Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Di 20 Jun 2017, 11:09 von lavendelhexe

» Galerie der Handarbeiten
Di 13 Jun 2017, 21:44 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe

» Seifelt denn keiner mehr?
Mi 10 Mai 2017, 16:07 von Morrigan

» Körpercreme
Sa 22 Apr 2017, 22:03 von lavendelhexe


    Körpercreme

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Körpercreme

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 19 Apr 2017, 20:54

    Da ich meine letzte Körpercreme auch auf meinem Blog zeigte - also ein Bildchen und Rezept vorhanden sind grins - zeige ich sie hier auch noch. Very Happy

    Das Rezept, dieses Mal sogar in %, hab eh 100 g gerührt  Cool :

       5 %  Olivem 1000
       7 %  Sheabutter
       8 %  Wollwachs (Lanolin wasserfrei, ich nutze das inzwischen supergerne in jeder Pflege)
       7 %  Rapsöl (ja, das ist ungewöhnlich, war aber im Haus für die Badeölprobeorgie  Laughing )
       9 % Avocadoöl, grün (ohne gehts halt nicht, das Zeug ist toll!)
       46 %  Mineralwasser
       5 % Glyzerin und
       12 % Alkohol (hab jetzt 96%igen!)
       Parfumiert wurde natürlich auch – ganz ausnahmsweise sogar mit Parfumöl und nicht mit äth. Ölen – es waren 1 % Cranberry-Orange. Den Duft liebe ich sehr in Seife und Körperpflege!



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Körpercreme

    Beitrag  Morrigan am Do 20 Apr 2017, 13:25

    Klingt wunderbar! I love you Ich hab schon ne Weile keine Creme mehr gemacht. Benutze momentan nur Hygel, aufgeschüttelt mit Hanföl.
    Ich hab kein Avocadoöl mehr. Wie ich die Verseifer-SB vermisse! traurig169
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Körpercreme

    Beitrag  lavendelhexe am Do 20 Apr 2017, 23:25

    Morrigan schrieb: Wie ich die Verseifer-SB vermisse! traurig169
    ja Ohja, ich auch! Aber Avocadoöl musste sein. Dafür hast du Hanföl. Very Happy Hygel mit Öl klingt doch auch prima. Im Gesicht vertrage ich kaum noch Creme, da gibts bei mir auch Tonic, Gel und Ölmix.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Körpercreme

    Beitrag  Morrigan am Fr 21 Apr 2017, 22:27

    Das Hanföl hatte ich zum Geburtstag bekommen, ein kleines Fläschchen Bio-Öl. Dann hab ich es dummerweise mal aufgemacht, um dran zu schnuppern und es danach nicht in den Kühli gestellt - obwohl man es wohl müsste. Zu spät gelesen, jetzt ist es grad dabei, zu kippen. traurig169
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Körpercreme

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 22 Apr 2017, 22:03

    Oh, das ist ärgerlich! Kannst du wirklich nur ganz schnell aufbrauchen, im Salat gehts auch - sofern es unbeduftet ist. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Körpercreme

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25 Jun 2017, 02:01