Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kalte TS
Heute um 08:21 von Morrigan

» Kochen 2017
So 15 Okt 2017, 22:04 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Mo 09 Okt 2017, 17:39 von Morrigan

» Klara
Fr 22 Sep 2017, 11:29 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte


    Kino-Popcorn!!!???

    Austausch
    avatar
    Hoa

    Kino-Popcorn!!!???

    Beitrag  Hoa am Fr 17 Jul 2009, 22:22

    Hallo Leute,

    ich würde sehr gerne mal Popcorn hinkriegen wie im Kino.
    Also mit Miniknusperzuckerschicht.
    Ich hab´ nämlich das Problem, dass der Zucker/Puderzucker, den ich nach dem Poppen(sorry Cool ) drüberwerf´, nicht hält.

    Ich habe übrigens keine Mikrowelle.

    Würde mich über bewährte Tipps freuen wink1 wink2

    Liebe Grüße,
    Hoa
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kino-Popcorn!!!???

    Beitrag  Lotte am Fr 17 Jul 2009, 22:32

    Ein bewährtes Rezept habe ich nicht, da ich salziges Popcorn lieber mag, aber versuch doch mal, den Zucker zusammen, mit den Maiskörner, in das Fett zu geben. Der müsste dann leicht karamelisieren und sich um das Popcorn legen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kino-Popcorn!!!???

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 17 Jul 2009, 22:54

    Es ist ewig her, dass ich Popcorn gemacht habe - und im Kino hab ich das noch nie gekauft... Aber wir haben den Zucker in die Pfanne zum heißen, frisch gepoppten grins Mais gegeben, schmeckte uns prima.
    Hmm, könnte ich direkt mal wieder machen, die Geier sollen das ja auch mögen, ungezuckert natürlich... nachdenk


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Kino-Popcorn!!!???

    Beitrag  Selena am Fr 17 Jul 2009, 23:22

    Mein Sohn hatte den Zucker karamelisiert und dann das schon fertige Popkorn da rein und umgerührt. War lecker. Aber eigentlich ist dann nicht nur so ne hauchdünne Schicht da am Popkorn. Ehr an manchen Stellen was mehr und an anderen eben was weniger.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    marimar

    Re: Kino-Popcorn!!!???

    Beitrag  marimar am Mo 20 Jul 2009, 10:49

    da kann ich dir auch nicht helfen, da ich auch lieber salziges popcorn mag 059

    Diana

    Re: Kino-Popcorn!!!???

    Beitrag  Diana am Mo 20 Jul 2009, 12:22

    Mit den Zucker karamelisieren kenne ich auch. Aber ob es genauso wird wie im Kino, kann ich nicht sagen. Bin kein Kinogänger.
    In Spanien haben die Leute immer statt Zucker Honig mit in die Pfanne erhitzt. Das schmeckte auch sehr gut.
    avatar
    Hoa

    Re: Kino-Popcorn!!!???

    Beitrag  Hoa am Mo 20 Jul 2009, 22:24

    Euch allen herzlichen Dank für die Tipps!! Jetzt kann ich ja dann die Töpfe rauchen lassen Laughing
    @ Diana: WIrd es denn mit Honig auch knusprig??

    Gruße, Hoa

    Tanja

    Re: Kino-Popcorn!!!???

    Beitrag  Tanja am Mo 20 Jul 2009, 23:08

    Das mit dem Zucker gleich mit in den Topf zu geben und karamellisieren lassen hab ich auch mal versucht. Leider sind die Maiskörner dadurch zu langsam bzw zu spät aufgeplatzt und sind teils unten angebrannt und der Rest hat geklebt. Vielleicht hatte ich zuviel Hitze

    LG Tanja

    Diana

    Re: Kino-Popcorn!!!???

    Beitrag  Diana am Mo 20 Jul 2009, 23:40

    Hoa schrieb:Euch allen herzlichen Dank für die Tipps!! Jetzt kann ich ja dann die Töpfe rauchen lassen Laughing
    @ Diana: WIrd es denn mit Honig auch knusprig??

    Gruße, Hoa

    Ja, knusprig waren sie schon. Aber frag mich nicht, wieviel Honig drin war, und wie heiss.
    Persönlich habe ich die noch nie so gemacht. Meine Söhne meinten aber, die würden auf jeden Fall wie vom Jahrmarkt schmecken.
    avatar
    Hoa

    Re: Kino-Popcorn!!!???

    Beitrag  Hoa am Do 23 Jul 2009, 12:05

    Tataaaaa freu mjam vermelde Erfolg aufganzer Linie!

    hab´ Selenas´ Tipp versucht; Popcorn gemacht, nebendran im Extrapott nur Zuckergeschmolzen, den,als er karamellig aussah, über dieKörner in dünnem Strahl laufen lassen, das Ganze etwas umgewälzt(kann man nur so beschreiben)

    et voila, knusprig süsses super Popcorn; ich freu mich sooo love366 , danke für die Tipps nochmal.
    Achso, den Karamell nicht zu dunkel machen, gart noch nach, die letzten Tropfen waren dann schon recht...bitter eher.

    Hoa
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kino-Popcorn!!!???

    Beitrag  lavendelhexe am Do 23 Jul 2009, 12:19

    Super!
    Ich habe gestern auch Popcorn gemacht - aber in der Microwelle (allerdings habe ich normalen Popcornmais gekauft) und mit nur ganz wenig Zucker. 059


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    marimar

    Re: Kino-Popcorn!!!???

    Beitrag  marimar am Do 23 Jul 2009, 23:27

    klasse, daß es direkt funktioniert hat. werde ich mir auf alle fälle merken 059

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kino-Popcorn!!!???

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Okt 2017, 09:36