Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 17:04 von Morrigan

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Do 23 Nov 2017, 11:11 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Einkochen - Marmelade und anderes - 2016

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Einkochen - Marmelade und anderes - 2016

    Beitrag  lavendelhexe am Do 21 Jul 2016, 19:10

    Cotopaxi schrieb:Gestern nochmal 5 Gläser bunt gemixtes gekocht. Da waren dann auch die Rewe-Aprikosen drin, pur haben die mir gar nicht geschmeckt. Zu süss!!
    Hihi, und ich habe heute die (italienischen) Marktkauf-Aprikosen (mit ein paar Erdbeeren zusammen) verkocht, weil sie mir zum pur essen zu säuerlich waren. Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Einkochen - Marmelade und anderes - 2016

    Beitrag  lavendelhexe am So 31 Jul 2016, 21:15

    Süßkirschenmarmelade pur erschienen mir zu langweilig, also gab es ein Päckchen Marzipanrohmasse dazu. Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Katze

    Re: Einkochen - Marmelade und anderes - 2016

    Beitrag  Katze am Mo 01 Aug 2016, 10:09

    Ich werde in den nächsten Tagen mal auf den Wochenmarkt gehen und schauen, ob ich schöne Pfirsiche finde.
    Ich möchte unbedingt Pfirsich-Thymian Sirup machen. Der soll toll als Grundlage für Eistees und Limonaden sein.
    Mal sehen was der Wochenmarkt so hergibt.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Einkochen - Marmelade und anderes - 2016

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 01 Aug 2016, 12:08

    Ich habe auf dem Markt Marmelade-Aprikosen gekauf, zum Essen. ;-) Die sind nur halb so teuer, nicht ganz so hübsch aber genauso lecker. Ich habe noch soo viel Marmelade im Keller, dass ich keine neue kochen werde.
    Gestern allerdings wollte ich meine letzten Johannisbeeren für einen Kuchen ernten, und ich musste feststellen, dass die Büsche ratzekehl gepflückt waren, und das nicht von mir! confused
    Irgendein Nachbar muss sich die unter den Nagel gerissen habe, als ich weg war!
    Das war schon letztes Jahr so. Ich finde das sowohl strange als auch unverschämt !
    avatar
    Morrigan

    Re: Einkochen - Marmelade und anderes - 2016

    Beitrag  Morrigan am Mo 01 Aug 2016, 20:01

    Können es nicht Vögel gewesen sein?
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Einkochen - Marmelade und anderes - 2016

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 01 Aug 2016, 21:44

    Marmelade-Aprikosen? Noch nie gesehen... Aber ich kaufe auch fast immer im Supermarkt, eigentlich nie auf dem Wochenmarkt.
    Und ich frage wie Morri: meinst du nicht, die Vögel holen sich die reifen Beeren? Oder sind die ganzen Rispen weg? Da tut es einem Menschen eben leid, dass die guten Beeren nicht geerntet wurden. Cool
    Es ist natürlich unverschämt, wenn das ein Mensch war!!!

    Heute habe ich Radieschen in Essigsud eingelegt. Nach einem Rezept in einem Heft. Bin gespannt, ob die Dinger dann schmecken. Am Wochenende werden wir wohl probieren...


    Zuletzt von lavendelhexe am Di 02 Aug 2016, 20:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Einkochen - Marmelade und anderes - 2016

    Beitrag  Barbara am Di 02 Aug 2016, 17:59

    wir haben soviele Bohnen, dass ich jetzt auch schon 4 Gläser eingekocht hab
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Einkochen - Marmelade und anderes - 2016

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 03 Aug 2016, 22:33

    Ich nehme nicht an, dass Vogel systematisch den ganzen Busch albernen inclusive der Rispen.
    avatar
    Morrigan

    Re: Einkochen - Marmelade und anderes - 2016

    Beitrag  Morrigan am Mi 03 Aug 2016, 22:46

    Waren eben sehr unverschämte komische Vögel ... grins Ich ernte von unseren Büschen auch kaum was, auch ohne böse Nachbarn. Die Meisten sind uralt und krank (die Büsche - naja, die Nachbarn auch Laughing ), dann noch die Vögel ...
    avatar
    Katze

    Re: Einkochen - Marmelade und anderes - 2016

    Beitrag  Katze am Fr 05 Aug 2016, 18:37

    Heute war ich auf dem Wochenmarkt und ich habe zwar keine Blaubeeren bekommen, aber ich habe Pfirsiche bekommen.

    6Kilo für 1€ Shocked freu

    Da habe ich dann zugeschlagen. Die waren halt ziemlich überreif und einige waren nicht mehr gut. So ca. 1,5 kg waren Müll.
    Aber auch 4,5kg Pfirsiche für 1€ sind fantastisch.

    Da habe ich dann 2 1/2 l Pfirsich-Thymian-Sirup gekocht und einige Gläser Pfirsich-Himbeer-Marmelade. ja
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Einkochen - Marmelade und anderes - 2016

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 05 Aug 2016, 19:41

    Die Marmelade hört sich gut an, beim Sirup mir Thymian wäre ich nicht dabei. 059
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Einkochen - Marmelade und anderes - 2016

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 06 Aug 2016, 22:51

    Für mich klingt beides köstlich! mjam


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Einkochen - Marmelade und anderes - 2016

    Beitrag  lavendelhexe am So 11 Sep 2016, 21:41

    Heute waren wir in der Feldmark, ich wollte nach Holunder schauen. Der sah aber nicht gut aus, schlapp und trocken wirkten die Beeren. Dafür fanden wir feine Brombeeren und nun stehen drei Gläser Brombeermarmelade in der Küche. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Katze

    Re: Einkochen - Marmelade und anderes - 2016

    Beitrag  Katze am Mo 12 Sep 2016, 11:12

    Ich liebe Brombeermarmelade. Gute Wahl ja
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Einkochen - Marmelade und anderes - 2016

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 12 Sep 2016, 19:57

    Dieses Jahr war ein gutes Brombeerjahr, aber ich kam nicht so recht zum Sammeln. Und als ich dann Zeit hatte, waren alle schon verschimmelt oder matschig - andere noch nicht reif. Wie verhext. Aber ich hab noch so viel Marmelade im Keller, da macht das nix.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Einkochen - Marmelade und anderes - 2016

    Beitrag  lavendelhexe am So 25 Sep 2016, 22:27

    Und noch eine Konfitüre: Birne-Feige - das Obst ist natürlich aus dem Supermarkt.



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lunariel

    Re: Einkochen - Marmelade und anderes - 2016

    Beitrag  lunariel am Mo 26 Sep 2016, 07:44

    Ich hab dieses Jahr bisher nur eine "Deutschland" Marmelade gekocht aus Heidelbeer, nächste Schicht Erdbeer und die letzte Schicht war Mango. Ansonsten gab es wieder Äpfel von den Nachbarn und daraus gibt's immer Apfelmus und einen Kuchen. Apfelmus essen wir nur selbst gemacht, weil da kein Zucker zusätzlich drin ist, er ist wirklich so süß genug, da bietet sich das an und ich freue mich immer sehr über die Äpfel!
    avatar
    Morrigan

    Re: Einkochen - Marmelade und anderes - 2016

    Beitrag  Morrigan am Mo 26 Sep 2016, 10:34

    Wir haben relativ viele Birnen, mehr als man auf die Schnelle essen kann. Werde die wohl auch irgendwie einkochen müssen. Mal überlegen ...
    avatar
    lunariel

    Re: Einkochen - Marmelade und anderes - 2016

    Beitrag  lunariel am Mo 26 Sep 2016, 10:45

    Birnenmus grins hab ich auch im Keller, auch sehr lecker! Manchmal wenn ich Waffeln mache, gebe ich auch mal eine geriebene rein oder auch ein Apfel, wenn er weg muss.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Einkochen - Marmelade und anderes - 2016

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 26 Sep 2016, 22:28

    Ich liebe Birnenkompott, müsste ich mal wieder kaufen, oder selber machen.
    grins
    avatar
    Morrigan

    Re: Einkochen - Marmelade und anderes - 2016

    Beitrag  Morrigan am Di 27 Sep 2016, 10:48

    Gute Ideen, danke! Ich hoffe, ich hab nächsten Sonntag mal Zeit dafür ... Muss auch noch Gläser besorgen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Einkochen - Marmelade und anderes - 2016

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 01:21