Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Mo 21 Aug 2017, 22:50 von lavendelhexe

» Klara
Mo 21 Aug 2017, 10:26 von lunariel

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Was trinkt ihr ?

    Austausch
    avatar
    Hoa

    Was trinkt ihr ?

    Beitrag  Hoa am Do 16 Jul 2009, 16:16

    Hallo Leute,

    ich bin ja ein absoluter Trinker 059 Wahrscheinlich fließen täglich um die vier Liter meine Kehle runter.
    Schon morgens muss erst mal ein dreiviertel liter dünne Saftschorle her, dann eine Kanne Tee zum Wachwerde.

    Jetzt im Sommer bin ich verrückt nach Kaffee mit wenig Milch auf gaaanz viel crushed Ice.

    Ich würde mich freuen zu hören, womit Ihr so Euren Durst löscht, hätte auch gerne mal ´ne Alternative zu den Saftschorlen.

    Liebe hitzige Grüße, hier dampft der Asphalt,

    Hoa
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Was trinkt ihr ?

    Beitrag  Lotte am Do 16 Jul 2009, 17:09

    Ich trinke überhaupt keinen Kaffee, aber normalerweise Tee, in allen Variationen. Nur dafür ist es mir momontan einfach zu heiss. Ich habe mich jetzt auf Blutorangensaft/Eistee, mit Zitrone/Mineralwasser und Apfelschorle umgestellt. Davon dann aber auch reichlich.
    Achja und Schwipp Schwapp, ohne Kalorien trinke ich auch noch viel.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Barbara

    Re: Was trinkt ihr ?

    Beitrag  Barbara am Do 16 Jul 2009, 17:46

    ich bin leider gar kein Trinker und schaffe kaum die vorgegebenen 2 Liter.
    Milchkaffee mag ich gerne, im Moment gibts viel Holunderblütebsirup mit Wasser, kalten Tee, und wenn ich wieder mal zwischendurch dran denke, dass ich viel zu wenig getrunken habe, dann gibts auch mal Leitungswasser pur.
    Ich denk einfach nicht ans Trinken und mein Durstgefühl war schon immer schlecht ausgeprägt nixweiß
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was trinkt ihr ?

    Beitrag  lavendelhexe am Do 16 Jul 2009, 18:51

    Derzeit trinke ich viel Saftschorlen - gerne auch mit Kräuter-/Früchtetee statt Wasser - und Leitungsheimer (teils auch mit Holundersirup, mein frischer Lavendelsirup hat leider geschimmelt -heul-). Aber natürlich erst eine Kanne schwarzen Tee morgens Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Was trinkt ihr ?

    Beitrag  Selena am Do 16 Jul 2009, 20:22

    Mir gehts mit dem Trinken genau wie Barbara.
    Aber wenn ich im Garten arbeite muss ich viel trinken, wenns warm ist. Da trink ich Leitungswasser. Das schmeckt im Garten bei uns noch besser als zu Hause.

    Zu Hause trink ich auch Wasser. Manchmal mit bissel Saft rein oder was anderes. Nur soviel, dass etwas Geschmack dran ist. Ansonsten trink ich Kaffee. Tee z. Z. ehr weniger, höchstens, wenn nix anderes da ist und es schnell gehn soll und ich grad kein Aappetit auf Wasser hab, dann nehm ich mal Krümpeltee. Ja, weiß, das ist mehr Zucker als was anderes, aber nehme nur gaaaanz wenig davon. Nur bissel fürn Geschmack.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !

    Diana

    Re: Was trinkt ihr ?

    Beitrag  Diana am Fr 17 Jul 2009, 00:26

    Grundsätzlich trinke ich morgens Kaffee.
    Den Tag über meistens Tee. Dann auch in sämtlichen Variationen.
    Wenn es richtig heiss ist auch Wasser oder Apfelschorle.
    avatar
    Mania

    Re: Was trinkt ihr ?

    Beitrag  Mania am Fr 17 Jul 2009, 00:46

    Staatl. Fachiger Heilwasser Classic, schon seit Jahren. Das hat echt das gewisse Etwas und ist extrem mineralstoffreich.
    avatar
    Morrigan

    Re: Was trinkt ihr ?

    Beitrag  Morrigan am Fr 17 Jul 2009, 10:14

    Ich trinke auch viel zu wenig. Morgens meinen Frappé, dann Saftschorlen, Wasser und Cola ohne Koffein (wegen der Schwangerschaft soll ich ja nicht so viel Koffein zu mir nehmen).
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was trinkt ihr ?

    Beitrag  adebarsblome am Fr 17 Jul 2009, 11:04

    Ich trinke leider nicht immer genug ( muss mich schon ganz schön dazu zwingen).

    Ich brauche jede Menge Kaffee am Tag (schwarz oder als Milchkaffee) , ansonsten trinke ich hier gerne unsere Leitungswasser, zwischendurch auch mal mit hausgemachten Sirups oder Säften. An Limonaden trinke ich nur hin und wieder mal eine Cola, der andere Kram ist mir zu süß. Limos gibt es als festes Familienregel sowieso nur am WE und/oder wenn Gäste da sind. An Mineralwasser trinke ich bevorzugt Medium-Wässerchen. zur Zeit schmeckt mir die hier angebotene Lesmona-Quelle am Besten.
    Jetzt bei den heißen Temperaturen mache ich gerne auch große Mengen selbstgemachten Eistee aus unterschiedliche Früchte- und Kräuterteesorten, frischer Minze, Verbene und Mellisse und Zitronensaft. Gesüsst wird er dann einfach mit Fruchtsaft oder Fruchtsirup. ( Übrigens hier auch bei den Nachbarskindern der Renner grins , deshalb brauche ich davon echt große Mengen...).
    avatar
    sroocs
    Moderator

    Re: Was trinkt ihr ?

    Beitrag  sroocs am Fr 17 Jul 2009, 12:38

    Wie bei so vielen trinke auch ich zu wenig. Morgens und Nachmittags je eine Tasse Kaffee, wenns heiß ist auch gern Eiskaffee und zwischendurch am liebsten kalte Milch, das zählt aber meines Wissens leider nicht als Getränk sondern als Lebensmittel. Ich versuche daran zu denken immer etwas zu trinken wenn ich den Kühli aufmache, dann meistens Säfte oder Mineralwasser mit viel Kohlensäure, aber das klappt auch nicht immer.


    _________________
    Ganz liebe Grüße
    Sanne
    avatar
    Popsfrosch71

    Re: Was trinkt ihr ?

    Beitrag  Popsfrosch71 am Fr 17 Jul 2009, 22:19

    So so, du bist also ein Trinker grins
    Wir trinken sehr viel Selter mit Kohlensäure und ich persönlich noch den Grapefruitsaft von Aldi, der ist schön söuerlich,
    Pro Tag mindestens 1 Flasche ( 1,5 Liter ) Selter und 2 Pakete Saft.
    Und Unmengen von Kaffee !
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was trinkt ihr ?

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 18 Jul 2009, 12:14

    Danke für den Thread, hat mir nämlich gerade klar gemacht, dass ich tierischen Durst habe und heute seit meinem Frühstückskaffee noch nichts getrunken habe. Hab schon ganz trockene Hände und Lippen.
    Ich trinke auch viel Kaffee, Buttermilch (sofern vorhanden) evt. mit etwas Saft gemixt ist herrlich. Ansonsten eigentlich hauptsächlich stilles Wasser. zurzeit hab ich leider noch ganz viel Blöterli-Wasser da, Reste von einem Fest (die meisten Leute trinken ja nicht so gerne stilles Wasser - oder doch? Weil ja das mit Kohlensäure übrig war..). ICh muss mir wohl noch etwas Apfelsaft kaufen, damit ich es los werde. Pur mag ich es nicht so sehr.
    Kalter Milchkaffee ist auch was Feines, oder zwischendurch ein Milch-Eis-Shake.
    WAs ich auch gerne mag - aber eher selten trinke - sind die Pseudo-Bionade-Limos vom Aldi. Vor allem Ingwer-Orange. Hab sogar meine Kollegen in der Schule damit angefixt. Die Schweiz braucht immer etwas länger, bevor sie Getränke aus dem Ausland übernimmt. Apfelschorle gibt es z.B. erst seit ein paar Jahren überall. Vorher haben sie dich immer blöd angeschaut und man bekam bestenfalls ein Fläschchen sprudelnden Apfelsaft und eine Flasche Wasser zum selber Mischen - war dann sauteuer.
    avatar
    sroocs
    Moderator

    Re: Was trinkt ihr ?

    Beitrag  sroocs am Sa 18 Jul 2009, 12:35

    Oh ja Buttermilch mag ich auch sehr gern. Bißchen Zitrone und ein oder zwei Tropfen Süssstoff dran. Das ist lecker. Danke das du mich daran erinnert hast, die werde ich mir beim Einkaufen nochmal schnell holen.


    _________________
    Ganz liebe Grüße
    Sanne
    avatar
    superhuhn

    Re: Was trinkt ihr ?

    Beitrag  superhuhn am Sa 18 Jul 2009, 15:07

    Ich trinke auch recht viel, hauptsächlich Wasser, meistens irgendein kohlensäurehaltiges Mineralwasser, manachmal auch Stilles. Dürften so um die 2 Liter täglich sein, dazu kommen stark verdünnte Saftschorlen (wenn ich mal "auswärts" was trinke), Kaffee & Tee, ab und zu sehr dünner Früchte-/Kräutertee (wenn das Mineralwasser zur Neige geht 059 ), und abends auch schonmal ein Bierchen, Wein oder Cider... grins - gibt eigentlich wenig, was ich nicht trinke (von Ouzo mit Cola mal abgesehen sonst022 )


    Zuletzt von superhuhn am So 19 Jul 2009, 10:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    nightfairy

    Re: Was trinkt ihr ?

    Beitrag  nightfairy am Sa 18 Jul 2009, 17:44

    Früher war ich das reinste „Wasserloch" 059 aber mit zunehmenden Alter (oh weh, wie sich das anhört) merke ich immer häufiger, dass ich das Trinken auch schonmal für mehrere Stunden einfach vergesse.

    Im Büro gibt's Mineralwasser und Kaffee gratis. Das Wasser ist so ein halbfettbesprudeltes, das mag ich nicht so sehr gerne (hab lieber das mit viel Blubber). Deshalb habe ich mir eine Teekanne mitgenommen und hüte Teevorräte (Kräuter, Früchte und Rooibos) im Schubladenrolli... was den Kaffee angeht, versuche ich nach Kräften, mich ein wenig einzuschränken - der ist so lecker aus dem Vollautomaten... aber drei Tassen als morgendliche Starthilfe und ein, zwei Espressi um die Mittagszeit gönne ich mir.

    Zu Hause trinke ich überwiegend Wasser, ab and zu mal eine Schorle und ganz selten, wenn wir mal welche da haben, eine Limo. Zu einem schönen Essen - ob daheim oder auswärts - trinke ich sehr gerne Wein... und mit meinen beiden Mädels Potion und Rose auch schonmal *hüstel* etwas mehr Embarassed grins Einige erinnern sich vielleicht auch noch an unsere grüne Bowle Frosch3

    Milch trinke ich auch gern dann und wann... jetzt zur Beerenzeit auch Schonmal mit Mucker Öbsten und Buttermilch gemixt, so Smoothie-mäßig.

    winke
    Eure Nachtfee

    Gesponserte Inhalte

    Re: Was trinkt ihr ?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Aug 2017, 15:38