Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 22:39 von Lotte

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Kochen 2017
Sa 22 Jul 2017, 22:27 von Lotte

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe


    Frage:

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Frage:

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 05 März 2016, 19:57

    strickt/näht/häkelt ihr für Männer (ob Eheman, Bruder, Bekannter....) und wenn ja, was?

    Ich bin einfach neugierig, ob andere Männer sich von (ihren) Frauen behandarbeiten lassen. Very Happy

    Der Meinige hat und will nix von mir - nichtmal eine schwarze Mütze, er kauft lieber. Das ist ok für mich. Aber sogar der einfache schwarze Schal wurde gekauft....


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Frage:

    Beitrag  Lotte am Sa 05 März 2016, 22:31

    Mein Mann mag auch nichts Gestricktes haben. Wenn ich aber einfach mal was machen würde, bin ich sicher, er würde es auch anziehen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Frage:

    Beitrag  Morrigan am So 06 März 2016, 12:33

    Ich hab es mal versucht und ihm nen schwarzen Schal gestrickt, aber den hat er nie getragen. Laughing Ist aber auch kein Wunder bei meinen Handarbeitskünsten. grins
    avatar
    Katze

    Re: Frage:

    Beitrag  Katze am So 06 März 2016, 15:51

    Ich habe meinem Freund zwei Schals gestrickt.
    Da habe ich jeweils mit ihm Wolle ausgesucht und auch das Muster (dunkelgrau/ braun und 2re,2li/ Noppen).
    Die trägt er jeweils wenn es wirklich kalt ist.
    Außer den Schals hat er aber auch keine anderen.

    Und ich habe ihm tatsächlich mal zwei Boxershorts genäht, die er auch trägt. Da würde er auch mehr nehmen, aber das war mir bis jetzt immer zu öde.
    avatar
    shiana

    Re: Frage:

    Beitrag  shiana am Mo 07 März 2016, 06:25

    Hr. Shiana trägt mit Freude meine genähten Sweatshirts und Jogginghosen. Am liebsten würde er auch selbstgenähte Hemden haben, aber das ist mir zu aufwendig und ich hasse es, Knopflöcher zu nähen.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Frage:

    Beitrag  adebarsblome am Mo 07 März 2016, 10:16

    Meine drei Männer lieben gestrickte Socken, aus Zeitgründen bekommen sie diese aber eher von den Omas als von mir genadelt grins und mein ältere Sohn kommt gelegentlich an und lässt sich von mir an der NäMa das ein oder ander Kleidungsstück pimpen. Ich versuche ihm nahezulegen, sich doch selbst mal an die Maschine zu trauen - bin mit meinen Bemühungen aber eher wenig erfolgreich.
    avatar
    Barbara

    Re: Frage:

    Beitrag  Barbara am Di 08 März 2016, 10:01

    meine Familie trägt auch gerne die selbstgestrickten Socken,
    meine Tochter hat jetzt angefangen, Mützen zu stricken, ich muß gestehen , ich war erstaunt, wie toll sie das macht, ich hab ihr grade vor einigen Wochen erst Stricken beigebracht, nun hat sie sich im Netz Anleitungen gesucht und losgelegt, sogar mit Zopfmuster.
    Und jetzt will mein Mann auch eine Very Happy

    Am WE hab ich meiner Tochter nun Socken stricken gezeigt, sie ist ein Naturtalent ja
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Frage:

    Beitrag  Cotopaxi am Di 08 März 2016, 17:00

    Herr Cotopaxi zieht den Schal, den ich ihm gestrickt habe nur im äussersten Notfall an, denn er passt nicht in seine Jackentasche! Die Argumentation ist grossartig, aber wohl männlich. Da es anderen Teilen ebenso erginge, lass ich es. Meine Nichte wird schon von ihrer Mutter bestrickt, mein Bruder ebenso. Und viel mehr Leute gibts in meiner Familie nicht.
    Freundinnen kriegen ab und an mal ein gestricktes Tuch oder Socken. Aber zur Zeit komme ich nicht zum Stricken. Leider.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Frage:

    Beitrag  lavendelhexe am Di 08 März 2016, 22:29

    Scheint also sehr unterschiedlich zu sein, aber der Meinige ist auch keine Ausnahme. Laughing

    Barbara, das deine Tochter jetzt auch strickt ist ja toll!


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Frage:

    Beitrag  Lotte am Mi 09 März 2016, 10:46

    Ha, der Herr Gemahl hat sich gestern einen Schal von mir gewünscht. Dem Mann kann geholfen werden. grins


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Frage:

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 09 März 2016, 12:56

    Oho! Wie kam er auf diese Idee, liest er heimlich hier mit? grins
    Und welche Farbe hat er sich ausgesucht? Dass es ein "Meisenschal" wird, ist wohl klar. Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Frage:

    Beitrag  Lotte am Mi 09 März 2016, 16:09

    Ne, er liest hier nicht mit, aber eine Bekannte hatte ihn auf seinen ähhhmmm sehr speziellen Schal, den er trug, angesprochen und warum ich nicht einen schönen für ihn stricken würde. Laughing
    Ich möchte ihm einen Knick aus DK Wolle stricken. Mal sehen, was es am Freitag da so Neues im Graubereich gibt. 12 Mg, oder 13 Al würden uns gefallen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Gesponserte Inhalte

    Re: Frage:

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 28 Jul 2017, 00:44