Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 23:49 von lavendelhexe

» Kalte TS
Gestern um 13:35 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Mo 09 Okt 2017, 17:39 von Morrigan

» Klara
Fr 22 Sep 2017, 11:29 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte


    Neue Wolle

    Austausch
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Lotte am Sa 17 Sep 2011, 10:17

    Ich habe mit Morrigan einen schönen Tausch gemacht. Sie bekam meine Lintilla und ich dafür superschöne Wolle. Schaut selber.





    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 17 Sep 2011, 10:30

    Wow! Morri wird ja immer besser... irre...
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Lotte am Sa 17 Sep 2011, 10:59

    Ehmmm, die Wolle ist von Tausendschön. 059


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Morrigan am Sa 17 Sep 2011, 11:37

    Laughing Schön wärs... Aber vielleicht kriege ich das ja auch eines Tages mal so hin. 059
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 17 Sep 2011, 11:43

    Genau mein Farbschema grins



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  herkti am Sa 17 Sep 2011, 11:59

    Die Wolle ist traumhaft, die Farben sind wunderschön auch das grün gefällt mir sehr gut.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 17 Sep 2011, 16:10

    ja, dann gebührt das grosse Lob halt nicht Morri, sondern Tausendschön - was es mir etwas leichter macht, auch an solchige dran zu kommen... grins
    Aber ich muss jetzt erst mal verstricken, was ich da hab und das ist auch nicht grad wenig!
    avatar
    sigridzet

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  sigridzet am Sa 17 Sep 2011, 17:30

    auch für jemanden der der Handarbeitenfertikeit nicht so mächtig ist....Die Wolle sieht wirklich schön aus. Was strickt ihr denn und was ist ein Shrug?

    Gibts hier Fotos von euren handgestrickten Sachen?
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Lotte am Sa 17 Sep 2011, 17:53

    Fotos findest du in unserer Galerie , Sigrid und ein Shrug ist ein Ärmelschal, den man vorne binden kann. Bilder davon gibt es auch in der Galerie.
    Was wir gerade stricken, findest du hier


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Lotte am Mo 07 Nov 2011, 10:32

    Ich habe momentan ein Braunphase und hier sind meine neuen Schätze:





    Die Semisolid Stränge sind aus dem Tausch mit Morri und von Dornröschenwolle. Die anderen sind von Tausendschön.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lunariel

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  lunariel am Mo 07 Nov 2011, 10:43

    Wah, wie schön! drunken Ich liebe Brauntöne. Tolle Kombi auch mit dem Grün und Rot...
    avatar
    herkti

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  herkti am Mo 07 Nov 2011, 10:53

    107 Ich liebe die von Tausendschön. Mey sehen die gut aus. grins
    Also zu einer Strickpause kommt es bei dir nicht, oder? Cool
    avatar
    Morrigan

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Morrigan am Mo 07 Nov 2011, 11:10

    Die sind alle traumhaft! Very Happy
    Da wünscht man sich, besser stricken zu können. *jammer* Ich nehme zur Zeit nur extrem dicke Wolle gegen meine natürliche Ungeduld.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 07 Nov 2011, 12:43

    Äh, sicher sehr schöne Wolle - aber so gaaar nicht meine Farben Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Lotte am Mo 07 Nov 2011, 12:51

    Ich weiss. Laughing aber ich bekomme die Tage auch noch was in Lila und Beerenfarbe rein. Drachenwolle hatte ein Halloweenspecial. grins Die wird dir mit Sicherheit gefallen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Morrigan am Mo 07 Nov 2011, 14:27

    Ich bin da flexibel. Ich mag Lila- und Brauntöne, außerdem gerne Rot. Aber keine grellen Farben. Und Blautöne stehen mir nicht, mit Ausnahme von Petrol.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 07 Nov 2011, 17:07

    Ich verwurschte grad Morris selbstgefärbte Merino zu einem Shrug. Gibt blaue Hände....
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 07 Nov 2011, 17:26

    Cotopaxi schrieb:Ich verwurschte grad Morris selbstgefärbte Merino zu einem Shrug. Gibt blaue Hände....
    Oh - läßt sich doch hoffentlich gut wieder abwaschen?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 07 Nov 2011, 17:35

    naja, eingermassen, nach Händewaschen gestern abend und duschen heute Morgen sieht man fast nichts mehr.
    avatar
    Morrigan

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Morrigan am Mo 07 Nov 2011, 18:00

    Versuch mal Zitronensaft bzw. Zitronensäure mit etwas Wasser. Das geht sofort weg.
    Bis jetzt hat noch keine Blauholzfärbung abgefärbt, schon doof, dass es ausgerechnet Dich erwischt hat. No
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 07 Nov 2011, 23:09

    Dann bin ich mal gespannt, wie meine Morriwolle sich verhält. Aber ich will jetzt nicht noch ein Teil anstricken -neinneinnein-


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  adebarsblome am Di 08 Nov 2011, 15:59

    Wie gut, dass ich da konsequenter bin- bei mir stapeln sich nicht die Ufos sondern die ToDo-Berge an Wolle und Anleitungen. grins
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Lotte am Di 08 Nov 2011, 16:50

    adebarsblome schrieb: bei mir stapeln sich nicht die Ufos sondern die ToDo-Berge an Wolle und Anleitungen. grins

    So ist das bei mir auch. grins


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Morrigan am Di 08 Nov 2011, 17:20

    Ich häkle ja grade einen Schal für meinen Mann, gefärbt mit Blauholz. Und der färbt überhaupt nicht ab, obwohl er sehr dunkel ist.
    Aber im Ernst, nehmt Zitronensaft, z.B. der aus der Plastikzitrone, damit entfärbt man Blauholz. Das habe ich durch Zufall rausbekommen, als ich für die Spuknacht Augenbinden gemacht habe. Baumwolltücher, gefärbt mit Blauholz und mit Zitronensaft habe ich "Spuknacht" drauf gemalt. An diesen Stellen ist die Farbe ganz weg... Genauso war es mit meinen vom Färben blauen Händen (ich vergesse manchmal die Handschuhe).
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Lotte am Mo 30 Jan 2012, 22:09

    Ich muss wahnsinnig sein. Die Nuvem Anleitung von Martina Behm hatte ich ja schon und jetzt habe ich mir doch tatsächlich 300gr Wollmeisen Lace bestellt. Das sind knappe 1600 Meter, die erst einmal gewickelt werden wollen.
    Die Meise ist in Lila semisolid, aber welche genau, weiss ich erst, wenn sie einfliegt.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Gesponserte Inhalte

    Re: Neue Wolle

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21 Okt 2017, 19:36