Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 16:13 von Morrigan

» Klara
Heute um 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Mo 09 Okt 2017, 17:39 von Morrigan

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte


    meine erste Creme

    Austausch
    avatar
    Ashenia

    meine erste Creme

    Beitrag  Ashenia am Fr 07 Aug 2009, 15:48

    Hallo ihr Lieben!

    Zuerst einmal wollte ich mich hier vorstellen. Ich bin Isabell, oder einfach Isa, 25 Jahre alt und eine Freundin von Lunariel. Sie war diejenige die mich hierher gebracht hat und vor allem diejenige die mir zum Geburstag eine selbstgemachte Creme schenkte und mich dann auch noch angesteckt und neugierig gemacht hat.
    Heute habe ich dann endlich mal meinen Mut zusammengenommen und meine erste Creme gerührt. Ist ne Calendulacreme und ich bin ganz stolz. Ich dachte ja, dass ich am Herd stehe und auf einen Haufen gegrisseltes Zeug gucke, aber sie sieht doch gut aus (wie ich Anfänger finde) und irgendwie auch wie die, von Lunariel.

    Falls das klappt wie ich mir das vorstelle, hier ein Bild

    http://www.pictureupload.de/pictures/070809154142_DSC00266.JPG

    Man, wat bin ich stolz :-)

    Liebe Grüße,
    Isa
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: meine erste Creme

    Beitrag  Lotte am Fr 07 Aug 2009, 16:21

    Hallo Isa,
    herzlich welcome40 , bei uns. Hab viel Spass hier und fühl dich wohl.

    Gratulation, zur ersten Creme. Es werden bestimmt noch viele folgen und es kommt sicher noch, das ein, oder andere dazu. 059
    Deine Creme ist dir gut gelungen und sie sieht sehr schön aus. Klar, dass du stolz, wie Bolle bist. ja


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: meine erste Creme

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 07 Aug 2009, 16:52

    Hallo Isa,

    herzlich Willkommen! welcome39

    Deine Creme sieht klasse aus - richtig professionell! 041


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    pelzi

    Re: meine erste Creme

    Beitrag  pelzi am Fr 07 Aug 2009, 18:47

    hallo du
    herzlich willkommen
    wunderschön sieht deine creme aus, gratuliere, ich hab mich auch ganz tolle gefreut über meine erste creme und noch dazu isse auch was geworden
    nur weiter so !
    lg.tina
    avatar
    pelzi

    Re: meine erste Creme

    Beitrag  pelzi am Fr 07 Aug 2009, 18:51

    achja, nachtrag, möchtest du uns dein calendulacremchen - rezept verraten, über die suche hab ich nix gefunden
    lg.tina
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: meine erste Creme

    Beitrag  Selena am Fr 07 Aug 2009, 20:45

    Hallo Isa,

    welcome39 bei uns, hier auch nochmal, und ganz viel Freude beim Stöbern, Lesen und Ausprbieren. Very Happy

    Deine erste Creme ist dir ja schon mal gut gelungen, so wie sie aussieht. Prima! Herzlichen Glückwunsch! Very Happy


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Ashenia

    Re: meine erste Creme

    Beitrag  Ashenia am Fr 07 Aug 2009, 21:19

    Vielen Dank für eure netten Worte, da fühlt man sich ja gleich wie zuhause Smile

    Das Rezept (es ist die Creme, die mir Lunariel geschenkt hatte):

    Fettphase:
    4 g Emulsan II
    13 g Calendulaöl
    4 g Cetylalkohol
    auf 55-65° C schmelzen
    dann 60 g destilliertes Wasser auf die gleiche Temperatur bringen, in das Ölgemisch schütten und rühren, rühren, rühren (am besten in nem kalten Wasserbad)
    Wenn das ganze Handwärme erreicht hat kommt noch ein halber Messlöffel D-Panthenol dazu und zur Konservierung 10 Tropfen Paraben K.
    Zum Schluss hab ich noch 13 Tropfen Nevonia hinzugegeben- Fertig Smile
    Quelle: www.meinekosmetik.de
    Nevonia riecht so toll nach Nivea, die mochte ich als Kind schon gerne Cool
    avatar
    lunariel

    Re: meine erste Creme

    Beitrag  lunariel am Fr 07 Aug 2009, 21:47

    Oh Prima, Isa, die sieht toll aus Very Happy

    Schön, das alles geklappt hat!

    Liebe Grüße von der
    Kerstin
    avatar
    Morrigan

    Re: meine erste Creme

    Beitrag  Morrigan am Fr 07 Aug 2009, 21:58

    Huhuu Isa,

    auch von mir ein herzliches Willkommen! welcome
    Ich finde Deine Crème wirklich sehr gelungen, gratuliere. Very Happy
    Viel Spaß bei uns im Forum!

    Diana

    Re: meine erste Creme

    Beitrag  Diana am Fr 07 Aug 2009, 22:04

    Hallo Isa,

    herzlich willkommen und viel Spass wünsch ich dir hier.
    Deine Creme sieht sehr gut aus.

    Gesponserte Inhalte

    Re: meine erste Creme

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017, 17:16