Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 23:37 von Lotte

» Kochen 2017
Gestern um 22:58 von Lotte

» Kalte TS
Gestern um 21:54 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

2 Neuzugänge

Austausch
    Morrigan

2 Neuzugänge

Beitrag  Morrigan am Fr 18 Sep 2009, 11:45

Gestern haben wir uns 2 neue Mitbewohner geholt: es sind schwarze Laufentendamen (naja, hoffentlich sind es Damen). Sie sollen unserem Jungerpel Gesellschaft leisten. Als wir sie gestern Abend in den Stall zu den anderen 3 gesetzt haben, gab es erstmal Zickenkrieg. Unsere braune Dame Carrie mochte wohl die neue Konkurrenz nicht und hat die beiden erstmal gebissen und gefleddert. Aber heute scheint es schon friedlich zu sein.Sie schwimmen alle auf dem Teich herum und es gibt keinen Streit. Allerdings sind die Gruppen noch meist getrennt. Ich werde heute mal Fotos machen. Die neuen Entchen sind übrigens viel kleiner als die anderen, obwohl sie so alt wie mein Jungerpel sind.
    Barbara

Re: 2 Neuzugänge

Beitrag  Barbara am Fr 18 Sep 2009, 12:10

Glückwunsch zum Neuzugang, hoffentlich bleibt es jetzt friedlich im Entenstall
    und der Erpel kann sich freuen, gleich zwei neue Damen

Diana

Beitrag  Diana am Fr 18 Sep 2009, 12:22

Da bin ich auch gespannt, ob er Frieden so bleibt. Aber wenn ie genügend Platz haben, können sie sich ja auch aus dem Weg gehen.
    Bin schon gespannt auf deine Bilder.
    adebarsblome

Beitrag  adebarsblome am Fr 18 Sep 2009, 13:36

Ach, ich freu mich schon auf die Bilder!
    Sind die "Neuen" denn eine besondere Rasse? Evtl sind sie deshalb kleiner?
    Mein Laufi-Nachwuchs ist größenmäßig von seinen Eltern gar nicht mehr zu unterscheiden.
    Morrigan

Beitrag  Morrigan am Fr 18 Sep 2009, 14:52

Es ist einfach ein anderer Farbschlag, so viel ich weiß. Es gibt da ja etliche, von wildfarben, zu forellenfarbig, schwarz, weiß und noch viele andere mehr.
    Brian ist ja mittlerweile auch so groß wie Carrie und Grant, sogar noch ein Stückchen größer (muß das Kraftfutter sein).
    Lotte
    Admin
    Admin

Beitrag  Lotte am Fr 18 Sep 2009, 14:57

Oh, wie schön, Morrigan. Da gibt es jetzt wieder jede Menge spannendes zu beobachten, bei euch.
    Ich freue mich auch schon, auf Bilder.

Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    Selena
    Admin
    Admin

Beitrag  Selena am Fr 18 Sep 2009, 19:36

Oh, das ist ja spannend. Freu mich auch shcon auf Bilder. Wo sind denn die Jungdamen hin? Ich hab jetzt nur von dem Jungerpel gelesen und die du namentlich benannt hast, sind ja sicher die Alten. Hast du die jetzt sozusagen getauscht um neues Bluit reinzubringen?

Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    Morrigan

Beitrag  Morrigan am Fr 18 Sep 2009, 20:10

Mit den Fotos habe ich es heute nicht mehr geschafft, aber dann am Sonntag spätestens...

@ Selena: Die Alten sind Carrie und Grant, die haben einen Sohn namens Brian, alle forellenfarbig. Dann habe ich zusätzlich noch 2 schwarze Damen geholt: Kris und Amy (fast alle Enten habe ich nach Charakteren aus einer US-Serie benannt, also nicht wundern.)
    Getauscht habe ich nicht, denn einer unserer Erpel ist ja damals an ner Schnecke erstickt, also war das leider nicht mehr notwendig. Ich versuche jetzt alle zu behalten, wenn sie sich vertragen.

Gerade mußten wir die Neuen wieder einfangen und in den Stall tragen, weil sie die Tür nicht gefunden haben... *seufz*
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

Beitrag  lavendelhexe am Fr 18 Sep 2009, 21:26

Na, ob Grant dann nicht auch mal eine junge Schwarze anbalzen wird? Ich weiß gar nichts über (Lauf-)Enten - wer mit wem und wann.... Cool

---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    Blitz0601

Beitrag  Blitz0601 am Sa 19 Sep 2009, 09:48

Auf Bilder freu ich mich auch schon.
    Herzichen Glückwunsch zum Neuzugang.
    Morrigan

Beitrag  Morrigan am So 20 Sep 2009, 17:08

Sodelle, dann kommen hier also die Bildchen:

Nr. 1: die ganze Entenbande zusammen:

Nr. 2: Carrie und Grant:

Nr. 3: die beiden neuen Damen (links Amy, rechts Kris):

Nr. 4: Kris

Nr. 5: Kris und Brian

Nr. 6: und nochmal

Nr. 7: Amy

Nr. 8: Carrie

Nr. 9: Brian mir Harem

Nr. 10: nochmal ein Gruppenfoto
    adebarsblome

Beitrag  adebarsblome am So 20 Sep 2009, 17:16

Uiii, wie hübsch! Die "Neuen" haben ja einen tollen Farbschlag! Sieht edel aus.
    Carrie, Grant und Brian scheinen dagegen die gleichen Rassemerkmale wie (meine)Alfalfa, Darla und ihre namenlosen Strolche zu sein. Zwei meiner Jungerpel sehen Grant und Brian wirklich sehr ähnlich!

Haben die Laufis sich denn inzwischen aneinander gewöhnt?
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

Beitrag  lavendelhexe am So 20 Sep 2009, 17:18

Sehr schön! Sehen ja aus, als wenn sie ganz friedlich miteinander auskommen?
    Forellenfarbig - da wär ich im Leben nicht drauf gekommen grins Farbbezeichnungen bei Tieren sind oft seltsam. Gibt ja auch Katzen in "lilac".
    Na, Graupapageien gibts wenigstens nur in grau Laughing

---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

Diana

Beitrag  Diana am So 20 Sep 2009, 18:27

Sehr schöne Fotos.
    Sieht auf den Bildern jedenfalls aus, als wenn sie die Laufis miteinander gut auskommen.
    superhuhn

Beitrag  superhuhn am So 20 Sep 2009, 19:50

Ich fänd' jetzt so ein Paar Teichhühner auch nicht schlecht ... grins
    Selena
    Admin
    Admin

Beitrag  Selena am So 20 Sep 2009, 20:14

Ui, gestochen scharfe Bilder. Sehr schön deine Tiere.
    Ich hab wohl gemeint, dass bei dem gelege auch paar weiber rausgekommen sind, daher fragte ich nach dem Tausch.
    Ich hab das zwar immer alles gelesen, merken kann ich mir das aber nicht alles. 059

Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    Morrigan

Beitrag  Morrigan am So 20 Sep 2009, 20:18

Ich fänd' jetzt so ein Paar Teichhühner auch nicht schlecht ...
    Ich denke, für den Moment habe ich genug Federvieh.

Ja, sie scheinen sich momentan ganz gut zu verstehen, auch wenn Carrie manchmal rumzickt. Und Grant jagt Brian immer öfter weg, weil er Carrie nur für sich möchte. Er führt dann so ne Art Paarungstanz auf, aber die Dame seines Herzens ignoriert ihn momentan.
    Brian dagegen sitzt immer häufiger bei den Mädels. Ist ja ein gutes Zeichen...

@ lavendelhexe: Tja, diese Bezeichnung kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Wer sich sowas immer ausdenkt?

@ blomi: Ich kann wildfarben und forellenfarbig nicht so recht auseinander halten. Das sieht sehr ähnlich aus. Aber die Züchterin, von der wir die beiden haben, muß es ja wissen. Vermutlich sind Deine dann auch forellenfarbig. Und ich habe arge Probleme, Grant und Brian auseinander zu halten. Ich erkenne das nur an dem Blau auf den Flügeln.
    adebarsblome

Beitrag  adebarsblome am So 20 Sep 2009, 20:28

Mein Elternpaar erkenne ich auf Anhieb. Obwohl sie dem Nachwuchs schon recht ähnlich sehen. Allerdings haben die 7 anderen von mir keine Namen bekommen, ich glaube, damit würde ich durcheinander kommen. Das ist ja doch immer ein ganz schönes Gewusel grins .

Da Deine Schwarzen ja beide keine "Schwanzlocke" haben, sind es ja vermutlich wirklich zwei Damen. Oder kannst Du da an den Lauten was anderes erkenn?
    Lotte
    Admin
    Admin

Beitrag  Lotte am So 20 Sep 2009, 20:45

Was für schöne Bilder, so idyllisch.
    Ich finde Carrie sieht so friedliebend aus, garnicht wie eine Zicke.

Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    Morrigan

Beitrag  Morrigan am Mo 21 Sep 2009, 11:45

Ich finde Carrie sieht so friedliebend aus, garnicht wie eine Zicke.
    Das täuscht leider... Aber sie hat sich mittlerweile schon wieder etwas an die Neuen gewöhnt.

@ blomi: Ich erkenne das nur über das Gequake. Es hat ja auch nicht immer jeder Erpel eine Schwanzlocke, wie ich gelesen habe. Aber die Damen sind ziemlich laut, typisch für Entendamen...
    adebarsblome

Beitrag  adebarsblome am Mo 21 Sep 2009, 12:29

Ich meine gelesen zu haben, dass die Schwanzlocke während der Mauser verschwindet, aber später bei den Erpeln immer wiederkommt nachdenk .
    Bei 7 laut durcheinander schimpfenden Jung-Laufis war es uns definitv noch nicht möglich, zu erkennen, wer jetzt gerade wie quakt. Daher hoffe ich mit meiner Geschlechterbestimmung per Farbschlag und Schwanzlocke nicht ganz daneben zu liegen. ...spätestens zum Frühjahr werden sich die Erpel dann wohl eindeutig outen.
    Morrigan

Beitrag  Morrigan am Mo 21 Sep 2009, 18:10

spätestens zum Frühjahr werden sich die Erpel dann wohl eindeutig outen.
    Stimmt allerdings.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21 Sep 2017, 07:07