Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Neueste Themen

» Neue Wolle
Gestern um 23:55 von Lotte

» Kochen 2018
Di 20 Feb 2018, 20:30 von Domaris

» Die Häkelnadel-Frage
Sa 17 Feb 2018, 21:45 von lavendelhexe

» Klara
Di 13 Feb 2018, 23:19 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Di 13 Feb 2018, 22:28 von nightfairy

» Seife :-D
Mo 12 Feb 2018, 11:36 von Cotopaxi

» Auf den Nadeln...
So 28 Jan 2018, 22:15 von lavendelhexe

» Seife für die Hochzeitsgäste
Di 09 Jan 2018, 13:02 von shiana

» Kochen 2017
So 31 Dez 2017, 19:12 von Lotte


    Seife für die Hochzeitsgäste

    Teilen
    avatar
    shiana

    Seife für die Hochzeitsgäste

    Beitrag  shiana am Mo 08 Jan 2018, 09:36

    Mein Sohn hat seiner Freundin einen Antrag gemacht und will im Sommer heiraten. Nun würden die Schwiegertochter und ich gerne Seifen für die Gäste als Geschenk machen. In Herzform und weiß. Dazu brauch ich aber ein PÖ, das auf keinen Fall färbt und es soll natürlich ein Duft sein, den so viele Leute wie möglich mögen. Hat jemand eine Idee? Zitrusnoten wären gut, denk ich.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Seife für die Hochzeitsgäste

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 08 Jan 2018, 11:43

    Wie schön, dass du eine Schwiegertochter bekommst! Ich wünsche den Beiden alles Glück auf Erden!

    Ja, fruchtig-frisch kommt eigentlich immer gut an und passt ja auch wunderbar. Ich hatte bisher als PÖe Yuzu, Bonzai, Mango und Lemone - die Seifen blieben alle hell. Also eher Richtung Zitrone als Orange.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    shiana

    Re: Seife für die Hochzeitsgäste

    Beitrag  shiana am Mo 08 Jan 2018, 11:58

    Klingt gut! Wo hast du die her?
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Seife für die Hochzeitsgäste

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 08 Jan 2018, 19:02

    Ups, ich sehe gerade, dass es nur noch Lemone gibt - den habe ich von Aliacura.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Seife für die Hochzeitsgäste

    Beitrag  Barbara am Di 09 Jan 2018, 11:54

    Mango ist so ne Sache, das dickt meistens ganz schnell an,
    ich hab von Manske ÄÖ Limette, das find ich gut und Lemon-Verbena, das dickt allerdings auch an, aber nicht ganz so schnell, man muß sich halt ein bißchen beeilen .
    Green Tea von behawe ist auch ein frischer Duft mit leichter Zitrusnote, von behawe gibts auch Mandarine shock, das ist gut zu verarbeiten, hab ich immer noch mit etwas ÄÖ Orange gemischt.
    Bei behawe kann man Duftproben bestellen, 5x3 ml für 2,50, da kann man vorher schnuppern und aussuchen,
    avatar
    shiana

    Re: Seife für die Hochzeitsgäste

    Beitrag  shiana am Di 09 Jan 2018, 13:02

    werde ich machen. Vom Rezept würde ich auch gerne helle Öle verwenden. Sobald ich einen Plan habe, mach ich mal eine Probeseife und zeig sie euch!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Seife für die Hochzeitsgäste

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 22 Feb 2018, 03:28