Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 11:59 von lavendelhexe

» Klara
Do 07 Sep 2017, 22:50 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Meine Erstlingswerke

    Austausch
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Meine Erstlingswerke

    Beitrag  Lotte am Sa 11 Jul 2009, 07:39



    So, nun habe ich mich auch mal am Kettenbasteln versucht. Sie sind ganz schlicht und bestehen aus Polarisperlen.
    Viele weitere werden bestimmt folgen. grins


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    pelzi

    Re: Meine Erstlingswerke

    Beitrag  pelzi am Sa 11 Jul 2009, 08:12

    ach die sind ja süss geworden wink2
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Meine Erstlingswerke

    Beitrag  Selena am Sa 11 Jul 2009, 08:45

    Die sind schon sehr hübsch geworden. Sind die auf Gummiband aufgezogen, dass man sie über den Kopf dehnt?


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Morrigan

    Re: Meine Erstlingswerke

    Beitrag  Morrigan am Sa 11 Jul 2009, 10:32

    Jaaa! Du hast es getan. Very Happy Jetzt bist Du mit dem Kettenvirus infiziert. Laughing Ich finde sie total schön!
    avatar
    femicrow

    Re: Meine Erstlingswerke

    Beitrag  femicrow am Sa 11 Jul 2009, 12:04

    Schööön!

    Die Grüne finde ich toll! Liegt wohl daran, dass grün meine Lieblingsfarbe ist.. grins
    avatar
    Mondaura

    Re: Meine Erstlingswerke

    Beitrag  Mondaura am Sa 11 Jul 2009, 15:12

    ......die sind aber hübsch geworden, Lotte!

    Pass auf, sonst geht Dein ganzes Geld für Perlen UND selbstgemachter Pflege drauf! grins wink1
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Meine Erstlingswerke

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 11 Jul 2009, 16:50

    Selena schrieb:Die sind schon sehr hübsch geworden. Sind die auf Gummiband aufgezogen, dass man sie über den Kopf dehnt?

    Gratulation. Aber die Frage des Verschlusses hat sich mir auch gleich gestellt...

    Unser Ketten-Club waechst offenbar wirklich...

    Ich schau den Frauen jetzt viel genauer auf den Ausschnitt, wenn sie Ketten haben. Bin immer auf der Suche nach neuen Anregungen.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Meine Erstlingswerke

    Beitrag  Lotte am Sa 11 Jul 2009, 17:19

    Da ich nicht warten konnte, bis Verschlüsse und Nylonband, bei mir, eingetroffen waren, habe ich sie kurzerhand auf Hutgummi aufgezogen. Finde ich ganz praktisch, da man die Kette über dem Kopf anziehen kann und nicht ewig mit dem Verschluss kämpfen muss.
    Die nächste (in Nougat und Kaschmir)wird aber ordentlich, auf Nylon aufgezogen und bekommt einen Magnetverschluss. grins


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    pelzi

    Re: Meine Erstlingswerke

    Beitrag  pelzi am Sa 11 Jul 2009, 17:55

    ich find die so toll, weil man je nach kleidung dann die passende kette dazu hat und armband etc. find ich echt klasse

    Diana

    Re: Meine Erstlingswerke

    Beitrag  Diana am Sa 11 Jul 2009, 18:22

    Deine Ketten sind sehr schön geworden Lotte.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Meine Erstlingswerke

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 11 Jul 2009, 19:27

    Ui, wunderschöne Ketten, Lotte, besonders die linke grins


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Meine Erstlingswerke

    Beitrag  Lotte am Sa 11 Jul 2009, 20:06

    Dankeschön. Embarassed

    Ich habe mal eine Frage, an die Fachfrauen. Jetzt habe ich eine Kette aufgezogen und so elastischen Nylonfaden benutzt. Wie bekomme ich denn jetzt den Magnetverschluss da dran, ohne dass der Knoten sich wieder löst?
    Habt ihr einen Tipp, für mich Anfängerin?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Meine Erstlingswerke

    Beitrag  Lotte am Sa 11 Jul 2009, 21:03



    Hier eine Kette aus Renaissance Perlen, in den Farben Nougat und Kaschmir.
    Diesmal mit ordentlichem Magnetverschluss. 059


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Meine Erstlingswerke

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 11 Jul 2009, 21:19

    Sehr, sehr schön, Lotte!


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Meine Erstlingswerke

    Beitrag  Lotte am Sa 11 Jul 2009, 21:22

    Danke. Very Happy
    Ich habe den Knoten einfach mit Sekundenkleber fixiert. Das sollte halten und sehen tut man es auch nicht.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Meine Erstlingswerke

    Beitrag  Lotte am Sa 11 Jul 2009, 22:31

    http://www.gluecksfieber.de/

    Diese Seite hat es mir total angetan. Ich finde die Swarovskiperlen sowas von schön.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Meine Erstlingswerke

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 11 Jul 2009, 22:45

    OMG Shocked - ich hab jetzt nur die Startseite gesehen - und mehr gucke ich mir auch nicht an. Ich will sowas gar nicht sehen -neinneinnein- sonst022


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Meine Erstlingswerke

    Beitrag  Lotte am Sa 11 Jul 2009, 23:09

    Und dabei ist das bei dir um die Ecke. grins


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Meine Erstlingswerke

    Beitrag  lavendelhexe am So 12 Jul 2009, 10:52

    Echt? -guckengeh- Ohja, in Lübeck. Aber die haben keinen Laden - Glück gehabt 059 Svarovskikristalle sind superschön..... Und so hübsche Anhänger haben sie - jetzt hab ich doch geguckt kopfklatsch Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Armband mit schönen Anhängern. Vielleicht sollte ich mir eins selber.... nein - kein neues Hobby! Evil or Very Mad


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    tweety81272

    Re: Meine Erstlingswerke

    Beitrag  tweety81272 am So 12 Jul 2009, 12:13

    Wunderschöne Ketten haste da gezaubert. Also ich habe nur Nylondraht den ich verarbeite, mache dann mit ner Quetschperle eine Schlaufe, in dieser werden dann die Verschlußösen eingehängt. Zum Schluß wird die Quetschperle einfach mit der Flachzange zusammengequetscht/fixiert. Das macht man/frau mit jedem Verschlußteil. Ich hoffe es ist verstanden worden...bitte nachfragen wenn es nicht so war.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Meine Erstlingswerke

    Beitrag  Lotte am So 12 Jul 2009, 20:05

    Danke Tweety, für deine Erklärungen.
    Quetschperlen hatte ich natürlich nicht, habe sie aber jetzt bestellt und da sind mir doch tatsächlich auch noch Swarovskibicone mit in den Warenkorb gehüpft. Sachen gibt`s. grins


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    tweety81272

    Re: Meine Erstlingswerke

    Beitrag  tweety81272 am So 12 Jul 2009, 20:11

    Oh hör auf ich habe gerade eine Kette für meine Freundin zum Geburtstag in der Mache, da sind auch die Bicone verarbeitet, kann gerade mal Nachscub ordern, hab sie alle 20, die ich noch hatte drauf gegangen. Morgen mach ich dann nur noch die letzten Zentimter und den Verschluß dran, dann kann ich sie zeigen. Habe nämlich jetzt keine Böcke mehr...
    avatar
    Mondaura

    Re: Meine Erstlingswerke

    Beitrag  Mondaura am Mo 13 Jul 2009, 20:33

    Hallo, Leute, bitte habt Erbarmen mit mir!
    Das Perlenketten-Hobby hat mich seinerzeit fast in den Ruin getrieben!
    Aber ich habe immer noch jede menge Material da und wenn ich mal endlich wieder Zeit habe, das heißt, wenn ich díe verkorkste Seife retten konnte, werde ich mich nach meiner Familien-Freundes-Fete am Samstag, auch mal wieder den Perlen widmen.

    ABER ICH KAUF KEINE PERLEN MEHR! NEIN! grins Frosch1
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Meine Erstlingswerke

    Beitrag  Lotte am Mo 13 Jul 2009, 21:01

    Mondaura schrieb:
    ABER ICH KAUF KEINE PERLEN MEHR! NEIN! grins Frosch1

    Schaun wir mal, gelle Mondaura? grins


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Mondaura

    Re: Meine Erstlingswerke

    Beitrag  Mondaura am Mo 13 Jul 2009, 21:19

    Lotte schrieb:Schaun wir mal, gelle Mondaura? grins

    Ehrlicher Kommentar gewünscht? ja Ja?

    Aaaargghh! Bloss nicht! habe noch jede Menge Material, das auf Verarbeitung wartet. affraid

    Gesponserte Inhalte

    Re: Meine Erstlingswerke

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 Sep 2017, 20:55