Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Heute um 09:01 von Morrigan

» Kochen 2017
Heute um 08:55 von Morrigan

» Kalte TS
Gestern um 21:54 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

Neue Ketten

Austausch

Diana

Re: Neue Ketten

Beitrag  Diana am Mo 27 Jul 2009, 11:40

Ich habe früher viel Ketten getragen und auch gerne.
    Habe es mir einfach abgewöhnt, wegen meinen Tieren. Weil die die Ketten immer zum "fressen" gern hatten.
    So manche Kette wurde das Opfer der Beissattacken.
    Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Mo 27 Jul 2009, 11:44

mir fehlt das Schmuck-Gen irgendwie auch - oder fehlte. Man muss nur mal damit anfangen..

Da meine Eltern Goldschmiede sind, war Schmuck immer ein Thema bei uns, obwohl beide nicht mehr als GS gearbeitet haben, seit es mich gibt. Mir gefällt Schmuck auch sehr gut, ich hab ihn aber immer viel lieber angeschaut als angezogen. Ich hab einige Teile, die ich nie anziehe.
    Erst seit ich selber Ketten mache, will ich sie halt auch zeigen, also ziehe ich sie an. Und stelle fest: ich kriege Komplimente und es gefällt mir auch gut. Und so die unheimlich weiblichen Klamotten hab ich auch nicht. Klar zu manchen Kleidungsstücken passen Ketten besser als zu anderen. V-Ausschnitt ist super bei kurzen Ketten, aber wenn die Kette über den T-Shirt-Ausschnitt drüber geht, sieht auch das bei Rundhals-T-Shirts gut aus.
    Seit ich selber Ketten mache, schau ich jetzt allen Frauen auf den Ausschnitt, da sind tolle Teile dabei, wo ich mir immer neue Anregungen hole. Und es gibt wirklich jenste Frauen mit allen möglichen Kleidungsstilen, die Ketten anhaben und wo es gut aussieht.
    Selena, schick uns doch mal ein Foto mit deinen "Ausgehklamotten" vielleicht fällt da jemandem von uns was Passendes ein.... *schubidu* ja
    Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Mo 27 Jul 2009, 11:47

Selena schrieb:Dann steh ich ja wenigstens nicht alleine damit da. *hihi*

ganz und gar nicht! Ich musste 42 werden, bevor ich eine Handtasche nicht nur besass sondern auch tatsächlich benutzte. Schuhe hab ich zwar haufenweise, aber alle bequem und sollten sie es nicht sein, gehts ihnen ähnlich wie den Handtaschen früher.. Sie werden nur an gaaaanz hohen Feiertagen (also praktisch nie) ausgeführt.
    Selena
    Admin
    Admin

Beitrag  Selena am Mo 27 Jul 2009, 12:04

So gehts mir auch mit den Schuhen. Nur dass ich mittlerweile gar keine mehr habe, die sich zu solchen Feiertagen tragen liesen. Und ich werde auch keine mehr kaufen, weil ich darin kaum einen Schritt machen kann und die Schmerzen, die ich darin hätte, bin ich auch nicht breit, mir anzutun.

Richtige Stöckelschuhe habe ich noch nie getragen und besessen. Ich hab sowas mal im Schuhgeschäft ausprobiert. Ich konnte weder damit laufen noch fand ich die Schmerzen erträglich. Und nur, um anderen eine Augenweide zu bieten? .... Nööö, das hab ich nie eingesehen.

Und wenn ich mir mancher Leute Füße anschaue, wie die nach jahrelangem Tragen solcher Schuhe aussehen, bin ich doch sehr froh, dass ich es nie getan habe.

Aber ich war immer froh, wenn es diese Mode gab mit hohen Blockabsätzen und hatte da einige Schuhe, auch heute noch. Da hab ich mich dann immer eingedeckt.
    Ob das heute aus der Mode ist, ist mir sowas von wurscht. Ich zieh die an, wenn ich nich gerade Turnschuhe trage.

Aber so langsam muss ich mir mal wieder neue zulegen, die sehn nu nicht mehr schön aus. Oder da die meistens innen ne hohle Sohle haben, und da braucht nur ein Riß drin sein, weil abgelaufen, dann quetschen die beim Laufen bei meinem Gewicht. Trag aber nur Buffalos (oder andere in dem Stil). Und da die ziemlich aus der Mode sind, gibts auch bei Ebay nicht mehr so arg viele, die dann auch noch nach was aussehen. Neu kann man die ja nicht bezahlen.

Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    Selena
    Admin
    Admin

Beitrag  Selena am Mo 27 Jul 2009, 12:07

lavendelhexe schrieb:Ja sicher paßt das zu "solchen" Sachen, Selena! Viel anders laufe ich auch nicht rum. Blusen müßte ich ja bügeln Shocked Wobei ich schönen Schmuck nur trage, wenn ich außer Haus gehe - im Haus ziehe ich nur alte Klamotten an. Schon wegen der Katzenhaare überall. 059

Wenn ich außer Haus gehe, gehe ich in den Garten oder einkaufen. Da brauch ich das nicht. Sprich, es gibt eigentlich keine Gelegenheiten wo ich sowas anziehen könnte. Und wenn doch mal, würde ich vermutlich gar nicht dran denken.

Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    Selena
    Admin
    Admin

Beitrag  Selena am Mo 27 Jul 2009, 12:09

Lotte schrieb:Meine Ketten trage ich auch zu T Shirt, mit Rundhals, Turnschuhen/Sneakers/ Croocs. Mir gefällt das und dann "müssen" andere, mit meinen Outfit, eben auch leben. 059

Gute Einstellung!!! 041

Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Mo 27 Jul 2009, 12:17

Selena schrieb:

Wenn ich außer Haus gehe, gehe ich in den Garten oder einkaufen. Da brauch ich das nicht. Sprich, es gibt eigentlich keine Gelegenheiten wo ich sowas anziehen könnte. Und wenn doch mal, würde ich vermutlich gar nicht dran denken.

freu gell, und wenn Seife nicht sauber machen würde, würdest du dich auch damit nicht beschäftigen.. lol!

es ist echt tröstlich, dass es auch noch andere Frauen gibt, die so ähnlich denken... love359
    Selena
    Admin
    Admin

Beitrag  Selena am Mo 27 Jul 2009, 12:22

Cotopaxi schrieb:
    Selena, schick uns doch mal ein Foto mit deinen "Ausgehklamotten" vielleicht fällt da jemandem von uns was Passendes ein.... *schubidu* ja

Ausgehklamotten???? Shocked Shocked Shocked

Sowas hab ich nicht. Ich geh nicht mehr aus. Wohin denn auch und vor allem, mit wem?

Ich mag nirgends wo hingehen.

War immer ein Discogehtyp, aber das hat sich auch erledigt. Die letzten Male, wo ich war, hab ich das ganz deutlich gemerkt, dass ich das nicht mehr will. Ich trink ja keinen Alkohol und wenn du dann nüchtern die ganzen Betrunkenen ertragen musst... nee, das ist nx für mich. Als ich noch jünger war hab ich selber ordentlich getrunken, aber das mag ich alles nicht mehr. Weder selber trinken noch andere betrunken ertragen im nüchternen Zustand.

Ja, und sonst wüsst ich nicht wohin ich ausgehn söllte. Kostet ja alles Geld.
    Das letzte war der Konzertbesuch in Dresden. Na da zieht man sich auch normal an.
    Hatte nen normalen Pullover an, ne Hose (die ich natürlich nicht in den Garten anzieh *gg* und Buffalos.

Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Mo 27 Jul 2009, 12:39

Cool ich seh schon, du bist ein hoffnungsloser Fall (für die Ausgeh-, Klamotten-, Schmuck-, Schuhbranche).

Das mit den Buffaloes erstaunt mich. Bei uns haben das nur die Girlies angehabt. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich fand die immer grauenhaft. Aber ist ja Geschmacksache. Sie scheinen ja wenigstens bequem zu sein.
    Selena
    Admin
    Admin

Beitrag  Selena am Mo 27 Jul 2009, 12:57

Ja, bequem sind die und das ist mir das wichtigste. Dass ich solche trage hängt damit zusammen, weil ich so klein bin. Nicht, weil ich das kompensieren wöllte. Aber ich hab doch immer Probleme mit der Länge der Hosenbeine. Und mit den hohen Schuhen geht das dann schon. Zieh dazu immer so Hosen mit ausgestellten Beinen an. Wie Bootcuts, aber eben aus Stoff.

Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Mo 27 Jul 2009, 13:11

Tja, das Problem hab ich nicht, mir sind die Hosenbeine eher zu kurz. Ich habe lange unfreiwillig dem Micheal Jackson Stil nachgeeifert - Hochwasserhosen!
    Selena
    Admin
    Admin

Beitrag  Selena am Mo 27 Jul 2009, 13:21

Den Stil hab ich, wenn ich Kurzgrößen kaufe. Das sind dann aber meine Gartenhosen und Nicht-Ausgehhosen. Also einkaufen, mal nen Termin erledigen oder sowas. Hosen, die richtig gut passen, find ich eigentlich überhaupt nicht. Und wenns mit den beinen hinhaut muss ich sie bis sonst wohin ziehen.

tweety81272

Beitrag  tweety81272 am So 02 Aug 2009, 18:32

Wow Eure Werke sind der Hammer! Allesamt!!
    marimar

Beitrag  marimar am Di 04 Aug 2009, 14:22

ganz tolle ketten habt ihr beiden da gezaubert. sie sind alle ausgesprochen schön.
    Lotte
    Admin
    Admin

Beitrag  Lotte am So 20 Sep 2009, 11:15

Ihr seht, ich war fleissig. grins

Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    Morrigan

Beitrag  Morrigan am So 20 Sep 2009, 11:52

Ui, die leuchten einem ja richtig entgegen. Sind wirklich schön geworden! Mir gefallen die ersten 2 ganz vorne und die rote besonders gut.
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

Beitrag  lavendelhexe am So 20 Sep 2009, 12:03

Ohja, sehr fleißig warst du Shocked Wunderschön!

---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    Selena
    Admin
    Admin

Beitrag  Selena am So 20 Sep 2009, 12:06

Toll!!! Very Happy

Diana

Beitrag  Diana am So 20 Sep 2009, 12:49

Da warst du wirklich mal wieder fleißig. Sind sehr schön geworden.
    adebarsblome

Beitrag  adebarsblome am So 20 Sep 2009, 14:41

Bravo! Du gehst ja schon fast in Massenproduktion. Die Perlen sind wirklich schön und toll kombiniert. An der Flasche hängt eine Kette mit Würfelperlen. Ich glaube, die ist mein Favorit, und die rote vorne im Bild und die schwarzen....
    Lotte
    Admin
    Admin

Beitrag  Lotte am So 20 Sep 2009, 15:04

Dankeschön, für euer Lob. Very Happy

Ich entscheide immer je nach Tagesstimmung, welche ich tragen mag.
    Die eine, oder andere könnte ich wirklich hier im Bazar zum Verkauf anbieten, wenn wir denn einen Bazar machen sollten.

Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    Barbara

Beitrag  Barbara am So 20 Sep 2009, 15:56

oh, da warst du ja fleißig, wunderschön, Lotte, ich weiß gar nicht, welche mir am besten gefällt, die grüne vorne ist toll, aber auch die rote ist wunderschön, eigentlich find ich sie alle schön
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

Beitrag  lavendelhexe am So 20 Sep 2009, 17:14

Wir haben doch den "Tauschhandel" extra für sowas eingerichtet. Einen extra Weihnachtsbazar braucht es doch dann nicht?

---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    superhuhn

Beitrag  superhuhn am So 20 Sep 2009, 19:55

Oooooh, die vorderste Grüne ist ja toll!!! ja
    Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Di 22 Sep 2009, 10:59

die an der Flasche hab ich erst gar nicth bemerkt! Boah, du hast echt gewerkelt.
    Ich muss meine auch wieder öfter anziehen...

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21 Sep 2017, 19:46