Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Di 20 Jun 2017, 11:09 von lavendelhexe

» Galerie der Handarbeiten
Di 13 Jun 2017, 21:44 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe

» Seifelt denn keiner mehr?
Mi 10 Mai 2017, 16:07 von Morrigan

» Körpercreme
Sa 22 Apr 2017, 22:03 von lavendelhexe


    Kochen 2017

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2017

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 11 Feb 2017, 13:09

    Cotopaxi schrieb:
    Kohlrouladen liebe ich ja auch, leider ist das einiger Aufwand, gemacht hab ich die noch nie...
    Hihi, geht mir genauso. Aber beim letzten Familykochen standen u.a. Kohlrouladen auf der Wunschliste und mein Stiefsohn hat die liebevoll zubereitet. grins Wir anderen standen andächtig daneben und schauten zu. Laughing

    Doris, ich lache nicht, ich staune! Shocked Wozu nimmst du den jetzt?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2017

    Beitrag  Barbara am So 12 Feb 2017, 17:25

    ich hab ihn noch nicht lange, übe also noch,
    bis jetzt hauptsächlich für Salate, also Gemüsesalate, das geht unglaublich schnell,
    dann hab ich diverse Brotaufstriche probiert und einige Male auch schon damit gekocht,
    aber er wird hier eher als Küchenmaschine genutzt
    Die Frau, von der ich ihn ersteigert habe, hat mir ein Kochbuch und diverse Rezepthefte beigelegt und nun hab ich zum Geburtstag von einer Freundin auch och ein Kochbuch gekriegt, ich kann mich also austoben mjam
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2017

    Beitrag  lavendelhexe am So 12 Feb 2017, 19:17

    Hattest du bisher keine Küchenmaschine? Für Rohkostsalate nutze ich auch eine und finde das ungeheuer praktisch. ja Aber ich bin heilfroh, dass ich mehrere Kleingeräte habe (Standmixer, Moulinette, Handmixer, Pürierstab), mit nur einer Maschine komme ich nicht aus. grins

    Hier gab es heute ganz simpel Nudeln mit Ketchup und ger. Grana Padano. Wir waren nachmittags "auf 5 Minuten" sehr spontan bei Freunden vorbei gefahren um mir ein Patchworklineal zu leihen - 2,5 Stunden später waren wir dann wieder zuhause und wollten schnell etwas essen. Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2017

    Beitrag  Barbara am Mo 13 Feb 2017, 12:44

    ich hatte keine Küchenmaschine, halt auch meine Einzelgeräte, die ich sicher auch noch nutzen werde
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2017

    Beitrag  Lotte am Di 14 Feb 2017, 14:55

    Rotkohl gab es heute, mit Kartoffeln und Frikadellen.
    Gestern dicke Bohnen, Kartoffeln und Kasseler.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2017

    Beitrag  lavendelhexe am Di 14 Feb 2017, 22:13

    Bei uns gab es wieder "Schüttelpizza", gestern und heute.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2017

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 15 Feb 2017, 23:03

    Kartoffel-Kürbis-Suppe mit Wiener Würstchen - dürfte auch für morgen noch reichen.



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2017

    Beitrag  Lotte am Mi 15 Feb 2017, 23:09

    Heute gab es Ofenpommes und Chicken Wings, mit ganz viel Ketchup. mjam

    Für morgen habe ich Möhren/Kartoffeln untereinander vorgesehen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lunariel

    Re: Kochen 2017

    Beitrag  lunariel am Do 16 Feb 2017, 07:19

    Heut gibt's Spaghetti Bolognese mit frischem Parmesankäse.
    avatar
    Herkti1

    Re: Kochen 2017

    Beitrag  Herkti1 am Fr 17 Feb 2017, 20:08

    Wenn ich keine Zeit habe für Kohlrouladen....
    Dann mache ich Matschkohl..... Ist das gleiche....sieht nur nicht so schön aus.... Also Kohlrouladen für faule...
    Bei mir gab es heute ein PizzaStück für 3Euro vom Italiener....reichte völlig
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2017

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 17 Feb 2017, 21:53

    Hier gab es Hackbällchen und Gemüse (TK-Bohnen, Zucchini, Dose Tomaten)


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2017

    Beitrag  Lotte am Fr 17 Feb 2017, 22:47

    Ich habe Bolognese gemacht und dazu gab es natürlich Spaghetti.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2017

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 18 Feb 2017, 09:21

    Herkti1 schrieb:Wenn ich keine Zeit habe für Kohlrouladen....
    Dann mache ich Matschkohl..... Ist das gleiche....sieht nur nicht so schön aus.... Also Kohlrouladen für faule...
    Bei mir gab es heute ein PizzaStück für 3Euro vom Italiener....reichte völlig

    Wie nächst du dem Matschkohl? Für Faule hört sich nämlich echt gut an! grins
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2017

    Beitrag  Barbara am Sa 18 Feb 2017, 16:39

    wir sind heut zum Grünkohl-essen eingeladen mjam
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2017

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 18 Feb 2017, 23:31

    Jetzt wirds mir unheimlich: Ich war überzeugt, Herkti hat von Schmorkohl geschrieben, ich habe Schmorkohl gegoogelt, gefunden, gekocht, und es schmeckt wirklich wie Kohlrouladen und ist eindeutig auch für Faule geeignet. So weit, so gut. Nur wie komme ich auf Schmorkohl? Herkti hat Matschkohl geschrieben..
    Hmmmm, ich muss mal schauen, ob nicht eine von euch von Schmorkohl geschrieben hat, sonst ist das ein Fall für Morris drittes Geisterbuch!!! Shocked
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2017

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 18 Feb 2017, 23:36

    ufff! Es spukt doch nicht, ich bin nicht verrückt. nur nicht ganz so vergesslich, wie ich dachte, dass ich mir den Schmorkohl gemerkt habe. ABer doch vergesslicher als ich dachte, weil ich gar nicht mehr wusste, dass ich irgendwo von Schmorkohl gelesen habe! Ah................

    Nunja, mein Schmorkohl war nach Chefkock-REzept, da ich ja gar nicht mehr wusste, dass Cora hier eins gepostet hatte.. ICh hatte Wirsing und gemacht hab ichs im Topf und ohne Gnocchi. grins
    Dafür war noch Speck dran, den hatte meine Mama immer an den Kohlrouladen, das musste sein und war auch ausgesprochen lecker. ja
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2017

    Beitrag  lavendelhexe am So 19 Feb 2017, 21:51

    Schade, kein Beitrag für Morri. geist grins

    Hihi, aber Kohl gab es bei uns heute auch. Zwiebeln angebraten, Weißkohl und Kartoffeln in mundgerechten Stücken drauf, mit Brühe aufgegossen, Kümmel dazu, Mettenden drüber. Nach 15 min war der Eintopf fertig.
    Wirsing muss ich auch endlich mal kaufen. ja


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Herkti1

    Re: Kochen 2017

    Beitrag  Herkti1 am Mo 20 Feb 2017, 20:27

    grins coto...Ich glaube schmorkohl und matschkohl ist das gleiche. ... nachdenk
    Ich brate den Kohl klein geschnitten in der Pfanne an...koche nebenbei Kartoffeln. ...und brate das Hackfleisch im Topf an...Dann füge ich den Kohl und die Kartoffeln dazu und bin fertig mjam
    Heute gab es Bratwurst, Pommes von der Bude grins
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2017

    Beitrag  Morrigan am Di 21 Feb 2017, 14:06

    Laughing Ein Kohlgespenst wär mal was Neues gewesen. Das Buch ist aber ohnehin schon übervoll. Eigentlich wollte ich diesmal ein paar Seiten weniger, wegen der hohen Druckkosten, aber daraus wird nix.

    Bei uns gab es heute Kartoffelgratin mit Würstchen.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2017

    Beitrag  lavendelhexe am Di 21 Feb 2017, 21:36

    Simple Gemüsesuppe aus TK-Suppengemüsemix mit Würstchen drin gab es heute und gibt es morgen mit Kräuterbutterbaguette dazu. Morgen dann auch Schokosahnecreme als Dessert (ich mach die immer aus dem Handgelenk, dieses Mal mit viel Nougat).


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2017

    Beitrag  Lotte am Di 21 Feb 2017, 22:35

    Putengeschnetzeltes in Pfefferrahmsauce und dazu Röstis.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2017

    Beitrag  Barbara am Mi 22 Feb 2017, 15:34

    Porree in gekochtem Schinken mit Reis
    zum Nachtisch Orangencreme, mir war danach
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2017

    Beitrag  Lotte am Mi 22 Feb 2017, 16:30

    Wir hatten heute Lasagne und Chinakohlsalat.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Herkti1

    Re: Kochen 2017

    Beitrag  Herkti1 am Do 23 Feb 2017, 07:35

    War gestern Abend zu platt zum kochen. Gab nur ein Roggenbrötchen mit Käse....
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2017

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 24 Feb 2017, 21:23

    Hier gab es heute auch kalte Küche. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kochen 2017

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25 Jun 2017, 02:07