Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Sa 19 Aug 2017, 11:18 von Cotopaxi

» Kochen 2017
Fr 18 Aug 2017, 17:33 von Barbara

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

Ähnliche Themen

Kokosöl

Austausch
      Netti

Re: Kokosöl

Beitrag  Netti am So 09 Aug 2009, 12:27

Setzt Du Sauerteig nicht selber an?
      Jetzt bei der Wärme musste ich zweimal am Tag füttern, dafür habe ich am Mittwoch neu angesetzt und gestern konnte ich schon backen. Ich dachte eigentlich, dass wird nichts bei der Hitze. Ging aber prima.
      Blitz0601

Beitrag  Blitz0601 am So 09 Aug 2009, 14:34

Das Sortiment von Plus fand ich definitiv besser!!!!

@ Selena: Das mit der Lesebrille.... Gute Idee. Darauf wäre ich nicht so schnell gekommen. Gut dass es die da zu kaufen gab sonst wärst Du aufgeschmissen gewesen. grins

Diana

Beitrag  Diana am So 09 Aug 2009, 19:59

Selena schrieb:dm?
      Was hat sich da denn getan? Was war denn da vorher bei euch?

Wir hatten vor Jahren hier im Wohngebit einen dm und dann machte der zu und es kam Schlecker rein. Da hab ich gefragt gehabt, wieso, und die meinten, der Laden wäre nicht mehr genug frequentiert.
      Dabei waren da immer Kunden da, was man von SChlecker jetzt nicht behaupten kann. Ich vermissen meinen dm noch immer. Denn in die Stadt mag ich echt nur im äußersten Notfall gehn.
      War heute mal wieder in der Stadt, aber ich bin dann so geschafft hinterher. Na gut, war auch die Hitze und hatten einiges zu schleppen. Hab mir mal wider allerhand an Dinkelmehl und Roggenvollkornmehl geholt. Bloß Sauerteigtütchen hab ich vergessen, nu muss ich nächste Woche nochmal fahren. Aber muss eh noch zur Post. Das war heute schon zu spät.

dm-Märkte kommen in alle neuen Gebiete, wo neue Einkaufsläden entstehen. Außerdem ein großer in der City, da war vorher Deichmann drin war, genau gegenüber von Rossmann.

Es war bei uns ja genauso, früher war auch schon maldm da, und alle Läden hat Schlecker übernommen.
      Bei uns schließen so still und heimlich einige Schlecker.

Außerdem kommen jetzt auch noch Müller-Läden bei uns. Ebenfalls so wie Rossmann und dm.

Also Auswahl haben wir dann ja genug, was Drogerieartikel betrift.

Diana

Beitrag  Diana am So 09 Aug 2009, 20:01

Blitz0601 schrieb:Das Sortiment von Plus fand ich definitiv besser!!!!

Bei uns ist das Sortiment gleich. Wer weiss, vielleicht haben die es vorher schon angepaßt, dass man es nicht so merkt.
      Selena
      Admin
      Admin

Beitrag  Selena am So 09 Aug 2009, 20:48

Netti schrieb:Setzt Du Sauerteig nicht selber an?
      Jetzt bei der Wärme musste ich zweimal am Tag füttern, dafür habe ich am Mittwoch neu angesetzt und gestern konnte ich schon backen. Ich dachte eigentlich, dass wird nichts bei der Hitze. Ging aber prima.

Nein, ich hatte zwar schon einen Hermann aber noch keinen Siegfried. Obwohl man den ja auch selber ansetzen kann.
      Aber ich hab eigentlich auch nie regelmässig gebacken.
      Da ich bisher immer den BBA genutzt hab, das Brot aber so doof auseinander fällt wegen dem Rührquierbel, hab ich das dann nur immer mal ab und an gemacht.

Die letzten Male hab ich dann den Teig nur im BBA kneten lassen und ihn dann selber weiter bearbeitet. Irgendwie funzt mein BBA auch nicht so richtig hab ich das Gefühl.

Achja, und hab die letzten Brote und Brötchen mehr mit Hefe gemacht. Hatte mir nur den Sauerteig mitgenommen, da ich ja jetzt das Roggenvollkornmehl und Dinkelmehl nehmen will. Vorher hatte ich Weizenmehl. Da geht das ganz gut mit Hefe, aber bei den anderen ist Sauerteig schon besser.

Ich muss mir mal irgendwann so einen Siegfried ansetzen. Oder kann ich da auch was von dem wegtun, den ich jetzt mit diesem Pulver mit dem Teig mache?

Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
      Selena
      Admin
      Admin

Beitrag  Selena am So 09 Aug 2009, 20:49

Blitz0601 schrieb:

@ Selena: Das mit der Lesebrille.... Gute Idee. Darauf wäre ich nicht so schnell gekommen. Gut dass es die da zu kaufen gab sonst wärst Du aufgeschmissen gewesen. grins

Da hätte ich sicher wieder die Verkäuferin genervt. grins

Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
      Selena
      Admin
      Admin

Beitrag  Selena am So 09 Aug 2009, 20:59

Diana schrieb:
      Bei uns schließen so still und heimlich einige Schlecker.

Außerdem kommen jetzt auch noch Müller-Läden bei uns. Ebenfalls so wie Rossmann und dm.

Och, Schlecker kann sich bei uns ruhig auch verdünnisieren. Die mag ich gar nicht. Schon, weil ich immer dort bestellt habe und bekam die Sachen zugeschickt und dann, als ich umgezogen bin, sollte ich doch meine bestellten Sachen im Laden abholen und auch dort bezahlen. Dashab ich nie begriffen. hab die dann angerufen und da wurde mir gesagt, dass ich jetzt in einem Wohngebit wohnen würde, wo die Zahlungsmoral nicht zum Besten ist. Da sagte ich der, ich wohne noch im selben Wohngebiet, nur paar Straßen weoiter hoch und sie sehen ja anhand meiner vorherigen bestellungen, dass bei mir das immer geklappt hat mit dem Bankeinzug und so.
      Naja, hat alles nix genützt, ich wohn halt jetzt falsch.

Und außerdem finde ich das Angebot von dm tausend mal besser.

Müller kenn ich gar nicht. Rossmann kenn ich, geht so vom Angebot. Besser als Schlecker aber schlechter als dm, außer die Tees. Die lieb ich von Rossmann.

Netti

Beitrag  Netti am So 09 Aug 2009, 21:30

Ich mag DM auch gerne, den hab ich auch genau vor der Tür.

Selena, ob das mit dem Pulver auch geht? Ich denke schon. Probiert habe ich es nicht, aber es kommt ja nur auf die Kulturen an.
      Wenn ich keinen Starter habe, kaufe ich bei Kaufland oder Kaisers den flüssigen Sauerteigansatz. Der ist so gut wie selbstgemachter. Aber ich kenne das noch von zu Hause mit dem Sauerteig. Und da ich kaum ein gekauftes Brot vertrage, backe ich alle zwei-drei Wochen. Eins liegt meistens im Tiefkühler.
      Selena
      Admin
      Admin

Beitrag  Selena am So 09 Aug 2009, 22:51

Na, ich probiers einfach mal. Brauch ja für den Anfang nicht viel wegzutun. Aber mit was ich den füttern muss, muss ich erst mal gucken.

Wie äußert sich dasbei dir, das du kein gekauftes Brot verträgst? Ich hab das nämlich zuweilen auch. Krieg unheimlich Blähungen, wie, als hätte ich ein ganzes Faß Cola getrunken und hatte sogar schon paar Mal direkt beim Runterschlucken so Schmerzen, die ganze Speiseröhre runter, dass ich mir den Finger in den Hals gesteckt hab, um das wieder los zu werden.

Kokosöl

Beitrag  Kokosöl am Sa 02 Jul 2011, 08:54

Hallo,

ich bestelle das Kokosöl immer online. 2 Tage später ist es da! Versuche es mal hier:

Auch wenn das Öl nicht wirklich günstig ist, die Qualität stimmt aber!

Gruss

Sandra

Zuletzt von lavendelhexe am Sa 02 Jul 2011, 10:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link entfernt. Werbung gleich im 1. Post ist nicht gern gesehen. Gruß, Lavendelhexe)

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte