Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kalte TS
Gestern um 18:08 von Morrigan

» Kochen 2017
Mi 18 Okt 2017, 21:20 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Mo 09 Okt 2017, 17:39 von Morrigan

» Klara
Fr 22 Sep 2017, 11:29 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte


    Klara

    Austausch
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  Lotte am Mi 09 Aug 2017, 22:06

    Viel besser. Danke der Nachfrage. love358

    Ja, sie ist wirklich ne Süsse und hat jetzt unsere Couch erobert. Laughing


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Klara

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 19 Aug 2017, 11:18

    So ein richtiges kleines Wollknäuel, eure Klara, passt ja dann auch perfekt zu dir ja grins
    Und das beste am Rückenweh ist, wenn es aufhört! grins
    avatar
    lunariel

    Re: Klara

    Beitrag  lunariel am Mo 21 Aug 2017, 10:26

    Oh die kleine Wuschel Maus sieht ja goldisch aus drunken Sie bringt Euch sicher wieder viel Leben und Freude in die Bude Smile
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  Lotte am So 27 Aug 2017, 23:30

    Klein Klärchen hat die große Welt entdeckt. Bis vor 2 Tagen wollte sie ja nicht vom Grundstück runter und ich habe sie auch gewähren lassen. Dann hat es aber geschnackelt und einmal über die Strasse gab es kein Halten mehr und sie lief, als ob sie nie etwas anderes gemacht hätte. Kein lautes, plötzliches Geräusch konnte sie erschüttern und davon gibt es hier viele. Sie stapfte einfach extrem neugierig weiter und hatte sichtbar Spass.

    Gestern Abend waren wir spät noch unten, als plötzlich ein Feuerwerk los ging. Da war sie auch total unbeeindruckt von.

    Ich freu mich, dass wir so ein wesensfestes Hundi haben, das uns offensichtlich vertraut. ja

    Ganz ungewohnt für mich ist auch, dass sie nahrungsmässig all die schönen Knabbereien die es gibt, verträgt und ich endlich mal, natürlich in Maßen, mal einen Hund verwöhnen kann.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Klara

    Beitrag  Morrigan am Mo 28 Aug 2017, 10:57

    Das ist aber schön! Da habt Ihr sicher mächtig viel Freude mit der Kleinen. I love you
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 28 Aug 2017, 20:21

    Sogar beim Feuerwerk ruhig geblieben! Wunderbar! Da habt ihr einen großartigen kleinen Hund! Und verwöhnen macht ja Freude - dir und der Kleinen. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Klara

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 28 Aug 2017, 21:52

    Das freut mich für euch und ich bin fast ein wenig neidisch..
    avatar
    nightfairy

    Re: Klara

    Beitrag  nightfairy am Mi 30 Aug 2017, 17:13

    Oh wie schön, Lotte, das freut mich! ja
    Knuddel die Kleine ordentlich durch von uns umärmel
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  Lotte am Mi 30 Aug 2017, 22:34

    Mache ich gerne. ja

    Nun verliert sie schon ihre Milchzähne und das sieht echt putzig aus. Laughing

    Ein paar Häuser weiter gibt es auch einen Welpen und zwar einen Labrador und ich hatte mich schon gefreut, weil das so gut gepasst hätte. Aber irgendetwas stimmt mit dem nicht. Der ging direkt auf Klärchen los und biss ihr 2 mal ins Gesicht und wollte nicht mehr aus lassen. Anschließend hatte er sein Maul voller Haare und Klara hat erbärmlich aufgejault. Das tat mir in der Seele weh. Crying or Very sad


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lunariel

    Re: Klara

    Beitrag  lunariel am Do 31 Aug 2017, 07:05

    Oh je, die arme Maus Shocked Manchmal frag ich mich, was mit den anderen Hunden los ist, warum sie so aggressiv reagieren. Wir haben auch Hunde seit ich denken kann, aber immer berechenbar. Klar 100% gibt's nie, aber sie ist doch noch klein Sad Hat sie Wunden? Oder war es nur Fell?
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  lavendelhexe am Do 31 Aug 2017, 12:27

    Huch, als Welpe schon so drauf? Shocked Und Labradore sollen doch ganz friedliche Hunde sein.... Klara ist hoffentlich jetzt nicht total ängstlich anderen Hunden gegenüber - so eine Erfahrung ist sicher sehr erschreckend für sie (und euch!).


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  Lotte am Do 31 Aug 2017, 14:29

    2 Schwellungen hat sie, GsD keine offenen Wunden.

    Eigentlich tut mir der andere Hund leid. 2 Erwachsene und 5 Kinder erziehen, wenn man Schreien und Schlagen so nennen kann, an dem armen Tier rum. Da kann ja eigentlich nichts Gutes bei rum kommen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  lavendelhexe am Do 31 Aug 2017, 22:23

    Urgs - 7 Leute und ein kleiner Hund!? Shocked Armer, kleiner Kerl ja Aber auch arme kleine Klara - immerhin lief es noch glimpflich ab...


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  Lotte am Fr 01 Sep 2017, 22:38

    Morgen wird es bestimmt sehr stressig. Wir bekommen Kölnbesuch und ein Enkelkind hat panische Angst vor Hunden. Ich bin gespannt, weil Klara ja noch ein richtiger Wirbelwind ist. Da wird mir bestimmt nichts anderes übrig bleiben, als sie in ihre Transportbox zu sperren.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  lavendelhexe am So 03 Sep 2017, 22:52

    Und - wie ist es gelaufen? Musste Klärchen in den "Hundeknast"? Ich sage zu meinen Geiern auch immer, dass sie einen "Knasttag" haben, wenn sie denn mal nicht aus dem Käfig dürfen, weil wir den ganzen Tag unterwegs sind (wie gestern)....
    Oder hat der kleine Mensch verstanden, dass Klara ja noch ein Kind ist und kein "großer" Hund, vor dem man Angst haben muss?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  Lotte am Do 07 Sep 2017, 21:58

    Es ist besser gegangen als erwartet. Das jüngere Enkelkind hat wenigstens nicht gleich hysterisch gekreischt, wie bei Mona. Ich hatte auch jede Menge Spielsachen besorgt und die beiden Kinder konnten in einem freien Zimmer ungestört spielen. Zwischenzeitlich haben wir Klara dann doch in ihre Box gepackt, damit sie auch mal zur Ruhe kommen konnte.

    Alles in Allem war es schöner Tag. Schade, dass so viele km zwischen uns liegen und man sich so selten sieht.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  lavendelhexe am Do 07 Sep 2017, 22:50

    Wie schön, dass alles gut lief! Wenn kleine Kinder keine Angst haben und nur noch hinter dem Hund her sind, ist es ja auch nicht ideal....

    Die Entfernung.... ja, sowas ist immer schade. ja Ich beneide auch jeden, der die Enkelkinder oder Eltern, Großeltern in guter Reichweite hat....


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  Lotte am Di 19 Sep 2017, 23:32

    Morgen macht Klärchen Bekanntschaft mit der Hundefriseurin. Das Gesicht muss frei geschnitten werden und leider haben sich dort auch ein paar Stellen verfilzt. Das Fell ist doch anders zu pflegen, als ich das bis jetzt von meinen drei Hunden kannte. Es muss wirklich alle 2 Tage gründlich durchgekämmt werden und zwar bis auf die Haut, damit die Unterwolle nicht verfilzt. Nur im Gesicht mag sie das so überhaupt nicht und da habe ich wohl etwas geschluddert.
    Ich bin gespannt, wie Frau J. mit Klärchen klar kommt.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Klara

    Beitrag  Morrigan am Mi 20 Sep 2017, 08:29

    Ich bräuchte einen Katzenfriseur ... grins Einer meiner Kater kann sich leider nicht mehr so gut putzen und da hab ich auch versäumt, ihn rechtzeitig zu bürsten, jetzt ist er verfilzt. Und Haare schneiden hasst er.
    Wie ist es beim Hundefriseur gelaufen?
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  Lotte am Mi 20 Sep 2017, 12:42

    Es ist super gelaufen und jetzt ist wieder alles chic. Die Friseurin hat mich aber auch sehr gelobt, da das restliche Fell sehr gepflegt war.

    Katze kämmen stelle ich mir schwierig vor, besonders, wenn sie das nicht mag. Da bekommt man bestimmt den ein, oder anderen Hau ab, nicht?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 20 Sep 2017, 21:52

    Fein, dass Klärchen wieder hübsch frisiert ist. Very Happy

    Das mit den verfilzenden alten Katern kenne ich - unsere waren sog. Halblanghaar und da half irgendwann nur noch die Schermaschine. Zumal die sicherer ist als eine Schere, wenn Katerchen ungeduldig wird....


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  Lotte am Mi 20 Sep 2017, 23:03

    Die verfilzten Stellen hat sie auch raus geschnitten und es war interessant, denn Klärchen jammerte herzerweichend und als sie merkte, dass da keiner drauf reagierte, war sie ruhig und hielt still. Laughing


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  Lotte am Mi 20 Sep 2017, 23:37

    Klärchen ist jetzt Frau Wackelzahn. Laughing Die Frontzähne haben schon unbemerkt gewechselt und jetzt wackeln die Reißzähne. Bestimmt unangenehm für sie, aber watt mutt, datt mutt.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Klara

    Beitrag  Morrigan am Do 21 Sep 2017, 09:01

    Schermaschine ... Wir haben so ein Ding, das mein Mann zum Haareschneiden benutzt. Hm ...? nachdenk
    Ja, man kann schon den einen oder anderen Kratzer davontragen. Wir machen das immer zu zweit: einer hält fest, der andere schneidet.

    Fallen denn bei Katzen auch die ersten Zähne aus? Mir ist das noch nie aufgefallen. Aber bei meinem mittleren Sohn ist fast täglich einer fällig. grins
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  lavendelhexe am Do 21 Sep 2017, 21:40

    Genau so eine Haarschneidemaschine - hier wurde die nicht mehr benutzt, daher für den Kater. Und wir machten das auch zu zweit....

    Ines, meine Katzen haben nie nach mir gehauen, sie wollten einfach nur weg, wenn man sie für irgendeine Aktion festhalten musste.... Natürlich kommt es dabei auch mal zu Kratzern, aber es ist nicht so, dass sie uns verletzen wollten.

    Morri, kommt bei euch die Zahnfee?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Klara

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20 Okt 2017, 10:32