Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kalte TS
Gestern um 18:08 von Morrigan

» Kochen 2017
Mi 18 Okt 2017, 21:20 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Mo 09 Okt 2017, 17:39 von Morrigan

» Klara
Fr 22 Sep 2017, 11:29 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

Ähnliche Themen

Kokosöl

Austausch
      lunariel

Kokosöl

Beitrag  lunariel am Mi 05 Aug 2009, 22:02

Huhu Ihr Lieben,

die Frage beschäftigt mich schon ein weilchen...

Sagt mal, was ist der Unterschied zwischen dem Kokosöl Palmin und dem gekauften aus dem Reformhaus? Also ganz klar, der Duft! Aber wenn in einem vorgeschriebenen Seifenrezept steht, Kokosöl, dann steht dahinter oftmals in Klammern Palmin, wann also müsste ich das Kokosöl vom Reformhaus nehmen? Irgendwie verwirrt mich das ein wenig Embarassed

Liebe Grüße
      Kerstin
      Cotopaxi

Re: Kokosöl

Beitrag  Cotopaxi am Mi 05 Aug 2009, 22:13

das duftende würd ich für Seife nicht nehmen, höchstens für Cremes oder so und auch nur dann, wenn ich explizit Cocos-Duft wollte. Beim Verseifen geht der vermutlich eh flöten. Ich hab noch nie welches im Reformhaus gekauft, vermutlich ist es recht teuer.
      lunariel

Beitrag  lunariel am Mi 05 Aug 2009, 22:20

Das aus dem Reformhaus schmilzt auch schon bei 27 Grad glaub ich, beim Fett weiss ich es nicht wirklich.... Und 200 Gramm kosten fast 5 Euro.
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

Beitrag  lavendelhexe am Mi 05 Aug 2009, 22:22

Hallo Kerstin,

überall, wo man Kokosöl verwendet, kannst du selber entscheiden, ob du Palmin (das ist gehärtet), das preiswerte ungehärtete Kokosfett im Silberwürfel oder das duftende aus dem Reformhaus verwenden möchtest.
      Manchmal möchte man den Duft des Kokosöles haben, manchmal nicht und in Seife ist es egal, was du verwendest. Ich glaube, es wird nur deshalb "Palmin" dahinter geschrieben, damit jeder gleich weiß, was gemeint ist. Sonst wird ja oft gefragt: und wo bekomme ich Kokosöl, weil es nicht klar ist, dass Palmin Kokos ist. 059
      Uh, ein halber Roman - aber hoffentlich verständlich....

---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Mi 05 Aug 2009, 22:22

Shocked ein stolzer Preis.

DAs Palmin wird auch sehr schnell weich, ich weiss noch vor 2 Jahren da gabs es noch bei Plus und die hattens im Regal liegen. Im Sommer lief das dann davon... mehr oder weniger.
      Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Mi 05 Aug 2009, 22:24

also ein billiges im Silberpapier hab ich noch nirgends gesehen... dabei wären mir ungehärtete Fette fast lieber.
      lunariel

Beitrag  lunariel am Mi 05 Aug 2009, 22:52

Ja danke Euch, sehr verständlich Very Happy

Dann bleib ich bei Seifchen eher mal bei Palmin grins
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

Beitrag  lavendelhexe am Do 06 Aug 2009, 11:05

Das billige ist ein Produkt aus den "neuen" Bundesländern und gibts teilweise nur im Winter, bzw. der kühlen Jahreszeit zu kaufen. Und natürlich nicht überall - aber ich habe es ja nicht weit nach MeckPomm. Im Winter könnte ich es besorgen und verschicken. 059

Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen

Diana

Beitrag  Diana am Do 06 Aug 2009, 11:15

Ist bei uns leider genauso. Im Sommer bekommt man es gar nicht mehr. Jetzt müßte auch auch auf Palmin zurück greifen.
      Selena
      Admin
      Admin

Beitrag  Selena am Do 06 Aug 2009, 13:51

Also entweder haben de Würfel nur ne neue Verpackung mittlerweile oder es gibt sie jetz auch von einer anderen Firma. Konnte nichts drauf lesen. Aber ich hab erst vor ein par Tagen welche in der Hand gehabt. War glaube Netto. Wenn nicht, war es im Penny. Und ich denke, die haben doch alle das gleiche Sortiment, oder irre ich da?

Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

Beitrag  lavendelhexe am Do 06 Aug 2009, 14:45

Der Netto hier hat insgesamt viele Produkte aus dem Osten. Ob es weiter südlich aber genauso ist?

Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Do 06 Aug 2009, 17:47

hier gibts praktisch nix aus dem Osten, höchstens als Sonderaktion, oder mal Spreewaldgurken. Ich muss aber mal schauen, sooo genau hab ich nicht gesucht, aber silbrige Fettwürfel wären mir schon aufgefallen.
      Vielleicht bei Kaufland, die haben manchmal sowas. Und verschicken muss man das ja auch nicht, Palmin geht ja auch.
      Selena
      Admin
      Admin

Beitrag  Selena am Do 06 Aug 2009, 22:00

Nee nee, die sind jetzt eben nicht mehr silbrig. Die sind so weiß mit kunterbunt irgend was drauf. Habs nicht mehr so in Erinnerung.
      Bei der temperatur würd ich sowas aber auch nicht verschicken. Da sbringt nix. Aber Kaufland könntest du Glück haben, die haben ein sehr gutes Angebot.

Hab mal gegooglet. Es gibt jetzt mittlerweile dieses: klick Kann sein, das es das bei Kaufland gibt, weil bei uns haben die Walter rau Produkte.

Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
      Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Fr 07 Aug 2009, 17:22

Also Deli-Reform gibts hier als auch zu kaufen, vielleicht hab ich Glück, aber derzeit brauch ich nix. Komme eh zu nix...

Diana

Beitrag  Diana am Fr 07 Aug 2009, 22:10

Bei uns bekommt man die Würfel nirgends, auch nicht bei Plus. Und Plus und Netto sind ja jetzt zusammen.
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

Beitrag  lavendelhexe am Sa 08 Aug 2009, 11:43

Das Sortiment ist aber unterschiedlich, Diana. Wir haben hier beides - ein kleiner Ort, aber Discounter in Massen.... Naja, dafür alle relativ klein.

Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen

Diana

Beitrag  Diana am Sa 08 Aug 2009, 11:55

Seit ca. 3 Wochen haben die beiden Läden bei uns die gleichen Produkte. Netto gibst ja auch bei uns, wenn auch nicht soviel wie Plus.
      Naja, dann heißt es hier einfach wieder warten, bis der Sommer vorbei ist.
      Selena
      Admin
      Admin

Beitrag  Selena am Sa 08 Aug 2009, 19:17

Ich hab heute nochmal das Kokosfett gesehen. Das war doch bei Netto. Hab mir einen Würfel geschnappt und bin zum 1 Euro Warenständer gelaufen, um mir dort ne Lesebrille auszuborgen und zu lesen, was da drauf steht. 059 Meine eigene lag natürlich wieder zu Hause.

So, und es nicht etwa eine neue Verpackung von Orthüna sondern dieses http://www.vandemoortele-foodservice.de/produkte/margarinefetteoele.html?tx_dtmeylipproducts_pi1[product]=472&cHash=2d9941805f

Morrigan

Beitrag  Morrigan am Sa 08 Aug 2009, 19:41

Bei unserem Netto habe ich das leider noch nie gesehen.
      Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Sa 08 Aug 2009, 19:52

Das Sortiment ist halt auch bei den Discountern unterschiedlich, find ich eigentlich auch gut. Warum sollte man die Ware auch durch die ganze Republik karren, wenn es Vergleichbares aus der Nähe gibt. Nur manchmal ist das halt blöd... nixweiß
      Selena
      Admin
      Admin

Beitrag  Selena am Sa 08 Aug 2009, 20:00

Ja, gut, bei euch gibts das Palmin wahrscheinlich, aber das ist ja im Vergleich sündhaft teuer.
      Äh, mir fällt grad ein, ich hab ganz vergessen, zu gucken, wieviel das kostet. Muss ich dann das nächste mal machen. Aber gehe davon aus, es ist nicht viel teurer als das Orthüna, da kostet der Würfel nur was bei 50 ct.

Aber mit dem Rumkarren hast schon Recht Coto. Das muss nicht sein.

Barbara

Beitrag  Barbara am Sa 08 Aug 2009, 20:14

wir haben wir im Ort die Orthüna-Würfel, und zwar bei Markant, 55 cent der Würfel, eigentlich gibts die immer, da hab ich noch nichts von Sommer oder Winter bemerkt, die liegen im Kühlregal
      Palmin kostet hier mittlerweile 1,10 Euro, also das Doppelte
      Selena
      Admin
      Admin

Beitrag  Selena am Sa 08 Aug 2009, 20:24

Diana schrieb: Netto gibst ja auch bei uns, wenn auch nicht soviel wie Plus.

Gibts bei euch tatsächlich noch Plusmärkte? Bei uns wurden die alle weggemacht, seit Netto und Plus zusammen gehören.
      Da wo vorher Plus war, ist jetzt Penny rein gekommen. Der Netto ist im ehemals Diska, was ein Discounter der Edeka war. Und Edeka hat Plus aufgekauft und wahrscheinlich auch Netto und das ist nun denen ihr Discounter.

Diana

Beitrag  Diana am Sa 08 Aug 2009, 21:30

Ja, noch ja. Wir haben sogar mehr Plus-Filialen als Netto-Läden. Kann sich aber ja schnell ändern.
      Zur Zeit sind gerade alle Comet- und Extra-Läden zu REWE gemacht worden.
      Genauso wie im Moment die dm-Märkte an allen Ecken hier aufgemacht werden.
      Selena
      Admin
      Admin

Beitrag  Selena am So 09 Aug 2009, 04:00

dm?
      Was hat sich da denn getan? Was war denn da vorher bei euch?

Wir hatten vor Jahren hier im Wohngebit einen dm und dann machte der zu und es kam Schlecker rein. Da hab ich gefragt gehabt, wieso, und die meinten, der Laden wäre nicht mehr genug frequentiert.
      Dabei waren da immer Kunden da, was man von SChlecker jetzt nicht behaupten kann. Ich vermissen meinen dm noch immer. Denn in die Stadt mag ich echt nur im äußersten Notfall gehn.
      War heute mal wieder in der Stadt, aber ich bin dann so geschafft hinterher. Na gut, war auch die Hitze und hatten einiges zu schleppen. Hab mir mal wider allerhand an Dinkelmehl und Roggenvollkornmehl geholt. Bloß Sauerteigtütchen hab ich vergessen, nu muss ich nächste Woche nochmal fahren. Aber muss eh noch zur Post. Das war heute schon zu spät.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte