Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kalte TS
Heute um 08:21 von Morrigan

» Kochen 2017
So 15 Okt 2017, 22:04 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Mo 09 Okt 2017, 17:39 von Morrigan

» Klara
Fr 22 Sep 2017, 11:29 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

Ähnliche Themen


    Gebrannte Mandeln

    Austausch

    Diana

    Gebrannte Mandeln

    Beitrag  Diana am Do 09 Jul 2009, 10:15

    Einige kennen ja das Rezept schon, steht ja auch im BC.


    Gebrannte Mandeln

    200 g Zucker
    200 ml Wasser
    200 g Mandeln (mit der braunen Haut)
    2 Päckchen Vanillezucker.

    Zucker, Wasser und Mandeln in einem Topf geben.
    Unter Rühren bis zum Faden kochen. Anschließend so lange mit einem Holzlöffel weiterrühren, bis der Zucker trüb und krümelig wird.
    Die Hitze reduzieren, den Zucker von der Topfwand entfernen, dann die Hitze wieder erhöhen und kräftig rühren.
    Während der Zucker schmilzt, den Vanillezucker hinzugeben und die Mischung gut umrühren, damit die Nüsse vollständig umhüllt werden.
    Nun die gebrannten Mandeln auf ein geöltes Marmorbrett schütten und sie rasch vorneinander trennen, so daß sie nicht zusammenkleben. Sobald die Nüsse abgekühlt sind, kann man sie in einem Glas aufbewahren.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Gebrannte Mandeln

    Beitrag  lavendelhexe am Do 09 Jul 2009, 11:57

    Klingt ja lecker... Hast du das schon ausprobiert, Diana? Wie lange braucht man ungefähr?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Diana

    Re: Gebrannte Mandeln

    Beitrag  Diana am Do 09 Jul 2009, 12:20

    Lavendelheye,

    natürlich habe ich die schon gemacht. Auch wenn man es mir nicht ansieht, aber gebrannte Mandeln esse ich immer gern.

    Du brauchst ca. 15 Minuten. Ständig rühren, ist wichtig, damit nichts anbrennt. Zum Schluss braucht man richtig Kraft.
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Gebrannte Mandeln

    Beitrag  Selena am Do 09 Jul 2009, 13:31

    Du hasts gut. ich mag die auch unheimlich gerne. aber die kalorien. Shocked
    und ich kann so schlecht, von wegen, ich gönn mir mal 2-3 und dann aufhören. Embarassed
    da hat man ja grad mal richtig appetit bekommen.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !

    Diana

    Re: Gebrannte Mandeln

    Beitrag  Diana am Do 09 Jul 2009, 14:03

    Ja, und auf dem Freimarkt sind die so teuer. Dann habe ich echt lange rumgefragt nach einem Rezept. Damals, als ich dmit angefangen habe sie selbst zu machen, hatte ich noch keinen Internetanschluss.
    Ich habe leider auch das Problem, wenn ich mal anfange, höre ich nicht wieder auf.
    Die machen echt süchtig. Allein schon der Duft.
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Gebrannte Mandeln

    Beitrag  Selena am Do 09 Jul 2009, 18:23

    Wieso leider. bei dir kann ja noch was druff.
    Bei mir nich.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !

    Diana

    Re: Gebrannte Mandeln

    Beitrag  Diana am Do 09 Jul 2009, 18:41

    Ich meine leider, weil ich soviel dann esse, bis ich satt bin. Darum muss ich immer erst welche machen, nach dem Abendbrot.
    Dann sitzen mein Sohn und ich z.B. gemütlich vorm Fernseher und machen mal eben eine Schüssel gebrannte Mandeln leer.
    avatar
    marimar

    Re: Gebrannte Mandeln

    Beitrag  marimar am Do 09 Jul 2009, 20:29

    Danke für das Rezept. Ich werde das bestimmt mal machen, denn ich liebe gebrannte Mandeln grins
    avatar
    adebarsblome

    Re: Gebrannte Mandeln

    Beitrag  adebarsblome am Do 09 Jul 2009, 20:50

    hmmm, klingt seeehr gut. Eine Bekannte macht die Mandeln selber in der Mikro : klick
    Die Mandeln sind bei ihr immer der Renner, allerdings habe ich sie selber noch nicht gemacht.

    Diana

    Re: Gebrannte Mandeln

    Beitrag  Diana am Do 09 Jul 2009, 21:28

    Mit meiner Mikrowelle kriege ich die einfach nicht so gut hin.
    Sehen dann leider nur so matschig aus.
    Ich liebe wahrscheinlich das umständliche.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Gebrannte Mandeln

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Okt 2017, 11:34