Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 23:58 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 10:19 von Cotopaxi

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Do 16 Nov 2017, 15:17 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

Ähnliche Themen


      Snap Pap

      Austausch
      avatar
      Cotopaxi

      Snap Pap

      Beitrag  Cotopaxi am Do 14 Jul 2016, 15:54

      hat von euch schon mal jemand Snap Pap verarbeitet? Das ist wohl der neueste Renner auf dem Stoffmarkt - eine ARt veganes Leder, sehr vielfältig. Ich hab mal eine Rolle gekauft und schau mal, was draus wird..
      Dass man es bemalen kann und waschen und nähen, finde ich spannend.

      schaut mal hier
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Snap Pap

      Beitrag  Lotte am Do 14 Jul 2016, 16:05

      Da bin ich mal gespannt, was du aus der Rolle zaubern wirst. Interessant ist es auf jeden Fall.


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Snap Pap

      Beitrag  Cotopaxi am Do 14 Jul 2016, 16:18

      und ich erst! ;-)
      avatar
      Katze

      Re: Snap Pap

      Beitrag  Katze am Do 14 Jul 2016, 17:56

      Ich habe auch schon oft davon gelesen, aber noch keines selbst in der Hand gehabt.
      Ich finde die Ergebnisse die man im Web sieht teilweise sehr schön.
      Ich bin mal gespannt auf deine Einschätzung zu der Verarbeitung. ja
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Snap Pap

      Beitrag  lavendelhexe am Do 14 Jul 2016, 19:06

      Das war ja schon auf vielen Blogs zu sehen - bin aber auf deinen Bericht gespannt. ja Da ich kaum nähe, brauche ich das aber nicht selber. Very Happy


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Barbara

      Re: Snap Pap

      Beitrag  Barbara am Do 14 Jul 2016, 19:16

      ich hab noch nie davon gehört, was es nicht alles gibt ,
      bin gespannt auf deinen Bericht
      avatar
      Morrigan

      Re: Snap Pap

      Beitrag  Morrigan am Fr 15 Jul 2016, 12:53

      Ich habe das in einem Bastelkatalog gesehen, aber nicht näher durchgelesen, was man damit alles tun kann. Bin auch gespannt! ja
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Snap Pap

      Beitrag  Cotopaxi am So 24 Jul 2016, 16:15

      Ich habe meine ersten Versuche mit Snap Pap. Gemacht, ich habe das Weisse mit blauer Stofffarbe. Bedruckt, getrocknet, gebügelt, gewaschen. Und vernäht. Das größte Problem ist, dass nan mehrere Lagen kaum unter den Nähfuss bekommt. Sonst lässt es sich gut verarbeiten, Bach dem Waschen (nur kurz im Waschbecken geknautscht) ist es recht weich. Foto gibt's, wenn ich das Bild vom Handy auf den PC kriege.
      Es sind nur die Ecken von einem Turnbeutel. Prototyp für eine nächste Schülerarbeit.
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Snap Pap

      Beitrag  Cotopaxi am So 24 Jul 2016, 17:35



      Der Rest ist irgendein Möbelstoff, der noch im Fundus war und als Reissverschlusstasche ein Rest Druck-Baumwollstoff. Die Träger werden noch geändert, das ist nur dickes Baumwollgarn, ich hatte grad nix anderes da. Cool

      Die zwei Sachen sind mir dann auch  noch von der Maschine gehüpft.


      Ein zweiter Turnbeutel mit einer Druckknopf-Tasche innen und ein Umschlag für ein Vokabelheft.
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Snap Pap

      Beitrag  Lotte am So 24 Jul 2016, 21:11

      Sieht klasse aus. Gefällt mir. ja


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Snap Pap

      Beitrag  lavendelhexe am Mo 25 Jul 2016, 19:49

      Ui, toll - alles sehr hübsch! Und mit Reißverschlusstasche Shocked das ist hohe Kunst! Respekt


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Morrigan

      Re: Snap Pap

      Beitrag  Morrigan am Di 26 Jul 2016, 20:04

      Toll! Aber ob der Union Jack so noch lange aktuell sein wird? grins
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Snap Pap

      Beitrag  Cotopaxi am Do 28 Jul 2016, 13:28

      Morrigan schrieb:Toll! Aber ob der Union Jack so noch lange aktuell sein wird? grins

      Ein Jahr werden sie es ja wohl noch zusammen aushalten, oder? grins

      @Hexchen: So wie dieses RV-Täschchen genäht ist, ist es denkbar einfach. DAs war eines der ersten Sachen, die meine SchülerInnen gelernt haben.

      Gesponserte Inhalte

      Re: Snap Pap

      Beitrag  Gesponserte Inhalte

        Ähnliche Themen

        -

        Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 05:20