti am Mi 14 Nov 2012, 20:10

    Wow Glückwunsch das du es bis zur Kasse geschafft hast. Laughing Ist wohl nicht immer so leicht. Schöne Wolle hast du da ergattert. ja
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Cotopaxi am Do 15 Nov 2012, 09:54

    Tja, so kann man seinen Umsatz auch machen! Das ist mir alles viel zu umständlich - so schön kann die Wolle gar nicht sein, dass sich der Aufwand lohnt!
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Lotte am Fr 03 Jan 2014, 21:57

    Neue Wolle ist eingezogen und ausnahmsweise mal keine Wollmeise. grins 



    Links ein Pfau und rechts der Bauerngarten, von 100 Farbspiele. Mit Tüchern aus der Wolle werde ich bestimmt nicht übersehen. Laughing 


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 03 Jan 2014, 22:15

    Sooo schöne Farben! -schmacht- I love you 
    Aber das stricken damit macht mir keine Freude, also brauche ich dort nichts zu kaufen. Obwohl ich jedesmal arg in Versuchung gerate, wenn ich mal in den Shop schaue...  Laughing 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Lotte am Fr 03 Jan 2014, 23:34

    Verstricken mag ich die auch nicht und ich bewundere die Frauen, die aus dem Lace einen Nuvem genadelt haben. Ich verhäkele diese Wolle und das geht wirklich gut.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 04 Jan 2014, 10:55

    Es war ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber dann kein Problem mit dem Stricken. Die Wolle ist ja nicht verzwirnt... Die Farben sind schon toll....
    Ich hab jetzt mein Schulterhäkeltuch wieder aufgenommen, es war halt noch einen Tick zu kurz. Mit Sockenwolle im Muschelmuster, aber inzwischen ist das so gross, dass ein Knäuel für 4 Reihen drauf geht Shocked Und es braucht noch ein paar Reihen, bis es gross genug ist... Muss wohl doch meine Schwägerin anhauen, dass sie mir ihre Reste schickt.
    Oder hat jemand von euch ein paar grössere Reste von blauer, grauer oder roter Sockenwolle, die ihr mir abtreten könnt??
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 04 Jan 2014, 11:40

    Einfarbig oder bunt? Magst du ein Foto deines Tuches zeigen?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 04 Jan 2014, 11:45

    Ich hab überwiegend einfarbiges Garn verarbeitet, hatte in den Tiefen meines Schrankes jahrzehnte-altes Sockengarn gefunden zu einer Zeit als ich keine Socken gestrickt hab und hab dann mal dieses Tuch angefangen, das ist inzwischen mit allerhand Resten und neu gekauften Garnen gewachsen. (Aldi-Socken-Kit - das bunte wurde Socke, das einfarbige Tuch)
    So ganz buntes Garn würde wohl nicht passen.... Es ist auch ein wenig Lila drin..  grins Ich glaube vom Rest deiner Socken und der Rest von Morris Socken wird auch noch verwurschtet...


    [img][/img]
    avatar
    adebarsblome

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  adebarsblome am Sa 04 Jan 2014, 18:28

    Uii, das wird aber groß! Ich würde aber jetzt gezielt nach Wolle in einem ähnlichen Blau wie bereits verstrickt suchen. Ich mag es, wenn sich Farben wiederholen, das Ganze wirkt dann sicher auch harmonischer, als wenn du noch mehr Farben verwendest.
    Das bunte Garn wirkt übrigens hübsch!
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 04 Jan 2014, 19:10

    Wenn ich noch Garn kaufe, dann sicher blau oder grau... Aber Grau ist es schon so viel... dann doch lieber blau.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 04 Jan 2014, 19:20

    Ja, ich kann "meine Socken" erkennen.  grins  Puh, ich habe eher mehrfarbige Sockenwolle, das hilft dir wohl nicht.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  adebarsblome am Sa 04 Jan 2014, 19:35

    Cotopaxi schrieb:Wenn ich noch Garn kaufe, dann sicher blau oder grau... Aber Grau ist es schon so viel... dann doch lieber blau.

    Ich bin auch eindeutig für blau.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 04 Jan 2014, 19:38

    als nächstes kommt erst mal ein bisschen rot - ich hoffe, dass ich zwei Reihen aus meinem Socken-Rest rauskriege..
    avatar
    herkti

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  herkti am Sa 04 Jan 2014, 20:24

    Na das wird ja ein schönes großes kuscheliges Tuch. Sieht schon richtig gut aus.  ja 
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Cotopaxi am So 05 Jan 2014, 14:26

    Ich hatte es mit der grünen Kante eigentlich auch schon als abgeschlossen erachtet, aber dann habe ich gemerkt, dass es an den Armen ruhig noch ein wenig grösser sein könnte. Und da man da einfach immer weiter häkeln kann, mach ich das halt mal. Immer so lange ich  noch Wolle habe. Aber ich habe gestern einen angefangenen Socken gefunden und da ich die Wolle, die ich bräuchte um einen zweiten zu stricken ganz innen in dem Tuch verwurschtet habe, bleibt mir nichts anderes übrig als ihn aufzuribbeln, dann hab ich wieder blaue Wolle für 1-2 Reihen.  grins  Mit dem bisschen Hellblau und Rot lässt sich allerdings vermutlich nix mehr anfangen.
    und allzu kuschelig ist es für mich leider auch nicht - Sockenwolle ist doch recht kratzig...  nixweiß 
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  lavendelhexe am So 05 Jan 2014, 15:48

    Cotopaxi schrieb:- Sockenwolle ist doch recht kratzig...  nixweiß 
     ja Am Hals finde ich die auch kratzig, an den Füßen ist es ok für mich. Aber Tücher kann man ja gut über den Schultern liegen haben, muss ja nicht alles eng am Hals sitzen.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 08 Jan 2014, 17:36

    Das Ding ist ja ein Schultertuch, das ich sicher nicht im Sommer verwende... und am Hals hab ich im Zweifelsfalle einen Schal!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25 Jun 2017, 02:09