Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 20:33 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 05 Dez 2017, 20:02 von lavendelhexe

» Klara
Do 30 Nov 2017, 18:26 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 27 Nov 2017, 20:57 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Dreifarbige Duftöle zur Raumbeduftung -Wie herstellen?

    Teilen
    avatar
    Mondaura

    Dreifarbige Duftöle zur Raumbeduftung -Wie herstellen?

    Beitrag  Mondaura am So 13 Sep 2009, 09:59

    Hi!Very Happy
    eigentlich müsste es doch relativ einfach sein:

    3 verschiedene Öle mit äth. Öl vermischen und mit Öl löslicher Farbe anfärben und dann in eine hübsche durchsichtige Flasche füllen - Reetstäbe dazu -fertisch!

    Jaaa, und da kommt mein Problem:

    Öl haben unterschiedliche spezifische Gewichte. Ich denke, das ist der Grund für den "Lagenlook"
    Woher erfahre ich dieses spezifische Gewicht?Very Happy

    Fall jemand nicht weiß, was ich mit dem Begriff mehrfarbiges Öl meine: Es gibt von einer großen Kerzenvertriebsfirma ein wunderschönes dreifarbige Duftöl zur Raumbeduftung, leider aber exorbitant teuer! Auch gibt es mehrfarbige Badeöle, auch immer sehr teuer.

    Ich würde mir gerne so ein farbiges Raumduft-Öl selber machen, weiß aber nicht so genau wie.

    Habt ihr Ideen?

    (Bitte nicht wundern, wenn ich jetzt nicht antworte, muss noch mal weg.)
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Dreifarbige Duftöle zur Raumbeduftung -Wie herstellen?

    Beitrag  Selena am So 13 Sep 2009, 10:02

    Ich habe leider keine Ahnung. Aber gfallen würde mir sowas auch.
    Also ich bin auch gespannt auf Ideen.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    adebarsblome

    Re: Dreifarbige Duftöle zur Raumbeduftung -Wie herstellen?

    Beitrag  adebarsblome am So 13 Sep 2009, 17:44

    Puuh, du hast Dir ja eine wirklich schöne Sache vorgenommen. Aber wie lösen? Bei Badeöl-Rezepten mit Wasser kannst du ja einfach auf Emus verzichten.

    Hast du evtl ein Reagenzglas o.ä. im Haus? Dann könntest du ja mal mit minimalen Mangen testen, ob und welche Öle sich Schichten lassen.

    Sonst bin ich da ziemlich ratlos nixweiß
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Dreifarbige Duftöle zur Raumbeduftung -Wie herstellen?

    Beitrag  lavendelhexe am So 13 Sep 2009, 21:52

    Hmm, ich glaube nicht, dass man sowas mit pflanzlichen Ölen machen kann. Wenn man den Kram schüttelt (und beim Transport passiert sowas) trennen sich beim Kaufprodukt die Phasen vermutlich wieder. Pflanzenöle blieben vermutlich gemischt. Man müte also unterschiedliche Lösungen nehmen. Wasser und Öl mit äÖ, wäre dann zumindest zweifarbig....

    Badeölrezept gibts von Gitta: Duo Magic Badeöl


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Mondaura

    Re: Dreifarbige Duftöle zur Raumbeduftung -Wie herstellen?

    Beitrag  Mondaura am Fr 18 Sep 2009, 10:32

    Hallo, und danke für das Mit-Überlegen!
    @Lavendelhexe: Ja, das klappt nicht.

    Apropro Reagenzgläser. Ich benutzte welche aus Kunststoff, in denen war mal Badekonfetti von DM. Ich hatte es mit fetten Ölen schon probiert.
    (....jetzt habe ich eine Mischung aus Raps- ,Aprikosen- ,Oliven-, Kürbiskern- und Erdnussöl. Das wird wohl dann ein Ölbad! )

    Ich müsste äth. Öle mit Lösungsvermittler (LV41?) mischen diese Mischung wiederum und mit Alkohol und Farben mischen. Aber wie?

    Gesponserte Inhalte

    Re: Dreifarbige Duftöle zur Raumbeduftung -Wie herstellen?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15 Dez 2017, 20:37