Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Neueste Themen

» Kochen 2018
Gestern um 23:12 von lavendelhexe

» Hochzeitsherzen
Mo 26 März 2018, 11:36 von shiana

» Neue Wolle
Sa 10 März 2018, 20:21 von lavendelhexe

» Die Häkelnadel-Frage
Sa 17 Feb 2018, 21:45 von lavendelhexe

» Klara
Di 13 Feb 2018, 23:19 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Di 13 Feb 2018, 22:28 von nightfairy

» Seife :-D
Mo 12 Feb 2018, 11:36 von Cotopaxi

» Auf den Nadeln...
So 28 Jan 2018, 22:15 von lavendelhexe

» Seife für die Hochzeitsgäste
Di 09 Jan 2018, 13:02 von shiana


    Seife :-D

    Teilen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Seife :-D

    Beitrag  lavendelhexe am Do 25 Jan 2018, 23:02

    Siedet keiner mehr oder mögt ihr hier nichts zeigen?

    Bei mir war mal wieder eine "Privatseife" fällig - aus Babassu und Avocado grün, diese Seifen liebe ich geradezu! Der dunkle Teil ist mit Matcha gefärbt, der helle mit Rügener Heilkreide aufgehellt. Ich habe sehr viel Matcha zu Weihnachten bekommen, der darf jetzt überall rein. grins



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    nightfairy

    Re: Seife :-D

    Beitrag  nightfairy am Do 25 Jan 2018, 23:07

    Oh, die sind aber schön, Hexchen! 107 Und sie klingen auch sehr fein!

    Ich hab das Sieden erstmal ausgesetzt...momentan ist eh für alles zu wenig Platz, ich wüsste nicht, wo ich Rohstoffe und vor allem reifende Seifen unterbringen sollte. Das wiederentdeckte Häkeln ist da etwas kompatibler...die Zutaten sind nicht ganz so gefährlich und die fertigen Stücke verschwinden momentan noch relativ flott 059

    Aber ich schau mir seeeehr gern Seifen an...also zeigt sie alle her! ja
    avatar
    Barbara

    Re: Seife :-D

    Beitrag  Barbara am Fr 26 Jan 2018, 10:55

    mit Matcha kann man auch Pralinen machen Very Happy

    die Seife hat wieder feine Inhaltsstoffe, wonach duftet sie?

    ich habe ne ganze Weile nicht gesiedet, ich hab noch genug Seife,
    aber da das Bilder einstellen auch nicht meht so ohne Probleme geht, hab ich es bei den letzten erst gar nicht in Angriff genommen. Früher bei dem einfachen uploader war das kein Problem.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Seife :-D

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 26 Jan 2018, 11:58

    Barbara schrieb:mit Matcha kann man auch Pralinen machen

    Ich werde mich durch einiges durchprobieren. Very Happy Kekse hatte ich ja schon damit gebacken, im Smoothie war es auch schon - es wird ja nicht weniger. MHD ist Februar, aber ich werde sicher noch einige Jahre davon zehren. Shocked Magst du eine Dose haben? Wenn dich das Datum nicht schreckt.....

    Die Seife duftet nach Moonlight-Pomegranate und Cranberry-Orange. Also nicht grün. grins

    Das mit den Fotos ist echt doof... Aber Ines sagt doch, sie kann direkt im Post hochladen, hast du das mal auprobiert?


    Feechen, mit Baby bzw. Krabbelkind würde ich auch nicht ans sieden denken. No Aber Kinder werden größer, und irgendwann hat man auch wieder Zeit für "gefährliche" Hobbys etc. Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Seife :-D

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 27 Jan 2018, 23:34

    Deine Seife erinnert mich an eine Wassermelone. Sie ist sicher eine Feine.
    Ich habe schon geraume Zeit nicht mehr gesiedet, weiss gar nicht mehr wie lange nicht. Ich habe genug Seife und wenig Zeit...
    avatar
    Barbara

    Re: Seife :-D

    Beitrag  Barbara am Mo 29 Jan 2018, 11:26

    ich hab das mit dem Hochladen im post noch nicht probiert, da bräuchte ich wahrscheinlich auch eine Anleitung  

    huch, es klappt grins
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Seife :-D

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 29 Jan 2018, 16:46

    Ha - super! 041


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Seife :-D

    Beitrag  Morrigan am Di 30 Jan 2018, 21:39

    Tolles Seifchen mit wunderbarem Duft! I love you
    Matcha? Tee? Kenn ich gar nicht. Wird das wirklich so dunkel? Shocked
    Ich komm leider zeitlich nicht zum Sieden und ich kann mich grad auch zu nix aufraffen. Müsste aber mal wieder, weil mich ständig Leute drum anbetteln. Laughing

    avatar
    Cotopaxi

    Re: Seife :-D

    Beitrag  Cotopaxi am Di 30 Jan 2018, 22:15

    Morrigan schrieb:Tolles Seifchen mit wunderbarem Duft! I love you
    Matcha? Tee? Kenn ich gar nicht. Wird das wirklich so dunkel? Shocked
    Ich komm leider zeitlich nicht zum Sieden und ich kann mich grad auch zu nix aufraffen. Müsste aber mal wieder, weil mich ständig Leute drum anbetteln.  Laughing


    Da siehst du nal, ich musste eher Leute anzetteln, dass sie mir ein Stück abnehmen. grins
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Seife :-D

    Beitrag  lavendelhexe am Di 30 Jan 2018, 23:02

    Morrigan schrieb:
    Matcha? Tee? Kenn ich gar nicht. Wird das wirklich so dunkel?
    ja Ja, ich war auch sehr überrascht.



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    shiana

    Re: Seife :-D

    Beitrag  shiana am Do 01 Feb 2018, 13:55

    Sehr schönes Seifchen. Ich hab die erste Herzseife für die Hochzeit probe gesiedet, aber die Form gefiel mir nicht. Jetzt haben wir neue Silikonformen bestellt. Ich werde berichten und auch ein Foto von der bereits gesiedeten einstellen.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Seife :-D

    Beitrag  lavendelhexe am Do 01 Feb 2018, 22:15

    Und für welchen Duft habt ihr euch für die Hochzeitsseife entschieden? Die Brautleute durften probeschnuppern?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    shiana

    Re: Seife :-D

    Beitrag  shiana am Fr 09 Feb 2018, 17:27

    Nicht wirklich. Es muss ein Duft sein, der auf keinen Fall verfärbt. Ich hab jetzt mal mit Kirsche und Apfel gesiedet - alles blieb weiß! Passt dann auch zum Sommer!
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Seife :-D

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 09 Feb 2018, 21:24

    Klingt fruchtig-süß, sehr fein!


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    shiana

    Re: Seife :-D

    Beitrag  shiana am Sa 10 Feb 2018, 09:54

    und hier ist der Prototyp. Wie gesagt, die Form wird noch verändert und die Braut hat sich einen Stempel machen lassen mit dem Datum und ihren Namen.



    avatar
    Cotopaxi

    Re: Seife :-D

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 10 Feb 2018, 11:37

    Hübsch geworden, aber ein wenig grob, das Herz, ich verstehe, dass du für eine HOchzeit etwas Feineres haben möchtest... Wie viele Seifen brauchst du denn? Wie machst du das dann? Zig kleine Portionen sieden, oder 200 Formen kaufen??? Shocked
    avatar
    shiana

    Re: Seife :-D

    Beitrag  shiana am Mo 12 Feb 2018, 09:26

    So schlimm wird das nicht, Jedes Gästepaar bekommt ein Paket. Ich denke, mit 30-40 Seifen kommen wir hin.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Seife :-D

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 12 Feb 2018, 11:36

    Ok, abet auch bei dieser Menge frage ich mich, wie du das mit den Formen machst... ja nixweiß

    Gesponserte Inhalte

    Re: Seife :-D

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24 Apr 2018, 12:54