Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Heute um 12:42 von Lotte

» Kalte TS
Heute um 09:01 von Morrigan

» Kochen 2017
Heute um 08:33 von Morrigan

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi


    Tierischer Besuch

    Austausch
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Lotte am Do 03 Sep 2009, 20:17

    Die arme ist vom Sturm ganz zerzusselt und hatte Mühe sich auf dem Dach zu halten. Am Liebsten würde ich sie mit rein nehmen, aber das geht natürlich nicht. Vielleicht sollten wir ihr einen Verschlag bauen. Jetzt ist sie dorthin geflogen, wo sie schläft. Keine Ahnung, wo das ist.
    Irgendwie wirkt sie einsam und bei dem fiesen Wetter kann ich auch nicht so oft draussen sein und ihr was vorsummsen. Die anderen Tauben sind immer mindestens zu zweit. Hoffentlich findet sie auch einen Partner.
    Woran kann ich denn erkennen, ob es eine Taube, oder Täuberich ist?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  lavendelhexe am Do 03 Sep 2009, 20:42

    Ich weiß gar nicht, ob man das bei Tauben erkennen kann - ist ja nicht bei allen Vögeln sichtbar, ob sie Männlein oder Weiblein sind.
    Sie findet sicher auch noch einen Partner - vielleicht im Frühjahr... Oder sie wird irgendwann Heimweh bekommen und nach Hause fliegen.
    Die Wildtauben müssen ja auch ohne Verschlag auskommen - aber eine Zuchttaube ist das Wetter und draußen schlafen nicht gewohnt... Schwierig....


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Blitz0601

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Blitz0601 am Fr 04 Sep 2009, 15:50

    Einen Verschlag bauen?
    Geb`s zu. Du willst doch eine Zucht aufmachen!!!! grins
    Lisa wird in irgendeinem Baum sitzen. Einem mit viel Laub dran.

    Diana

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Diana am Fr 04 Sep 2009, 19:49

    Blitz0601 schrieb:Einen Verschlag bauen?
    Geb`s zu. Du willst doch eine Zucht aufmachen!!!! grins

    Das denke ich auch fast.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Lotte am So 06 Sep 2009, 19:58

    Ich glaube, sie ist wieder heim geflogen. Sad Jedenfalls habe ich sie seit gestern nicht mehr gesehen, bzw. sie ist nicht fressen gekommen.
    Vielleicht ist sie eine der Tauben, die hier rum fliegen, aber aus der Entfernung kann ich nicht erkennen, ob sie das ist.
    Hauptsache es geht ihr gut. ja


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Blitz0601

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Blitz0601 am So 06 Sep 2009, 20:35

    Schade wenn sie weg ist. Vielleicht hatte sie ja doch heimweh.
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Selena am So 06 Sep 2009, 20:55

    Vielleicht hat sie sich nun den anderen ganz normalen tauben angeschlossen. Denn sie braucht ja sicher auch Gesellschaft, also tierische. Dann kann man von ausgehen, dass sie sich mittlerweile genau wie die anderen Tauben ernährt.

    Wieder heim geflogen kann ich gar nicht so richtig glauben nach so langer Zeit. Dann hätte sie es doch sicher gleich nach dem Ausruhen getan. *denk*

    Oder jemand hat sie gefangen und zu einem Züchter gebracht.

    Kann mir vorstellen, dass sie dir jetzt fehlt... tröst aber gute Freunde soll man ziehen lassen, wenn sie es wünschen.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Lotte am So 06 Sep 2009, 21:11

    Ich glaube auch, dass sie Anschluss gefunden hat und das würde mich natürlich sehr freuen. Das wäre nämlich optimal, für sie.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Diana

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Diana am So 06 Sep 2009, 21:54

    Das stimmt, besser wäre es auf jeden Fall für sie. Du hast ja dein bestes für sie getan. Und sollte sie nochmal vorbeikommen, wird sie sich sicher daran erinnern und vorbei kommen.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 07 Sep 2009, 10:14

    Oh, arme Lotte - aber es geht Lisa sicher gut und sie ist nicht mehr alleine. tröst


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Lotte am Mi 21 Okt 2009, 17:33

    Meine Nachbarn haben eine ganz junge Taube, die aus dem Nest gefallen war, gross gezogen. Erst hatten sie das Vogeljunge nochmals ins Nest gesetzt, aber am nächsten Tag war es wieder auf die Erde gefallen. Mittlerweile ist es schön befiedert und total zutraulich. Sie fliegt tagsüber draussen rum und abends kommt sie heim und nächtigt im Wintergarten, wo die Nachbarn es ihr gemütlich gemacht haben. Mehrere dicke Äste, quer angebracht, damit sie schön hoch sitzen kann und einen grossen Kasten, wo sie zum Schlafen rein geht.
    Heute gingen wir in den Hundeauslauf um den täglichen Spaziergang zu starten und staunten nicht schlecht, dass ausser Lotte und Mona auch die Taube angedackelt kam. Einträchtig trippelte sie neben den Hundies auf uns zu. Das war echt ein toller Anblick.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Diana

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Diana am Mi 21 Okt 2009, 18:02

    Das kann ich mir gut vorstellen, dass es ein schönes Bild gewesen ist. Schade, gerade fehlt einem dann die Kamera.
    avatar
    Morrigan

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Morrigan am Mi 21 Okt 2009, 18:48

    Oh wie niedlich! Mach doch mal ein Bild von ihr.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Lotte am Mi 21 Okt 2009, 18:54

    Ich versuche es morgen mal.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 21 Okt 2009, 19:38

    Das ist ja witzig Aber auf den Spaziergang kam die Taube dann nicht mit?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Lotte am Mi 21 Okt 2009, 20:07

    Nee, damit sie uns nicht hinterher dackelt und vielleicht von der Katze erwischt wird, habe ich sie zu ihrem Zuhause getragen. Sie sass ganz brav in meiner Hand und scheinbar war sie sehr müde, denn sie hat gleich ihren Kopf ins Gefieder gesteckt. War wohl ein sehr aufregender Ausflug. Laughing Und welche Taube bekommt schon sanfte Küsschen von Hunden?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Gesponserte Inhalte

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20 Sep 2017, 16:53