Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 20:37 von lavendelhexe

» Galerie der Handarbeiten
Gestern um 14:52 von Barbara

» Kochen 2017
Sa 22 Jul 2017, 22:27 von Lotte

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe

Ähnliche Themen


      Fledermäuse

      Austausch
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Fledermäuse

      Beitrag  Lotte am Di 21 Jul 2009, 21:23

      Endlich konnte ich sie gestern Abend auch mal live erleben. Es war fast schon dunkel, da flogen sie, vor unserem Wohnzimmerfenster, als würden sie miteinander spielen. Das war sehr interessant zu beobachten. Leider fing es kurze Zeit später an zu regnen und sie verschwanden wieder, irgendwo unter unserem Dach.
      Nur ihren Kot, den könnten sie bitteschön woanders fallen lassen und nicht auf unserer Fensterbank. So muss ich immer das ganze Fliegengitter abfrimmeln, um da sauber zu machen. Rolling Eyes


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

      Tanja

      Re: Fledermäuse

      Beitrag  Tanja am Di 21 Jul 2009, 21:29

      Oh wie schön. Schade das hier bei mir keine rum fliegen. Ich habe schon lange keine Fledermäuse mehr gesehen. Zuletzt in Bayern aber das ist schon Jahre her.

      LG Tanja
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Fledermäuse

      Beitrag  Lotte am Di 21 Jul 2009, 21:34

      Schade, dass man die nicht fotographieren kann. Dazu sind sie viel zu scheu und ausserdem würde das Blitzlicht sie bestimmt sehr stören.


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      femicrow

      Re: Fledermäuse

      Beitrag  femicrow am Mi 22 Jul 2009, 10:03

      Bei uns fliegen sie auch immer im Garten in der Dämmerung..

      Es ist wirklich schön anzusehen! wasguckstdu
      avatar
      marimar

      Re: Fledermäuse

      Beitrag  marimar am Mi 22 Jul 2009, 11:09

      shari hat vor ca 8 wochen mit dem papa eine fledermaustour gemacht. sie hatten sich mit anderen menschen in einem park getroffen. dort hat ein fledermausexperte ihnen ganz viele fledermäuse gezeigt und ihnen ganz viel über sie erzählt. abens um 12:00 uhr waren sie wieder daheim und shari war ganz aufgeregt. es hatte ihr ganz viel spaß gemacht und sie erzählte mir, daß die kleinste fledermaus, ich glaube das waren 3 oder 4 cm, groß ist 059
      wie winzig das ist, oder?
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Fledermäuse

      Beitrag  lavendelhexe am Mi 22 Jul 2009, 12:00

      Fledermäuse sind klasse! Hier gibts auch welche. Ich sehe sie aber erst seit letztem Jahr öfter... Bei uns wohnen leider keine, obwohl wir ja letztes Jahr den Verdacht hatten.

      So eine Fledermausführung ist bestimmt etwas ganz tolles, Marimar! Als wir eine Führung durch die Segeberger Kalkberghöhlen machten, sahen wir Schlafplätze der Fledermäuse. Very Happy


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen

      Diana

      Re: Fledermäuse

      Beitrag  Diana am Mi 22 Jul 2009, 15:26

      Ich kenne die Fledermäuse auch nur aus Spanien her. Da flogen sie dauernd an uns vorbei, bei Dämmerung.
      Hier gibst sie leider auch nicht.
      avatar
      sroocs
      Moderator

      Re: Fledermäuse

      Beitrag  sroocs am Mi 22 Jul 2009, 17:34

      hier bei uns gibt`s auch nur die kleinen Arten. Welche genau kann ich nicht sagen. So nah bekomme ich sie nie zu Gesicht. Man erkennt sie auch nur am Flattern und ich höre sie nachts ihre schrillen Schreie ausstoßen.
      Wir haben jetzt aber wieder eine Eule. Die wohnt in der großen Kastanie des Nachbarn. Das ist wirklich beeindruckend, wenn sie spät abends auf Beutefang geht. Mir imponiert diese enorme Flügelspannweite und sie fliegt so lautlos und tief. Leider sieht man sie nur sehr selten.


      _________________
      Ganz liebe Grüße
      Sanne
      avatar
      superhuhn

      Re: Fledermäuse

      Beitrag  superhuhn am Mi 22 Jul 2009, 18:43

      Wir hatten erst letzte Woche eine - ziemlich große - im Schlafzimmer. Very Happy Mein Freund schreckte plötzlich nachts hoch, weil er wohl die ganze Zeit irgendwas hat "flattern hören", und als er das Licht anknipste, zog sie da ihre Achten durch unser Schlafzimmer. Ich hab mich vielleicht erschreckt!! 107

      Wir hätten sie nicht frei lassen sollen - 2 Nächte später hat uns dann eine Mücke belästigt, das war weniger nett...
      avatar
      marimar

      Re: Fledermäuse

      Beitrag  marimar am Mi 22 Jul 2009, 19:52

      wer hat die denn dann einfangen müssen? oder ist die von alleine wieder raus?
      avatar
      superhuhn

      Re: Fledermäuse

      Beitrag  superhuhn am Do 23 Jul 2009, 13:39

      Wir haben Glück gehabt - Fenster weit auf und dann warten... grins Ich weiß auch nicht, ob morgens um 3 jemand gekommen wäre - und mit Schlafen wär' da wohl eher auch nix mehr gewesen! Laughing Mein Freund ist gaaanz langsam hinter die Flattermaus gegangen und dann immer weiter Richung Fenster, während ich total verschreckt in meinem Bettchen saß mit der Bettdecke bis knapp unter die Augen happy054
      avatar
      marimar

      Re: Fledermäuse

      Beitrag  marimar am Do 23 Jul 2009, 23:28

      mir wäre es nicht anders ergangen als dir Very Happy ich hätte auch schiss gehabt.

      Gesponserte Inhalte

      Re: Fledermäuse

      Beitrag  Gesponserte Inhalte

        Ähnliche Themen

        -

        Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 27 Jul 2017, 00:38