Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 16:13 von Morrigan

» Klara
Heute um 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Mo 09 Okt 2017, 17:39 von Morrigan

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte


    Seifenfarbe dunkelblau

    Austausch
    avatar
    adebarsblome

    Seifenfarbe dunkelblau

    Beitrag  adebarsblome am Di 22 Sep 2009, 12:46

    Ich plane grade eine Seife zum "Starry Night" Pö. Meine Überlegungen und Ideen stehen, nur suche ich noch ein zuverlässig nachtblau färbendes Pigment.
    Habt ihr da eine Empfehlung für mich? Ich will mich dieses mal nämlich nicht so gerne auf Experimente einlassen. Es soll eine Reiskeim/Shea-Seife zum Verschenken werden mit viel Micas. Da wäre es mir preislich doch eindeutig zu riskannt, wenn die Farbe nicht passen sollte....
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Seifenfarbe dunkelblau

    Beitrag  Cotopaxi am Di 22 Sep 2009, 15:00

    ich habe nur fettlösliches Königsblau, aber das ist es wohl nicht was du brauchst? Bleibt ziemlich blau, wird sogar eher dunkler in Seife... Kannste gerne was abhaben.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Seifenfarbe dunkelblau

    Beitrag  adebarsblome am Di 22 Sep 2009, 15:12

    Ist das farbmäßig vergleichbar mit ultramarinblau?

    Ich hab schon überlegt, eine kleine Testmenge zu sieden (ultramarin gemischt mit etwas schwarzen Pigment).
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Seifenfarbe dunkelblau

    Beitrag  Cotopaxi am Di 22 Sep 2009, 17:01

    Ich glaube ja, das könnte es sein, ich habs bei Gisella Manske gekauft.
    In einer OHP Seife kommt es relativ dunkel, jedenfalls dunkler als das Pigment pur. Sonst schicke ich dir gerne ein Stück Seife mit.... Sie ist eh missraten.. Aber ich glaube, inzwischen stinkt sie nicht mehr so sehr. (komisches Parfumöl und roch noch wie Naturseide..)
    avatar
    adebarsblome

    Re: Seifenfarbe dunkelblau

    Beitrag  adebarsblome am Di 22 Sep 2009, 17:33

    Danke für das Angebot kiss1 . Allerdings habe ich das Ultramarin hier. Ich werde wohl doch erst mal das Mischen testen. Falls es nichts werden sollte, komme ich aber gerne noch mal auf Dein Pigment zurück, wenn ich darf.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Seifenfarbe dunkelblau

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017, 17:07