Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei


    Themenseife: Weihnachten

    Teilen
    avatar
    Morrigan

    Themenseife: Weihnachten

    Beitrag  Morrigan am Di 19 Sep 2017, 17:25

    Wie wäre es denn, wenn wir mal wieder eine Themenseife machen würden? Hatten wir ja lange nicht mehr. Und da es ja langsam schon Zeit wird, an die Weihnachtsseifchen zu denken, dachte ich, das wäre ein gutes Thema. Was meint Ihr?
    Hier ne kleine Inspiration: grins
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Themenseife: Weihnachten

    Beitrag  lavendelhexe am Di 19 Sep 2017, 21:52

    OMG - was für ein Aufwand! Shocked Aber hübsch sieht das Seifchen aus. Very Happy

    Eine Weihnachtsseife ist eine gute Idee. ja Darf es auch eine Winterseife sein? Ich habe hier Eukalyptusöl, dass in einer Art Erkältungsseife enden soll....


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Themenseife: Weihnachten

    Beitrag  Morrigan am Mi 20 Sep 2017, 08:25

    Aber klar! Very Happy Ich dachte da v.a. an Seifen, die man (theoretisch) zu Weihnachten verschenken kann. Und das geht ja auch mit Winterseifen. grins
    Ja, die Seife oben wäre mir auch zu aufwändig. Aber sooo schööön! I love you
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Themenseife: Weihnachten

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 20 Sep 2017, 21:46

    Ah, ok, also "Weihnachtsverschenkseifen" ist ein allumfassender Titel. Laughing

    Bin also dabei - wobei ich hoffe, dass noch mehr Leutchen hier mitsieden. wink1


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Themenseife: Weihnachten

    Beitrag  Morrigan am Do 21 Sep 2017, 08:33

    Ja, es ist doch etwas ruhig hier. Laughing Vielleicht ist es den Meisten noch zu früh, an Weihnachten zu denken? Aber mit der ganzen Planung und der Reifezeit sollte man auch nicht allzu lange warten. Man kann ja auch erst im Oktober sieden, aber schon mal ein paar Ideen hin- und herschieben.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Themenseife: Weihnachten

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 23 Sep 2017, 21:47

    Sorry, ich komme wohl nich dazu...
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Themenseife: Weihnachten

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 23 Sep 2017, 22:37

    Wo auch immer ich Eukalyptusöl hatte - es ist nicht auffindbar. nixweiß Aber ich hab Fichtennadel- und Pfefferminzöl, das sollte auch als Erkältungsseife durchgehen. Grüne Tonerde würde dazu passen. Vielleicht als Trichterseife? Oder mal wieder in den 3-D-Formen, dann vielleicht geschichtet? Oder ganz hell und mit Silberpuder bestäubt? nachdenk

    Morri, was planst du?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Themenseife: Weihnachten

    Beitrag  Morrigan am Mo 25 Sep 2017, 08:07

    Schade, Coto!

    @Hexchen: Ich finde, Fichte und Pfefferminz sollten schon ne gute Mischung ergeben. Very Happy

    Ich will wieder eine weiße Seife machen und die dann mit Stechpalmenzweigen (aus Knet-Seife) verzieren. Das Ganze werde ich wohl auch mit Fichte beduften, weil die typischen Weihnachtsdüfte ja immer verfärben.
    avatar
    Barbara

    Re: Themenseife: Weihnachten

    Beitrag  Barbara am Di 26 Sep 2017, 18:41

    die Seife ist ja wunderschön- und ein Wahnsinnsaufwand, ich hätt schon mal Lust, sowas auszuprobieren, aber wahrscheinlich wirds nicht halb so schön, sieden muß ich eh auf Weihnachten, aber eher so die gängigen Sachen, Lavendel und Rose, was der Kollegenkreis halt gerne mag. Vielleicht schaff ich es, mal wieder was Winter- oder Weihnachtliches zu machen.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Themenseife: Weihnachten

    Beitrag  Cotopaxi am Di 26 Sep 2017, 18:52

    Falls ihr euch eine eigene Giessform machen wollt für eure Weihnachtsseife, dann habe ich hier einen coolen Link gefunden.

    Einfache Silikon-formen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Themenseife: Weihnachten

    Beitrag  lavendelhexe am Di 26 Sep 2017, 22:46

    Das ist wirklich witzig, Coto. ja Für mich zuviel Aufwand, aber eigentlich sind solche selbst gemachten Formen natürlich klasse!


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Themenseife: Weihnachten

    Beitrag  Morrigan am Mi 27 Sep 2017, 07:27

    Danke für den Link! Ich habe früher mal welche aus Baumarktsilikon gemacht, aber die stinken so schrecklich ... Und das für Formen ist sehr teuer.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Themenseife: Weihnachten

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 29 Sep 2017, 15:54

    Geruchs-TV ist bei You-tube noch nicht dabei... Von daher... Das Zeug stinkt halt nach Essig, oder? Ich hatte auch mal welches fürs Bad. Habs dann doch nie benutzt und irgendwann weg geworfen.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Themenseife: Weihnachten

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 04 Okt 2017, 19:25

    Ein erster Versuch, aber das ist mir zu schlicht.... Sind allerdings meine Lieblingsformen. Aber für ein Weihnachtsgeschenk darf ruhig mehr Farbe rein, also eher Blockform.



    Nix spektakuläres, viel Kokos, viel Distel ho, bissel Babassu, Reiskeim, Avocado, etwas Salz, ein wenig Babypuder und ÄÖe: Pfefferminz, Rosmarin, Fichtennadel und Eukalyptus (ha - da war es ja, genau dort wo es sein soll kopfklatsch )


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    shiana

    Re: Themenseife: Weihnachten

    Beitrag  shiana am Do 05 Okt 2017, 16:12

    Also diese Formen sind wunderbar und schlicht einfach am schönsten!
    avatar
    Morrigan

    Re: Themenseife: Weihnachten

    Beitrag  Morrigan am Mo 09 Okt 2017, 17:39

    Respekt Die sind wunderschön! Ich habe erstmal die Kalt-TS probiert. Hat wunderbar geklappt. Dann, beim nächsten freien Wochenende, kommt die Weihnachtsseife. Very Happy Jetzt geht es erstmal zur Spuknacht nach Thüringen.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Themenseife: Weihnachten

    Beitrag  lavendelhexe am So 12 Nov 2017, 18:33

    So, noch rechtzeitig ist meine Weihnachtsseife fertig. Und weil mein Seifenblog derzeit keine Benachrichtigungen verschickt, konnte ich dort das Foto schon einstellen - hier gehts ja im Moment nicht (ich hoffe sehr, dass sich das bald ändert!):




    Die Lotosblume in der Mitte ist aus Restseifenleim, so schön hell ist es im Block leider nicht geblieben....
    Viel Kokos, etwas Babassu, Distel ho und Reiskeim. Pflanzenkohle und rosa Tonerde, PÖ Yuzu, ÄÖe Citronella und Minze.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Domaris

    Re: Themenseife: Weihnachten

    Beitrag  Domaris am So 12 Nov 2017, 18:55

    Uh, die sieht aber schick aus!
    avatar
    Barbara

    Re: Themenseife: Weihnachten

    Beitrag  Barbara am Mo 13 Nov 2017, 15:29

    die sind sehr schön geworden und ein netter Duftmix ja
    avatar
    Morrigan

    Re: Themenseife: Weihnachten

    Beitrag  Morrigan am Di 14 Nov 2017, 13:03

    Wunderschön! I love you
    Tut mir leid, dass ich meine noch nicht gemacht habe. Momentan kann ich mich auf nichts mehr konzentrieren, nichts macht mehr Freude. Weiß nicht, wann und ob ich das noch hinkriege. Weihnachten muss ich dann evtl. Reste verschenken.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Themenseife: Weihnachten

    Beitrag  lavendelhexe am Di 14 Nov 2017, 16:04

    Danke euch allen!

    Morri, du hast jetzt anderes im Kopf und das ist normal. Sieden kann warten, denn unkonzentriert mit Lauge zu hantieren halte ich für sehr gefährlich. love239


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Themenseife: Weihnachten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24 Apr 2018, 12:56