Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 22:44 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 22:42 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Klara

    Austausch
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Klara

    Beitrag  Lotte am Do 29 Jun 2017, 20:47

    Die Leere, die Mona hinterlassen hat, war für uns so schwer auszuhalten, dass wir uns nach reiflicher Überlegung, dazu entschlossen haben, wieder ein Hundebaby aufzunehmen.

    Vorstellen möchte ich euch Klara, 8 Wochen jung und ein Bolonka Zwetna. Morgen holen wir sie zu uns.



    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  lavendelhexe am Do 29 Jun 2017, 21:53

    Oh wie schön! Ich freu mich für euch! Und die Kleine ist ja sooo süß! I love you Ich muss aber mal fragen: ist es nicht besser, wenn die 12 Wochen bei den Eltern sozialisiert werden? Bei Katzen hieß es immer, 12 Wochen wären besser, auch wenn 8 Wochen möglich sind.
    Diesmal "nur" ein Hund?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  Lotte am Do 29 Jun 2017, 22:44

    Ja, das ist ein Thema, da scheiden sich die Geister. Ich persönlich bevorzuge die Abgabe ab der 8ten Woche und die 12te Woche wäre mir zu spät. Da ist vieles im Hirn schon abgeschlossen und kann nur schwer erlernt werden, was vielleicht beim Züchter versäumt worden ist.
    Sie ist auch etwas über 8 Wochen alt und zwei ihrer Geschwister sind schon in neue Familien eingezogen. Wir werden für viele, neue Eindrücke und Sozialkontakte sorgen und die Maus gut sozialisieren.

    2 Hundewelpen würde ich nie wieder nehmen, da doch dabei Einiges auf der Strecke bleibt und zudem sehr viel Kraft kostet. Trotzdem würde ich die tolle Zeit mit Lotti und Mona nicht missen wollen.

    Ich freu mich sehr auf morgen und werde berichten.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  lavendelhexe am Do 29 Jun 2017, 22:54

    Ah, ok - ich kenne mich ja mit Hunden gar nicht aus, daher die Frage.

    Das werden nun für euch alle aufregende Wochen! Very Happy

    Ich werde ab Sonntagabend alles nachlesen, was du berichtest - und Fotos bewundern! 059


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Klara

    Beitrag  Barbara am Fr 30 Jun 2017, 12:51

    die ist ja süß, Very Happy ,
    das werden ja sicher aufregende Eingewöhnungswochen, ich wünsch dir viel Spass und Geduld
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  Lotte am Fr 30 Jun 2017, 22:58

    So, die kleine Maus ist eingezogen und einfach nur lieb und unproblematisch. Autofahren verträgt sie gut, hört schon auf ihren Namen, bringt ihr Bällchen zurück, wenn ich es kullere und das Sitz klappt auch schon gut. Jetzt hätte ich gerne noch trockenes Wetter, denn das Nasse mag sie nicht so besonders.
    Fotos folgen später, denn ich wollte sie heute nicht auch noch mit dem Blitzlicht irritieren.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    shiana

    Re: Klara

    Beitrag  shiana am Sa 01 Jul 2017, 06:26

    Die ist ja zuckersüß. Ich würde einen Welpen auch nur in der 8. Woche nehmen. Wir sind ja grad in Ägypten und ich vermisse unsere Mädels auch schon, obwohl ich alle paar Tage Nachfrage. Sie sind sehr brav in der Hundepension.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  lavendelhexe am So 02 Jul 2017, 18:09

    Dann hoffe ich dass die kleine so unproblematisch bleibt. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Klara

    Beitrag  Morrigan am Mo 03 Jul 2017, 09:42

    Oh süß! I love you Cora hat mir auf der Spuknacht schon davon berichtet. Ich wünsche Euch alles Gute mit Eurem neuen "Baby"!
    avatar
    nightfairy

    Re: Klara

    Beitrag  nightfairy am Mo 03 Jul 2017, 10:15

    Oh ist die knuffig, Ines! 107 I love you Sie sieht sooo flauschig aus Giraffe
    Von Hunden habe ich null Ahnung, aber ich bin absolut sicher, dass sie mit Euch die bestmögliche Familie erwischt hat ja love239 Ich wünsch' Euch eine prima Kennenlernzeit!
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  Lotte am Mo 03 Jul 2017, 21:04

    Ich danke euch sehr, für die lieben Worte und Klärchen ist wirklich ein Schatz.

    Über Nacht schläft sie in ihrer Kennelbox, die neben meinem Bett steht und die ist sogar morgens noch trocken. Pfützen im Haus sind auch recht selten und wir loben sie natürlich über den Klee, wenn sie sich draussen löst.

    Heute sind wir 3 Häuser weiter auf Hundebesuch gefahren (laufen kann ich leider immer nur kurze Strecken, wegen der Rückenverletzung) und dort hat sie lange mit einem 1 jährigen Malteser gespielt. Da ging echt die Post ab.

    Ansonsten liegt sie mit Vorliebe auf unseren Füßen und schläft dort seelig ein.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Klara

    Beitrag  Cotopaxi am Di 04 Jul 2017, 13:30

    Ein Fusswärmer-HUnd!! Grossartig!!! grins 
    Ist echt ein süsses Tierchen, die RAsse sagt mir gar nix, wie gross werden die?
    Ich wünsche euch viel Freude mit Klara (so hiess übrigens meine Oma... )
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  Lotte am Di 04 Jul 2017, 15:12

    Sie werden ca 26cm hoch, haaren nicht und sind reine Familien/Begleithunde, das heißt, sie haben keinen Jagdtrieb.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  lavendelhexe am Di 04 Jul 2017, 21:31

    Lotte schrieb: sie haben keinen Jagdtrieb.
    Das ist sicher sehr angenehm für euch.
    Ah, ihr habt in der Nachbarschaft sogar schon einen Spielgefährten für sie.... Hier gibt es Spielgruppen, wie sicher überall, falls man sonst niemanden kennt.

    Ihr seid ja erfahrene Hundehalter, werdet ihr eine Hundeschule besuchen oder erzieht ihr alleine?

    Und du gibst auf dich selber acht, nicht wahr? Weiterhin gute besserung


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  Lotte am Mi 05 Jul 2017, 20:57

    Wir erziehen alleine. Mit Hundeschule habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und sowas kann einen Welpen total verderben. Von den hiesigen habe ich in der TA Praxis auch nichts Positives gehört.
    Sie lernt auch schnell und kommt zuverläßlich auf Ruf. Da bin ich von den Beagles anderes gewohnt. Laughing

    Leider haben wir jetzt ein Problem mit Nachbars Katze. Die ja total lieb und kam mit Mona super klar. Klärchen ist aber noch total verspielt und quirlig, wenn sie auf der Wiese ist. Das mag die Katze widerum nicht und hat schon Ohrfeigen verteilt. Ich bin ja nicht so katzenerfahren und habe ein bischen Angst um das kleine Hundi und auch keine Lust auf permanenten Stress, sobald wir vor die Türe treten, denn dann ist die Katze promptamente da.
    Ist wegscheuchen eine Lösung? Und wenn ja, wie? Odin soll ja auch kein Trauma bei uns erleben.
    Ich bin für Vorschläge dankbar.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 05 Jul 2017, 23:18

    Puh, das ist schwierig - ich kenne zwar Katzen, aber eben keine Hunde. nixweiß
    Angeblich ist eine Wasserpistole eine "sanfte" Art des Katzen verscheuchens....
    Meine Meinung ist eher, das die Beiden lernen müssen miteinander klar zu kommen. Aber ich verstehe schon, dass du Klara die unangenehmen Erfahrungen ersparen möchtest....


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Klara

    Beitrag  Morrigan am Do 06 Jul 2017, 11:07

    Wasserpistole ist wirklich sehr effektiv ... grins
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  Lotte am Do 06 Jul 2017, 16:27

    Jou, hat gewirkt, obwohl der Strahl sie garnicht getroffen hat. grins









    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Klara

    Beitrag  Morrigan am Do 06 Jul 2017, 17:05

    Süßes Hundebaby! I love you Mein Kleiner hat grade das Foto gesehen und verkündet "So einen Hund mag ich!" grins
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  lavendelhexe am Do 06 Jul 2017, 20:47

    Oooh, die ist soooo süß!! I love you I love you


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  Lotte am Do 06 Jul 2017, 21:49

    Und Hummeln hat die in dem kleinen Popo, das sollte man nicht glauben und äußerst spitze Zähnchen. Meine Hände sehen aus. Rolling Eyes


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Barbara

    Re: Klara

    Beitrag  Barbara am Do 06 Jul 2017, 21:51

    die ist wirklich sehr süß ja
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Klara

    Beitrag  Cotopaxi am Do 06 Jul 2017, 23:51

    Zum Glück sind Hundebisse ja nicht gefährlich.. grins grins grins 
    Ist wirklich allerliebst, das Hundchen.
    DAs habt ihr euch aber auch verdient. Und da sie kein Beagle ist, bekommt sie diese doofe Krankheit dann hoffentlich auch nie!!!
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Klara

    Beitrag  Lotte am So 16 Jul 2017, 00:09

    Ich glaube, wir haben einen Duracellhund. Mei, hat der eine Energie. Nicht müd zu bekommen und mit einem Pennälerbläschen ausgestattet. Rolling Eyes
    Aber ansonsten allerliebst. ja Nur das morgentliche Wecken könnte bitte später ausfallen. 5 Uhr ist mir einfach zu früh. ja ja


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    nightfairy

    Re: Klara

    Beitrag  nightfairy am So 16 Jul 2017, 00:12

    Na das glaub' ich gerne...aber das Fellbällchen ist wirklich so herzallerliebst, dem kann man bestimmt nichts abschlagen 107

    Gesponserte Inhalte

    Re: Klara

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017, 02:58