Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Heute um 09:01 von Morrigan

» Kochen 2017
Heute um 08:55 von Morrigan

» Kalte TS
Gestern um 21:54 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi


    Tierischer Besuch

    Austausch
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Tierischer Besuch

    Beitrag  Lotte am So 23 Aug 2009, 17:50

    Seit heute sind wir Erholstation, für eine müde Brieftaube. Very Happy
    Aufmerksam sind wir geworden, als sie unbedingt auf H. Lottes Kopf landen wollte und sie es sich dann, auf meinem Liegestuhl, bequem gemacht hat. So süss und zutraulich ist die Taube, dass man sie streicheln könnte.
    Jetzt habe ich ihr Wasser, in einem Hundenapf, hingestellt und beim Nachbarn Vogelfutter erbettelt. Sie hat auch sofort gefressen und getrunken.
    Kann ich sonst noch etwas Gutes, für sie, tun?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  lavendelhexe am So 23 Aug 2009, 20:06

    Oh wie nett. Keine Ahnung, was man sonst macht. Ist sie beringt? Gibt es einen Taubenzüchter in eurer Nähe, den du informieren kannst?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Blitz0601

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Blitz0601 am So 23 Aug 2009, 20:10

    Cool. Aber was Tauben so brauchen, müsste ich fragen. Bei miener Mom in der Nachbarschaft ist einer der Tauben hat.
    Wenn Du magst frag ich. Dazu müsste ich aber wissen, was du speziell wissen möchtest.
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Selena am So 23 Aug 2009, 20:20

    Das ist ja süß.
    Mit Brieftauben hab ich absolut keine Ahnung. Würde wohl versuchen, herauszufinden, wem sie gehört. Vielleicht über den Ring?


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Lotte am So 23 Aug 2009, 21:04

    3 Ringe hat sie und auf einem konnte ich die Zahl erkennen. Bestimmt war sie nur erschöpft und brauchte mal eine kleine Verschnaufpause. Wenn sie morgen noch da ist, erkundige ich mich mal, bei der Nachbarin, nach einem Züchter, in der Nähe und ruft dort mal an. Die wissen bestimmt, was zu tun ist.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Diana

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Diana am Mo 24 Aug 2009, 12:02

    Ich glaube nicht, dass du noch mehr für sie tun kannst Lotte. Verpflegung hat sie bekommen, und einen Rastplatz auch.
    Soviel ich weiss, finden die Brieftauben eigentlich immer selbstständig zurück.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Lotte am Mo 24 Aug 2009, 15:05

    Sie ist noch da. grins
    Heute Morgen hat sie brav neben mir, auf dem Liegestuhl gesessen. Ich musste ja dann irgendwann mal wieder rein. Gerade habe ich geschaut. Sie sitzt immer noch dort und wartet, auf mich.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 24 Aug 2009, 15:39

    Sie mag dich - oder dein Futter? Cool Oder sie weiß, dass sie abgeholt wird, wenn sie lange genug irgendwo bleibt 059


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    femicrow

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  femicrow am Mo 24 Aug 2009, 15:58

    Wie niedlich1 Hast Du schon beim Tierheim angerufen?

    Vielleicht wissen die etwas über den Besitzer.

    Diana

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Diana am Mo 24 Aug 2009, 19:20

    Ich würd mal sagen sie mag Lote und das utter. Warum soll sie auch nach Hause fliegen, Speis und Trank ist ihr ja jetzt sicher.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 24 Aug 2009, 23:14

    Es gibt doch sicher Zuchtverbände, bei denen man nachfragen kann. Die Ringfarben sollten auch schon einiges aussagen. Falls die Taube immer noch bei dir ist, Lotte, kannst du vielleicht einen Zuchtverband erlotteln Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    kaffeetante

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  kaffeetante am Di 25 Aug 2009, 08:30

    Ich hatte auch schon Brieftauben , die sich für ein paar Tage bei mir erholt haben , zu Besuch.
    Oft sind sie völlig entkräftet und brauchen ein paar Tage , um sich wieder zu erholen. Ich habe dann meistens mit Haferflocken, Reis und Leinsamen gefüttert.
    Bei dieser Hitze kommt das bestimmt öfter vor. Freitags setzten die Züchter ja auch meistens zum Flug aus.
    Vielleicht hat sie bei einem Unwetter aber auch die Orientierung verloren und weiß nicht mehr wo sie hin muß.
    Ich würde ganz einfach ein paar Tage abwarten, im Normalfall fliegt sie dann weiter.
    Leider nehmen Züchter meist keine Fremdtiere auf, sondern drehen denen den Kopf ab.Das würde ich auf jeden Fall sicherstellen, bevor du das Tier eventuell da abgibst.

    LG, die Kaffeetante

    Diana

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Diana am Di 25 Aug 2009, 09:48

    kaffeetante schrieb:

    Leider nehmen Züchter meist keine Fremdtiere auf, sondern drehen denen den Kopf ab.Das würde ich auf jeden Fall sicherstellen, bevor du das Tier eventuell da abgibst.

    LG, die Kaffeetante

    Na, das finde ich ja total daneben. Dann würde ich gar nicht erst beim Züchter nachfragen, sondern beim Tierschutz, was man machen kann.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  lavendelhexe am Di 25 Aug 2009, 10:25

    Uh, Kaffeetante, und ich dachte, die sind solidarisch untereinander und sammeln auch mal ne fremde Taube ein und lassen sie ein paar Tage ausruhen Shocked


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Blitz0601

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Blitz0601 am Di 25 Aug 2009, 10:26

    Lotte schrieb:Sie ist noch da. grins
    Heute Morgen hat sie brav neben mir, auf dem Liegestuhl gesessen. Ich musste ja dann irgendwann mal wieder rein. Gerade habe ich geschaut. Sie sitzt immer noch dort und wartet, auf mich.
    Vielleicht mag sie einen Kaffee mit Dir trinken? grins
    Ich denke dass sie, wenn sie sich erholt hat nach hause fliegen wird. Für gewöhnlich tun Brieftauben das. Oder sie mag dich ganz besonders. Bei dir wird sie verwöhnt. Das würde ich auch mögen.
    Aber ich würde auch den Züchter mal fragen was du tun sollst. Der Besitzer vermisst sie bestimmt schon.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Lotte am Di 25 Aug 2009, 10:27

    Wie abartig ist das denn? Shocked
    Nee, die soll sich hier ruhig ordentlich erholen und dann weiterfliegen. Heute habe ich sie allerdings noch nicht gesehen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Blitz0601

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Blitz0601 am Di 25 Aug 2009, 10:30

    Na den Kaffee sollst Du trinken, nicht die Taube. Die leistet Dir nur gesellschaft dabei.
    Wenn du sie heut noch nicht gesehen hast, dann hat sie vielleicht schon den Heimweg angeflogen.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Lotte am Di 25 Aug 2009, 10:57

    Ich meinte doch nicht dich, Blitzi, sondern die Sache, dass Züchter, Fremdtauben den Hals rum drehen. 059


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    kaffeetante

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  kaffeetante am Di 25 Aug 2009, 19:50

    Und, ist sie noch da?

    Ich war auch schockiert , als ich das mit den Züchtern erfahren habe.

    LG, die Kaffeetante
    avatar
    Blitz0601

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Blitz0601 am Di 25 Aug 2009, 19:52

    Lotte schrieb:Ich meinte doch nicht dich, Blitzi, sondern die Sache, dass Züchter, Fremdtauben den Hals rum drehen. 059
    Sorry, hab ich überlesen.
    Echt? sowas tun die!!!!!!!!!! wut47
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Lotte am Di 25 Aug 2009, 20:34

    Ja, sie ist noch da. Meine Nachbarin wollte sie sich schnappen und zu einem Züchter bringen, aber ich habe ihr gesagt, dass sie das lassen soll. Ich denke auch, dass wenn sie wieder fit ist, sie von alleine nach Hause fliegt.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Diana

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Diana am Mi 26 Aug 2009, 11:46

    Das hast du gut gemacht Lotte. Wenn man bedenkt, wie grausam manche Leute sind. Die Taube hungert ja nicht bei mir, also geht es ihr doch gut.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Lotte am Mi 26 Aug 2009, 15:13

    Ja, es geht ihr gut. Sie frisst ordentlich, die Verdauung klappt hervorragend Laughing und sie schläft viel. Momentan kuschelt sie sich auf unser Vordach und beobachtet, was wir draussen tun.
    Ich war sowieso schon etwas angesäuert, da ich nicht so einfach durch andere Leuts Grundstück marschiere und Sachen umstelle und ich mag das auch nicht bei mir. Evil or Very Mad


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 26 Aug 2009, 19:57

    War deine Nachbarin etwa schon bei dir im Garten?? Shocked Die Taube fühlt sich wohl bei dir, das ist doch schön. Naja, die Hinterlassenschaften sind es wohl eher nicht Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Lotte am Mi 26 Aug 2009, 21:14

    lavendelhexe schrieb:War deine Nachbarin etwa schon bei dir im Garten?? Shocked
    Ja, ich hatte sie nur aus Zufall gesehen und sie erzählte mir noch, dass sie Sonntagabend auch schon mal da war. Ganz am Anfang, als wir tagsüber die Hintertür noch nicht abgeschlossen hatten, marschierte sie auch einfach mal ins Haus. I was not amused.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Gesponserte Inhalte

    Re: Tierischer Besuch

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21 Sep 2017, 19:28