Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Heute um 11:18 von Cotopaxi

» Kochen 2017
Gestern um 17:33 von Barbara

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

Ähnliche Themen


    Seht mal

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Seht mal

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 25 März 2009, 20:36

    Was ich heute gezaubert habe: Badetörtchen



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Seht mal

    Beitrag  adebarsblome am Mi 25 März 2009, 21:04

    Hmm, lecker, sogar mit Sahne! Ich geh mir mal gleich einen Tee dazu kochen ( Kaffee gibts heute nicht mehr Cool ).

    So hexchen, dann erzähl mal: Inhaltsoffe und natürlich: wie riechen die wunderschönen Törtchen denn?
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Seht mal

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 25 März 2009, 21:19

    Brav, Blomi - kein Kaffee, sondern Tee Wink

    Also unten ist fettfreie Sprudelmasse aus Natron, Zitronensäure und Bittersalz, gefärbt mit gelber Tonerde und roter Pflanzenfarbe. Die Sahne ist pi mal Daumen mein spritzbeutelfähiges Badekonfekt. Naja, bisschen abgewandelt aber das Prinzip ist dasselbe: feste Fette aufschlagen, Pulver drunterziehen.
    Duft: Osmanthus und Cranberry Musk.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Seht mal

    Beitrag  Lotte am Mi 25 März 2009, 22:03

    Uih, wie hübsch und Cranberry Musk hört sich toll an. Smile


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Thyme

    Re: Seht mal

    Beitrag  Thyme am Mi 25 März 2009, 22:08

    WOW, die sehen ja toll aus Hexchen.. ich muss sagen, fuer sowas hab ich jetzt nun wieder kein Haendchen..
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Seht mal

    Beitrag  Selena am Mi 25 März 2009, 22:19

    Das sieht sooo klasse aus, da kriegt man gleich Appetit. *lechz*
    An baden ist bei dem Anblick nicht zu denken, ehr an essen.

    Die Düfte hören sich auch gut an, obwohl ich beide nicht kenne. wobei ich mir unter Cranberry Musk schon ehr was vorstellen kann.
    Was für ein Pulver kommt denn in die aufgeschlagene Masse? Kenne das gar nicht....sprtzbeutelfähiges Badekonfekt.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Seht mal

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 25 März 2009, 23:45

    Freut mich, dass sie euch gefallen. Smile

    Selena, mit Pulver meine ich die normalen Sachen für Badebomben - also Natron, Stärke, Zitronensäure, evtl. Milchpulver. Nur dass man halt Kokosfett und Sheabutter (oder angeschmolzene Kakaobutter) mit dem Handmixer schaumig aufschlägt. Die Dinger sprudeln im Wasser dann ein bisschen. Ich hatte das mal im BT gepostet.

    Osmanthus ist ein sehr leichter Blumenduft und Cranberry Musk ist recht süß.
    Und jetzt geh ich die Dinger mal anbaden Wink


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Klusi

    Re: Seht mal

    Beitrag  Klusi am Do 26 März 2009, 09:24

    Die sehen wirklich lecker aus, direkt zum anbeißen. Very Happy
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Seht mal

    Beitrag  Selena am Do 26 März 2009, 09:54

    Ich hab ein Kokosmilchpulver. Ob man das auch da rein tun kann?


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Barbara

    Re: Seht mal

    Beitrag  Barbara am Do 26 März 2009, 11:58

    Wow, Hexchen, klasse flower
    avatar
    adebarsblome

    Re: Seht mal

    Beitrag  adebarsblome am Do 26 März 2009, 12:27

    Selena schrieb:Ich hab ein Kokosmilchpulver. Ob man das auch da rein tun kann?

    Hab ich selber noch nicht in Badezusätze getan, aber in Seife. Die wurde wirklich toll.

    Probiere es doch mal aus und teile mit uns deine Erfahrungen! Der Duft wird bestimmt herrlich.
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Seht mal

    Beitrag  Selena am Do 26 März 2009, 15:10

    Ich finde gar nicht, dass das großartig nach Cocos riecht.

    Aber schmecken tuts. Hatte zum Apfelstrudel die Vanillesoße mit gemacht. Noch bissel Apfel mit reingerieben, war absolut lecker.
    Dann hatte ich noch so viel übrig, da hab ich nen Eigelb reingerührt und es eingefroren, da hatten wir noch ein leckeres Eis. Laughing

    So, nu bin ich aber komplett vom Thema ab... Razz


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Popsfrosch71

    Re: Seht mal

    Beitrag  Popsfrosch71 am Do 26 März 2009, 22:13

    Wie gut, daß ich nichts süßes mag ! Very Happy
    Supertoll geworden, sehen echt klasse aus !
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Seht mal

    Beitrag  Selena am Fr 27 März 2009, 08:15

    Aber eins mag ich mal noch wissen. Gibst du da ein son ganzes großes Teil in die Wanne? Oder brichst da immer bissel ab?

    Ich gehe doch recht in der Annahme, das die um 4-5 cm im Quadrat sind?


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Seht mal

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 27 März 2009, 11:48

    Selena, der untere Teil ist ohne Fett - nur Sprudel und Duft - deshalb kann ich ein ganzes Teilchen nehmen. Die sind ca. 4 cm, ja. Nur die "Sahne" enthält Fett, und ein bisschen zur Pflege ist ja ganz schön.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Seht mal

    Beitrag  Selena am Fr 27 März 2009, 13:03

    Mir ging es ehr um den unteren Teil, ich denke, ich würd das nicht so vertragen in der Menge. Aber die Sahne könnte das ausgleichen. Bei mir krabbelt Zitronensäure auf der Haut, deshalb.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    adebarsblome

    Re: Seht mal

    Beitrag  adebarsblome am Fr 27 März 2009, 13:15

    Citrus im Wasser ist nicht jedermanns Sache. Ich habe mal, weil meine Badebomben in einem Glas etwas feucht wurden, auch mal gleich mehrere davon ins Badewasser gegeben. Das tat meiner Haut absolut nicht gut. Embarassed
    Aber mit ein oder zwei Sprudeldingern, je nach Größe, hat meine Haut trotz Neurodermitis keine Probleme.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Seht mal

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 27 März 2009, 16:00

    Ähm, also Citrusöle vertrage ich auch nicht. Aber die Zitronensäure ist ja mit der doppelten Menge Natron vermischt. Damit hab ich keine Probleme. Ist halt individuell verschieden - wie alles auf der Welt I love you


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Liliane

    Re: Seht mal

    Beitrag  Liliane am Fr 27 März 2009, 21:56

    WOW , die sind ja wunderschön flower

    Ich habe noch jede Menge Badebomben hier aber wenn die irgendwann mal aufgebraucht sind will ich mich auch an so was hübsches machen .
    avatar
    femicrow

    Re: Seht mal

    Beitrag  femicrow am So 29 März 2009, 17:30

    Huhu Hexlein, die sind aber legger geworden!
    avatar
    Morrigan

    Re: Seht mal

    Beitrag  Morrigan am Fr 03 Apr 2009, 18:14

    Die sehen echt super aus! Wie ist denn das Bittersalz so in den Sprudeltörtchen? Sprudelt es dann tatsächlich besser? Werden sie auch härter? Ich bin immer noch auf der Suche nach dem heiligen Gral der Badebomben...
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Seht mal

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 03 Apr 2009, 22:18

    Also das Bittersalz ist für die Härte der fettfreien Bomben wichtig, finde ich. Mehr Sprudel gibts mit Weinsäure. Hab ich einmal bei den Zutaten fürs Einwecken im Supermarkt gefunden. Sollte es aber theoretisch in Apotheken geben. Achja: fettfrei sprudelt grundsätzlich viel besser - aber auch viel schneller, da muß man wirklich tennisballgroße Bomben machen - und evtl. eine kleine Badepraline für die Pflege in die Mitte einbauen (hab ich auch schon gemacht, bin aber mit den normalen Badebomben zufrieden - weniger Aufwand Cool )


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Seht mal

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Aug 2017, 11:26