Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 17:04 von Morrigan

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Do 23 Nov 2017, 11:11 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Kleid nähen

    Austausch
    avatar
    Cotopaxi

    Kleid nähen

    Beitrag  Cotopaxi am Do 21 Jul 2016, 12:42

    Toll!  Respekt Die kriegst du sicher los! Hast du viel Kundschaft? Liegt dein Laden günstig?

    Schade, dass du so weit weg bist, ich habe nämlich in einer Burda mein Traumkleid entdeckt, aber das schaffe ich alleine nicht. Und ohne Mass nehmen und aprobieren ist das mit eine Fernauftrag vielleicht auch nicht so ideal?

    das hier
    avatar
    shiana

    Re: Kleid nähen

    Beitrag  shiana am Fr 22 Jul 2016, 06:31

    Bei Maßanfertigung braucht es immer zwei bis vier Anproben, bis alles sitzt. Dieses Kleid hab ich auch gesehen, sieht aber ab Gr. 40 bestimmt nicht mehr ideal aus, wegen der Falten am Rockteil, die tragen recht auf.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kleid nähen

    Beitrag  Cotopaxi am Do 28 Jul 2016, 13:31

    shiana schrieb:Bei Maßanfertigung braucht es immer zwei bis vier Anproben, bis alles sitzt. Dieses Kleid hab ich auch gesehen, sieht aber ab Gr. 40 bestimmt nicht mehr ideal aus, wegen der Falten am Rockteil, die tragen recht auf.

    Tja, ab Grösse 40 sieht in den Augen der Modemacher nichts mehr ideal aus, aber unsereins muss ja trotzdem was anziehen, oder? grins
    Und ich weigere mich strikt, mich in Leoparden-Print-Säcke zu werfen, die gemeinhin für grosse Grössen vorgesehen sind. ja
    Oder hast du einen guten Schnitt, der auch in Grösse 46 vielleicht noch was gleich sieht? Oder sind deine Kundinnen alle so schlank wie du?
    avatar
    shiana

    Re: Kleid nähen

    Beitrag  shiana am So 31 Jul 2016, 20:46

    Nein überhaupt nicht, im Gegenteil, ich hab bisher nur große Dirndl für die Kundinnen genäht. Ich würde bei großen Größen lieber einen Schnitt mit weniger Falten wählen, ein Etuikleid oder ähnliches.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kleid nähen

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 01 Aug 2016, 12:11

    Mit viel Holz vor der Hüttn grins
    Ich finde Etuikleider toll, aber gerade bei so geraden Schnitten fällt ein dicker Bauch doch noch mehr auf, finde ich, vor allem im Profil. Ich probiere immer wieder mal eins an und lasse es dann... nixweiß
    avatar
    shiana

    Re: Kleid nähen

    Beitrag  shiana am Di 02 Aug 2016, 08:07

    Ja das "Holz vor der Hüttn" ist wirklich eine Herausforderung. Die Leute kommen an und sagen, sie tragen Gr.44 und nach dem Maßnehmen muss ich lt. Tabelle G. 50 zuschneiden. das darf ich denen aber nicht sagen, sonst brauch ich den Notarzt im Laden.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kleid nähen

    Beitrag  Lotte am Di 02 Aug 2016, 23:03

    Laughing

    Da muss man bestimmt sehr diplomatisch sein. Man will seine Kundschaft ja nicht vergraulen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kleid nähen

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 03 Aug 2016, 22:31

    Stimmen dann die Tabellen nicht, oder das Selbstbildnis der Kundinnen? ;-)
    avatar
    shiana

    Re: Kleid nähen

    Beitrag  shiana am Fr 05 Aug 2016, 09:30

    Keine Ahnung, was da nicht stimmt. Ich denke, die Bekleidungshersteller schreiben in die Klamotten lieber kleinere Größen rein, dann fühlt man sich besser und kauft es vielleicht eher.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kleid nähen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 01:19