Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Neueste Themen

» Neue Wolle
Gestern um 23:55 von Lotte

» Kochen 2018
Di 20 Feb 2018, 20:30 von Domaris

» Die Häkelnadel-Frage
Sa 17 Feb 2018, 21:45 von lavendelhexe

» Klara
Di 13 Feb 2018, 23:19 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Di 13 Feb 2018, 22:28 von nightfairy

» Seife :-D
Mo 12 Feb 2018, 11:36 von Cotopaxi

» Auf den Nadeln...
So 28 Jan 2018, 22:15 von lavendelhexe

» Seife für die Hochzeitsgäste
Di 09 Jan 2018, 13:02 von shiana

» Kochen 2017
So 31 Dez 2017, 19:12 von Lotte


    Kochen 2018

    Teilen
    avatar
    Domaris

    Re: Kochen 2018

    Beitrag  Domaris am Fr 19 Jan 2018, 16:15

    Den Rest Pilzcremesuppe, der noch von gestern übrig ist.
    avatar
    Domaris

    Re: Kochen 2018

    Beitrag  Domaris am Sa 20 Jan 2018, 14:19

    Ich werde uns gleich Pizza machen. Für Herrn S. mit Blattspinat, frischer Tomate, roten Zwiebeln und viel Knoblauch und bei meiner werde ich einfach den Blattspinat durch Schwarzkohl ersetzen. Auf Pizza kommt so schön seine leicht süßliche Note zum Vorschein.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2018

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 20 Jan 2018, 20:00

    Hier gab es Kartoffelgratin - mit immer noch restlichem Raclettekäse überbacken - und dazu ein Valess.

    Magst du Spinat nicht, Domaris?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Domaris

    Re: Kochen 2018

    Beitrag  Domaris am Sa 20 Jan 2018, 21:23

    Doch, ich mag Spinat sehr, aber Schwarzkohl ist für mich eine sehr willkommene Abwechslung. Der macht das alles noch mal ein bisschen herzhafter.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2018

    Beitrag  Cotopaxi am So 21 Jan 2018, 20:27

    Schwarzkohl habe ich seit Gerhard Schröders Wahlsieg nicht mehr gehört... Und auf Pizza?? grins
    avatar
    Domaris

    Re: Kochen 2018

    Beitrag  Domaris am So 21 Jan 2018, 21:38

    Also, ich meine den, der auch Palmkohl genannt wird: https://de.wikipedia.org/wiki/Palmkohl
    Den anderen Schwarz-Kohl wollte ich nur ungern auf Pizza haben, inzwischen ganz besonders. Möge er in Frieden ruhen.... außerhalb meiner Pizza. :-D
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2018

    Beitrag  lavendelhexe am So 21 Jan 2018, 23:19

    Heute gab es einen spontanen Eintopf aus Spitzkohl, dicken jungen Bohnen, einer Handvoll Nudeln, TK-Suppengrün und schrumpeligen Tomaten. Very Happy Fein gewürzt und mit ger. Grana Padano serviert. Reicht natürlich auch noch für morgen.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2018

    Beitrag  Lotte am So 21 Jan 2018, 23:50

    So, 15 l Kohlsuppe gekocht. Einen kleinen Teil gegessen und den Rest eingefroren.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Domaris

    Re: Kochen 2018

    Beitrag  Domaris am Mo 22 Jan 2018, 19:28

    Wir hatten noch vom gestrigen improvisierten Blumenkohl-Fenchel-Karotten-mit-Knoblauch-und-vielen-Zwiebeln-in-Tomatensauce übrig. Dazu gab es Reis und gemischten Salat.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2018

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 22 Jan 2018, 22:43

    Lotte schrieb:So, 15 l Kohlsuppe gekocht.

    Shocked Wieviele Töpfe brauchtest du? Oder hast du so ein Riesending?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2018

    Beitrag  Barbara am Di 23 Jan 2018, 18:40

    bei uns gabs mal wieder Käsespätzle mit Salat
    avatar
    Domaris

    Re: Kochen 2018

    Beitrag  Domaris am Di 23 Jan 2018, 20:16

    Bandnudeln mit Brokkoli und Champignons in Cashewcremesauce.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2018

    Beitrag  lavendelhexe am Di 23 Jan 2018, 20:21

    Pastatag auch hier grins Nudeln mit Tomaten und Mozzarella gab es.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2018

    Beitrag  Barbara am Do 25 Jan 2018, 19:30

    hier auch, ich bin ein bißchen krank und brauch Essen für die Seele 059

    Penne mit Bolognese und Feldsalat/Chinakohl
    avatar
    Domaris

    Re: Kochen 2018

    Beitrag  Domaris am Do 25 Jan 2018, 20:30

    Ohje, dann wünsche ich Dir mal gute Besserung!

    Hier gab es heute Aloo Palak. Das ist ein indisches Gericht, bestehend aus Kartoffeln, Blattspinat, geschmurgelt mit Zwiebeln, Ingwer, Knobi und Tomaten. Schön scharf und würzig. Und dazu gab es noch gemischten Salat
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2018

    Beitrag  lavendelhexe am Do 25 Jan 2018, 22:58

    Barbara schrieb: ich bin ein bißchen krank und brauch Essen für die Seele

    gute besserung wünsche ich natürlich auch!

    Heute gab es bei uns zwar auch Kartoffeln und Blattspinat, aber als Suppe. Laughing Mit gebratenen Schinkenwürfeln als "Topping"....


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Domaris

    Re: Kochen 2018

    Beitrag  Domaris am Fr 26 Jan 2018, 16:54

    Ich finde es ja faszinierend, dass wir so oft irgendeine Schnittstelle haben, bei unseren Essensideen. :-D

    Heute haben wir den Asiaten unseres Vertrauens für uns kochen lassen. Gebackener Tofu mit viel, SEHR viel frischem Gemüse, in schön dunkel-würzig-scharfer Sauce und mit viel Basmatireis.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2018

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 26 Jan 2018, 17:53

    Very Happy

    Heute bekommt Herr Lavendelhexe den Rest von gestern und ich guck mal, was so im Kühlschrank liegt.... nixweiß

    Morgen abend gehts nach HH zum Türken in Altona. grins


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2018

    Beitrag  lavendelhexe am Di 30 Jan 2018, 20:19

    Heute kochte ich einen Eintopf aus Steckrübe, Kartoffeln, Reis, Cabanossi und natürlich Zwiebeln. Und wie so oft bei mir wird es auch für morgen reichen. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Domaris

    Re: Kochen 2018

    Beitrag  Domaris am Di 30 Jan 2018, 20:34

    Ich wusste nicht was ich kochen soll. Ich habe einfach ein paar Überbleibsel in die Pfanne geworfen. Kartoffeln, Zucchini, rote Paprika, Zwiebeln, Knobi, Riesenbohnen, Schwarzkohl (Palmkohl), Chilischote, (vegane) Chorizo in Scheiben, mit passierten Tomaten und einem guten Schwung Southwest Seasoning-Gewürzmischung. Dazu gab es Quinoa.

    Jetzt ist es allerdings doch noch so viel geworden, dass es hier auch für morgen reichen wird. Very Happy
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2018

    Beitrag  Lotte am Mi 31 Jan 2018, 00:16

    Ich hatte 4 Tage garnichts gegessen und hätte es langsam angehen sollen, aber ich hatte Hunger auf Paprika- Auflauf und der ist es auch geworden und er hat super geschmeckt.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2018

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 31 Jan 2018, 11:15

    Lotte schrieb:Ich hatte 4 Tage garnichts gegessen
    Shocked Warst du krank?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Domaris

    Re: Kochen 2018

    Beitrag  Domaris am Fr 02 Feb 2018, 17:43

    Ich habe heute meinen "Strohwitwe, yaaay! Ich mach mir Pommes und noch anderes Zeugs!"-Tag.
    Außerdem konnte ich so die neue Actifry einweihen. Es gab also Pommes und dazu habe ich endlich mal Cauliflower buffalo wings getestet selbst zu machen. Uh, das Zeug ist übel lecker. Das sind Blumenkohlrosen in gewürztem Teig (meiner bestand aus Kichererbsenmehl, schön scharfer Südstaatengewürzmischung, geräuchertem Paprikapulver, Knoblauchsalz, Salz und Pfeffer plus Pflanzenmilch) im Ofen (auf Backpapier) gebacken und nach gut 20 Minuten werden sie noch mal in einer Mischung aus BBQ-Sauce, Ahornsirup und etwas Butter (bzw. in meinem Fall Margarine) gewendet, um dann noch mal weitere 15 Minuten im Ofen knusprig zu werden. Gewürztechnisch kann man sich so austoben wie man es mag, die Sauce kann man auch variieren.
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2018

    Beitrag  Barbara am Fr 02 Feb 2018, 19:01

    bei uns gabs Auberginenauflauf und Reis
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2018

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 02 Feb 2018, 19:33

    Ich war faul: Nudeln, Ketchup, ger. Käse.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kochen 2018

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 22 Feb 2018, 03:33