Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Neueste Themen

» Kochen 2018
Gestern um 23:12 von lavendelhexe

» Hochzeitsherzen
Mo 26 März 2018, 11:36 von shiana

» Neue Wolle
Sa 10 März 2018, 20:21 von lavendelhexe

» Die Häkelnadel-Frage
Sa 17 Feb 2018, 21:45 von lavendelhexe

» Klara
Di 13 Feb 2018, 23:19 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Di 13 Feb 2018, 22:28 von nightfairy

» Seife :-D
Mo 12 Feb 2018, 11:36 von Cotopaxi

» Auf den Nadeln...
So 28 Jan 2018, 22:15 von lavendelhexe

» Seife für die Hochzeitsgäste
Di 09 Jan 2018, 13:02 von shiana

Ähnliche Themen


    Wichtel- und Wanderpäckrezepte

    Teilen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Wichtel- und Wanderpäckrezepte

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 15 Nov 2017, 21:50

    Wer freut sich nicht über eine feine Lippenpflege, eine tolle Seife oder einen duftenden Badezusatz? Und wenn wir so etwas erhalten, fragen wir uns ja manchmal: wie geht das eigentlich? Und hier sollen die Antworten hin. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lunariel

    Re: Wichtel- und Wanderpäckrezepte

    Beitrag  lunariel am Do 16 Nov 2017, 11:07

    Das ist eine sehr gute Idee!!
    avatar
    nightfairy

    Re: Wichtel- und Wanderpäckrezepte

    Beitrag  nightfairy am Do 16 Nov 2017, 11:16

    Find' ich auch! ja
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Wichtel- und Wanderpäckrezepte

    Beitrag  lavendelhexe am Do 16 Nov 2017, 15:17

    Dann fange ich gleich mal an, weil es ja kein Geheimnis mehr ist. Laughing  Eine Sheasahne erhielt Shiana von mir. Und weil ich eine kleine Menge für mich mit rührte (ich weiß gerne, was ich da verschenke und behalte meistens einen Teil zum Eigengebrauch zurück) und selber ganz angetan bin, gibt es als erstes ein Sheasahnerezept von mir - ihr anderen teilt uns eure "Geheimrezepte" hoffentlich auch noch mit. Very Happy

    Sheasahne - wie der Name sagt, ist das eine sahnig aufgeschlagene Sheabutter. Ich lasse die Shea neben der Heizung ein bisschen weich werden, aber nicht schmelzen. Dann wird sie aufgeschlagen (Handmixer, Rührstäbe) und dabei werden nach und nach folgende Zutatan unter gerührt:

    Die Basis sind hier 60 g Sheabutter

    25 g Kokosöl - das ist weich genug, wenn bei Zimmertemperatur gelagert
    12 g Avocadoöl, hell - weil ich eine weiße Shea wollte, hier geht natürlich jedes beliebige Öl
    2 g Parfumöl - hier PÖ Orangenblüte von den Verseifern, aber evtl. habe ich da mal irgendeinen anderen Rest zugegeben und nicht aufgeschrieben.  Embarassed  Es duftet jedenfalls "tiefer" als reine Orangenblüte, finde ich.  nixweiß
    5 g Glyzerin - feuchtigkeitsspendend
    2,5 g Seidenpuder - soll den fettigen Glanz mindern. Hier geht jeder beliebige Puderstoff, Stärke oder auch Babypuder. Den Puder siebte ich über die cremige Masse und mixte dann erst, damit keine Klümpchen entstehen.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Wichtel- und Wanderpäckrezepte

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 22 Nov 2017, 22:42

    In meinem Wichelpäck waren Peelingherzen von Barbara. Gestern benutzte ich das erste und finde die Dinger ja richtig klasse!

    @Barbara: hast du ein Rezept dafür oder mixt du die aus dem Handgelenk zusammen?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Wichtel- und Wanderpäckrezepte

    Beitrag  Barbara am Do 23 Nov 2017, 11:11

    ich hab ein Rezept, muß aber gleich zur Arbeit, ich such es aber raus und schreib es die Tage,
    freut mich, dass du sie gut findest
    avatar
    Barbara

    Re: Wichtel- und Wanderpäckrezepte

    Beitrag  Barbara am So 26 Nov 2017, 14:27

    so, die Peelingherzen,
    ich hab das mal bei Pinterest gefunden, allerdings als Würfel, aber Herzen sind doch schöner Very Happy
    das sind Seifenraspel, Kokosöl und Zucker im Verhältnis 2:1:3,
    Seifenraspel schmelzen, Kokosöl dazu, dann den Zucker, natürlich noch Farbe und Duft nach Wahl,

    ich hatte schon orangene Seife, deshalb hab ich nur ganz wenig Farbe zum intensivieren und einen meiner Lieblingsdüfte dazugegeben, ich weiß auch, dass orange nicht grade deine Farbe ist, Cora, aber sie bringt doch Licht ins Novembergrau ja
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Wichtel- und Wanderpäckrezepte

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 27 Nov 2017, 20:57

    Danke dir! Och, orange Kosmetik ist ok - wie du sagst, das hellt die Stimmung auf! - nur als Tuch oder sonstige Kleidung ist es so gar nicht meines! Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wichtel- und Wanderpäckrezepte

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24 Apr 2018, 12:56